Werbung

Microsoft Surface Pro vs. HP Spectre x2 - Vergleich der besten technischen Daten und Funktionen

Geschrieben von Eduard Watson

Microsoft Surface Pro vs. HP Spectre x2 - Vergleich der besten technischen Daten und Funktionen

Obwohl es Hybrid-Tablets seit einigen Jahren gibt, ist dieses Feld immer noch ziemlich schwierig zu navigieren. Aber warum ist das genauer? Einfach ausgedrückt, Hybrid-Tablets gibt es noch nicht so lange, so dass manche Leute immer noch nicht an das Konzept eines Tablets gewöhnt sind, das auch noch ein Laptop sein kann. Darüber hinaus gibt es keine erschwinglichen Geräte dieser Art, und für die meisten von ihnen müssen Sie die Tastaturen auch separat kaufen, was den Preis erhöht.

Heute werfen wir einen Blick auf zwei der Hauptakteure des Hybrid-Tablet-Spiels, das HP Spectre x2 und das Microsoft Surface Pro. Sowohl das HP Spectre x2 als auch das Microsoft Surface Pro sind hinsichtlich der technischen Daten vergleichbar und preislich nicht allzu unterschiedlich (beide übersteigen tausend Dollar). Also ist einer besser als der andere? Lass es uns herausfinden.

HP Spectre x2

Zunächst muss angemerkt werden, dass der HP Spectre x2 das schönste Gerät ist, das wir je gesehen haben. Es hat ein schwarz-kupferfarbenes Aluminium-Design mit einem funkelnden schwarzen Eschen-Finish. Darüber hinaus verfügt es über einen stabilen Ständer, der seinem Aussehen entspricht, sodass es zumindest in Bezug auf das Design nicht besser werden kann. Aber auch die technischen Daten sind beeindruckend. Der HP Spectre x2 ist in zwei Prozessorvarianten erhältlich, entweder mit dem Intel Core i5 oder mit dem i7 an Bord. Es gibt auch zwei RAM-Varianten, die 8 GB und die 16 GB.

Der Akku des HP Spectre x2 hält nach einmaligem Aufladen 5 Stunden lang und verfügt über zwei USB-Typ-C-Anschlüsse, die mit Typ-A-Adaptern geliefert werden. Es hat auch einen microSD-Leser und eine Kopfhörerbuchse, alles zum Preis von 1,149. Also ja, der HP Spectre x2 ist kein billiger Hybrid, aber warum sollte er es auch sein? Es ist von großartiger Qualität und sieht toll aus. Was willst du mehr?

Microsoft Surface Pro

Das Microsoft Surface Pro Hybrid-Tablet verliert vor dem HP Spectre x2 sofort an Design. Es sieht langweilig und unvollendet aus und sein Ständer ist irgendwie wackelig. Sicher, Sie können es zum Laufen bringen, aber für einen Preis von 1,559 Dollar möchten Sie das wirklich? Trotzdem kommt das Microsoft Surface Pro mit ziemlich anständiger Hardware an Bord. Es verfügt über drei Prozessorvarianten, von denen zwei mit dem HP Spectre x2 identisch sind, aber auch über eine zusätzliche Intel Core m3-Variante.

Das Microsoft Surface Pro kann mit einer einzigen Ladung bis zu siebeneinhalb Stunden halten, was viel besser ist als das, was das HP Spectre x2 zu bieten hat. Es gibt drei RAM-Varianten: 4 GB, 8 GB und 16 GB. Die Anschlüsse verfügen über USB 3.0, Surface Connect, Mini Display Port sowie einen microSD-Leser und eine Kopfhörerbuchse. In Bezug auf Spezifikationen und Hardware bietet das Microsoft Surface Pro viel mehr Optionen als das HP Spectre x2. Es ist ein insgesamt vielseitigeres Gerät, was insbesondere bei Hybridgeräten immer von Vorteil ist.

Fazit

Sowohl das HP Spectre x2 als auch das Microsoft Surface Pro sind sehr, sehr ähnliche Geräte. Das HP Spectre x2 bietet den Vorteil des besten Designs, während das Microsoft Surface Pro mehr Optionen in Bezug auf Hardware und dergleichen bietet. Aber am Ende des Tages hängt es von Ihnen und Ihren persönlichen Vorlieben ab, welche Sie erhalten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Microsoft Surface Pro vs. HP Spectre x2 – Best Specs and Features Comparison

Although hybrid tablets have been around for a few years now, this field is one that is still pretty difficult to navigate. But why is that more exactly? Well, simply put, hybrid tablets haven’t been around for that long, so some people still aren’t used to the concept of a tablet that can also be a laptop yet. On top of that, there are no affordable devices of this sort, and for most of them you also have to buy the keyboards separately, which adds to the price.

Today we’re taking a look at two of the main players in the hybrid tablet game, the HP Spectre x2 and the Microsoft Surface Pro. Both the HP Spectre x2 and the Microsoft Surface Pro are comparable in terms of specs and they’re not all that different as far as price is concerned (both exceed a thousand dollars). So is one better than the other? Let’s find out.

HP Spectre x2

First of all, it needs to be noted that the HP Spectre x2 is the most beautiful device we’ve ever laid eyes on. It has a black and copper aluminum design with a sparkling black ash finish. On top of that, it has a sturdy kickstand that matches up to its looks, so it can’t get better than this, design-wise at least. But its specs are impressive too. The HP Spectre x2 comes in two processor variants, either with the Intel Core i5 or with the i7 on board. It has two RAM variants as well, the 8GB and the 16GB.

The battery of the HP Spectre x2 lasts for 5 hours after a single charge, and it has two USB type-C ports that come with type-A adapters included. It also has a microSD reader and a headphone jack, all for the price of 1,149. So yes, the HP Spectre x2 is not a cheap hybrid, but then again, why would it be? It’s great quality and looks amazing. What more can you want?

Microsoft Surface Pro

The Microsoft Surface Pro hybrid tablet loses in front of the HP Spectre x2 in terms of design instantly. It looks bland and unfinished, and its kickstand is kind of wobbly. Sure, you can make it work, but for a price tag of 1,559 dollars do you really want to? Still, the Microsoft Surface Pro comes with some pretty decent hardware on board. It has three processor variants, with two of them being the same as the HP Spectre x2, but also with an additional Intel Core m3 variant.

The Microsoft Surface Pro can last up to seven and a half hours on a single charge, which is a lot better than what the HP Spectre x2 has to offer. It comes in three RAM variants, the 4GB , the 8GB and the 16GB. As far as ports go, it has USB 3.0, Surface Connect, Mini Display Port, plus a microSD reader and a headphone jack. So as far as specs and hardware are concerned, the Microsoft Surface Pro offers a lot more options than the HP Spectre x2. It’s an overall more versatile device, which is always a plus when it comes to hybrid devices in particular.

Conclusion

Both the HP Spectre x2 and the Microsoft Surface Pro are very, very similar devices. The HP Spectre x2 has the advantage of having the best design, while the Microsoft Surface Pro offers more options in terms of hardware and such. But at the end of the day, which one you get depends on you and what your personal preferences are.

More on this topic

Leave a Reply

No Preview
Deals on Wired Soundbars for Better Audio Delivery
Sims 4 Expansion Pack
Sims 4 University Life Coming Soon – Rumors Surface
Samsung and Xiaomi Smartphones Available at Discounted Prices
Huawei Mate 30 Pro
New Huawei Mate 30 Pro Leaks Surface – Dual 40MP Primary Camera, 7680fps Slow-mo Recording and Hands-on Photos
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets

Are you looking for the best Android tablet? In today’s mobile...

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...