Microsoft wird bald mit Chromebooks konkurrieren - Hardware-Änderungen folgen

Geschrieben von Eduard Watson

Microsoft wird bald mit Chromebooks konkurrieren - Hardware-Änderungen folgen

Vor ein paar Jahren war Microsoft von den Chromebooks eingeschüchtert. Anstatt das Windows-Betriebssystem zu vereinfachen und Geräte zu starten, die ihnen ähneln, entschied sich Microsoft für den anderen Weg: Sie wurden offensiv und initiierten eine aggressive Scroogled-Kampagne, die auf Google abzielte. Die Taktik war nicht ganz erfolgreich, und im Nachhinein sind Chromebooks zu den erfolgreichsten Geräten auf dem amerikanischen Bildungsmarkt geworden. Jetzt scheinen Chromebooks auch den PC-Markt zu beeinflussen, und Microsoft antwortet mit der Veranstaltung, die sie in New York City veranstalten.

Microsofts nächster Schritt

Microsoft sollte eine neue Version für das Windows 10-Betriebssystem vorstellen, die ihre Antwort auf die Chromebooks darstellt. Nach verschiedenen Lecks trägt es den Namen Windows 10 S und ist nur mit den im Windows Store enthaltenen Apps kompatibel. Außerdem wird es der normalen Version von Windows 10 sehr ähnlich sein.

Windows 10 S muss jedoch viele Dinge tun, um eine angemessene Konkurrenz für das Chrome OS zu bieten. Der Erfolg der Chromebooks stieg vor allem aufgrund ihrer geringen Kosten und Einfachheit so stark an. In der Zwischenzeit ist es nicht so einfach, Windows 10 so zu vereinfachen, dass es einem Modell ähnlich dem Chrome OS entspricht. Andere Lecks deuten darauf hin, dass Microsoft sich mehr auf die Einsparung von Akkulaufzeit konzentrieren wird, um dem Chrome OS entgegenzuwirken.

Hardware-Änderungen

Gleichzeitig muss Microsoft auch einige Hardwareänderungen vornehmen. Und wie es scheint, werden sie das spezielle Gerät namens Surface Laptop auf den Markt bringen. Wir haben auch einige Lecks in diesem Fall und es scheint, dass der Technologieriese seinen eigenen Premium-Laptop vermarkten möchte, auf dem die neueste Windows 10-Version ausgeführt wird.

Am Ende müssen der Surface Laptop und das Windows 10 S alles ausgleichen, um ein ernsthafter Rivale für die Chromebooks zu werden.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Microsoft to Rival Chromebooks Soon – Hardware Changes Coming

A couple of years ago Microsoft was kind of intimidates by the Chromebooks. Instead of choosing to simplify the Windows OS and to launch devices that would resemble them, Microsoft chose the other way: they started to become offensive and initiated an aggressive Scroogled campaign, targeting Google. The tactic was not quite successful, and following up, Chromebooks have become the most successful devices on the American education market. Now Chromebooks seem to influence the PC market too, and Microsoft replies with the event they are hosting in New York City.

Microsoft’s Next Move

Microsoft should be unveiling a new version for the Windows 10 OS, that would represent their answer to the Chromebooks. According to various leaks, it will wear the name Windows 10 S and it will only be compatible with the apps found on the Windows Store. Besides this, it will resemble a lot the normal version of Windows 10.

However, Windows 10 S will have to do a lot of things in order to offer proper competition for the Chrome OS. The success of the Chromebooks rose so high mainly because of their low cost and simplicity. Meanwhile, to simplify the Windows 10 to match a model similar to the Chrome OS is not that easy of a task. Other leaks have been suggesting that Microsoft will focus more on battery life savings, to counter the Chrome OS.

Hardware Changes

At the same time, Microsoft will have to come up with some hardware changes too. And from what it seems, they will launch the special device called Surface Laptop. We also got some leaks about this one and it seems that the tech giant wants to market their own premium laptop which runs the latest Windows 10 version.

In the end, the Surface Laptop and the Windows 10 S have to balance everything out in order to become a serious rival for the Chromebooks.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *