Microsoft neckt das Surface Duo-Falttelefon mit Neo-Notebook mit zwei Bildschirmoberflächen für 2020

Geschrieben von Bogdana Zujic

Microsoft neckt das Surface Duo-Falttelefon mit Neo-Notebook mit zwei Bildschirmoberflächen für 2020

In einem höchst unwahrscheinlichen und beispiellosen Schritt hat Microsoft uns nur einen kleinen Einblick in seine Surface-Produkte gegeben, die nächstes Jahr auf den Markt kommen sollen. Die kommenden Modelle werden Surface Neo sein, ein Dual-Screen-Notebook mit externer Tastatur- und Stiftunterstützung, und Surface Duo, ein faltbares Smartphone.

Obwohl Microsoft stellt seine kommenden Produkte nicht oft in einem frühen Stadium vorDies ist ein einzigartiger Fall, da die betreffenden Geräte faltbar sind. Und wie die meisten Unternehmen, die heutzutage faltbare Smartphones auf den Markt bringen, hat Microsoft die Geräte rechtzeitig angekündigt, damit Entwickler mit der Arbeit an Apps beginnen können, die die beiden Bildschirme von Surface Neo voll ausnutzen können.

Surface Neo

Das Surface Neo wurde beim Surface Hardware Event von Microsoft leicht verschenkt. Das Gerät verfügt über zwei 360-Zoll-Displays, die an einem XNUMX-Grad-Scharnier befestigt sind, sodass das Gerät wie ein Buch in zwei Hälften gefaltet werden kann. Der Scharniermechanismus des Surface Neo hat Berichten zufolge ein innovatives Mikrogetriebesystem verwendet, das die Bildschirme des Telefons beim Ein- und Ausklappen richtig ausrichtet und schließt.

Der faltbare Bildschirm bietet dem Telefon offensichtlich Vielseitigkeit bei der Verwendung. Das Surface Neo kann problemlos sowohl im Quer- als auch im Hochformat verwendet werden, sodass Benutzer es als Buch verwenden können, während der zweite Bildschirm nach hinten geklappt ist, um das Telefon als Tablet zu verwenden. Eine weitere interessante Kleinigkeit ist, dass die Apps auf dem Bildschirm gestartet werden können, auf dem sie geöffnet wurden. Daher können mehrere Apps gleichzeitig auf verschiedenen Bildschirmen verwendet werden. Natürlich können Sie beim Aufklappen des Telefons auch eine einzige App auf beiden Bildschirmen verwenden, wodurch das Layout der App auf das neue Seitenverhältnis geändert wird.

Microsoft Surface Duo

Benutzer können auch eine Bluetooth-Tastatur magnetisch an das Gerät auf der Rückseite anschließen, wie dies bei einem iPad der Fall wäre. In ähnlicher Weise kann der Stift auch magnetisch an der Rückseite von Surface Neo angebracht werden. Sowohl der Stift als auch die Tastatur können im Laufe der Zeit aufgeladen werden, während sie an das Gerät angeschlossen sind.

Surface Duo

Das Surface Duo-Telefon ist ein anderes neues Produkt in der Surface-Serie. Es hat ein sehr ähnliches Design wie Surface Neo mit zwei 5.6-Zoll-Displays, die durch ein Scharnier verbunden sind. Es kann auch mehrere Apps wie die größere Version Neo öffnen und gleichzeitig zwischen Bildschirmen wechseln oder eine App über beide Displays füllen. Wenn Sie das Telefon im Querformat verwenden, fungiert das untere Display als Vollbild-Tastatur.

Microsoft wird höchstwahrscheinlich im nächsten Jahr damit beginnen, die Surface-Geräte bis zum Feiertag zu verkaufen. Über den Preis wird jedoch noch nicht gesprochen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Microsoft Teases Surface Duo Folding Phone with Dual Screen Surface Neo Notebook, for 2020

In a highly unlikely and unprecedented move, Microsoft just gave us a sneak peek to its Surface products that are set to launch next year. The upcoming models will be Surface Neo, which is a dual-screen notebook with an external keyboard and stylus support and Surface Duo, which is a foldable smartphone.

Although Microsoft doesn’t often reveal its upcoming products in the early stages, this is a unique case because the devices in question are foldable. And like most companies that are bringing foldable smartphones these days do, Microsoft has announced the devices well enough in advance so that developers can start working on apps that can fully take advantage of the two screens of Surface Neo.

Surface Neo

The Surface Neo was slightly given away at the Surface Hardware Event by Microsoft. The device will have two nine-inch displays latched on to a 360-degree hinge, which allows for the device to be folded in half like a book. The Surface Neo’s hinge mechanism has reportedly employed an innovative micro-gear system setup which aligns and closes the phone’s screens properly on folding and unfolding.

The foldable screen obviously gives the phone versatility in usage. The Surface Neo can easily be used in both landscape and portrait modes, which lets users use it as a book, while the second screen is folded around to the back to use the phone as a tablet. Another interesting trivia here is that the apps can be launched on the particular screen that they were opened on; therefore multiple apps can be used on different screens at the same time. And of course, you can also use a single app on both screens when you unfold the phone, which will change the app’s layout to the new aspect ratio.

Microsoft Surface Duo

Users can also attach a Bluetooth keyboard to the device on the back, magnetically, as you would do with an iPad. Similarly, the stylus can also be magnetically attached to the back of Surface Neo. Both the stylus and the keyboard can be recharged over time while they are attached to the device.

Surface Duo

The Surface Duo phone is another new product in the Surface series. It has a very similar design like Surface Neo, with two 5.6-inch displays that are connected by a hinge. It can also open multiple apps like the bigger version, Neo, while also allowing you to toggle between screens, or fill an app across both displays. When you use the phone in landscape mode, the lower display works as a full-screen keyboard.

Microsoft will most likely start to sell the Surface devices by holidays next year; however, there is still no talk about the price tag.

More on this topic

Leave a Reply

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

How To Fix An Android That Won’t Connect To Wi-Fi (On All Variants)

Android phones are impressive. Their features and design have astounded many...

How To Fix No Service On iPhone
How To Fix No Service On iPhone – The Easy Way

When iPhone says no service it means you can’t use it...