Microsoft unterstützt das Windows Phone 8.1-Betriebssystem nicht mehr

Geschrieben von Bogdana Zujic

Microsoft unterstützt das Windows Phone 8.1-Betriebssystem nicht mehr

Es scheint, dass Microsoft endlich beschlossen hat, die Unterstützung für ein altes mobiles Betriebssystem, Windows Phone 8.1, zu entfernen. Mit anderen Worten, jeder, der über ein Mobiltelefon verfügt, das unter Windows Phone 8.1 ausgeführt wird, erhält keinerlei Unterstützung mehr.

Wir müssen erwähnen, dass jeder schon seit einiger Zeit damit gerechnet hat, aber Microsoft hat gerade die offizielle Ankündigung gemacht, die sicherlich einige Besitzer älterer Mobilgeräte enttäuschen wird, die auf diesem Betriebssystem ausgeführt werden.

Wir möchten Sie daran erinnern, dass Microsoft bereits 2012 versucht hat, sein mobiles Betriebssystem neu zu starten, aber viele der von den Benutzern erwarteten Funktionen wurden nicht hinzugefügt. Wir müssen erwähnen, dass die Anwendungen von Drittanbietern sehr wichtig sind, da es viele Leute gibt, die sie auf ihren Geräten verwenden. Leider ist Windows Phone 8.1 nicht mit gängigen Anwendungen von Drittanbietern ausgestattet, sodass sich viele Benutzer nur auf ein Gerät konzentrieren konnten, das entweder unter Android OS oder iOS ausgeführt wird.

Da die Unterstützung für Windows Phone 8.1 endet, wird höchstwahrscheinlich die Einstellung des Windows 10 Mobile-Betriebssystems folgen, was wahrscheinlich in den nächsten Jahren geschehen wird. Wir möchten Sie daran erinnern, dass in den letzten zwei Jahren keine neuen Geräte unter Windows Phone 8.1 veröffentlicht wurden, sodass Microsoft die Unterstützung eindeutig beenden kann.

Jetzt ist es sehr wichtig, wie das Unternehmen seine Arbeit unter dem Windows 10 Mobile-Betriebssystem fortsetzen wird, das derzeit recht gut aussieht und problemlos funktioniert. Auch wenn Windows 10 Mobile nicht so beliebt ist wie Android oder iOS, ist Microsoft mit seinem neuen mobilen Betriebssystem unserer Meinung nach auf dem richtigen Weg.

Besitzen Sie ein Gerät, das unter Windows Phone 8.1 ausgeführt wird? Kaufen Sie ein neues Gerät, das unter Windows 10 Mobile oder Android / iOS ausgeführt wird?

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Microsoft stops supporting the Windows Phone 8.1 OS

It seems that Microsoft has finally decided to remove support for an old mobile operating system, which is the Windows Phone 8.1. In other words, anyone who has a mobile handset that runs on Windows Phone 8.1 will no longer get any kind of support.

We need to mention that everyone has been expecting this for quite a while, but Microsoft has just made the official announcement, which will surely disappoint some of the owners of older mobile devices running on this operating system.

We remind you that back in 2012, Microsoft has tried to “restart” its mobile operating system, but many of the features that users have been expecting have not been added. We need to mention that the third-party applications are very important because there are many people who are using them on their devices. Unfortunately, the Windows Phone 8.1 has failed to come with popular third-party applications and that made many users to just focus on a device that runs on either Android OS or iOS.

Since the support for Windows Phone 8.1 is ending, it will most likely be followed by the discontinuation of the Windows 10 Mobile OS, which will probably happen sometime in the next few years. We remind you that no new devices running on Windows Phone 8.1 have been released in the past two years, meaning that Microsoft can clearly end the support of it.

Now, it is very important on how the company will continue its job on the Windows 10 Mobile OS, which currently looks pretty good and works without any problems. Even if Windows 10 Mobile is not as popular as Android or iOS, we think that Microsoft is on the right track with its new mobile operating system.

Do you own a device that runs on Windows Phone 8.1? Will you purchase a new device that runs on Windows 10 Mobile or on Android/iOS?

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors
Samsung Gear S4 – Release Date , Specs, Prices and Latest News
Looking for the best keyboards for programming? Check these out
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

Electronic Arts and Maxis are at the helm of this amazing...

Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors

It seems Apple is all set to bring the next big...

PureVPN Review – A Trustable VPN in the Data Retention & Censorship Era

VPNs came into existence with the primary purpose of securing users’...