Werbung

Microsoft beendet die Entwicklung von OneNote 2016, um sich auf die OneNote-App für Windows 10 zu konzentrieren

Geschrieben von Eduard Watson

Microsoft beendet die Entwicklung von OneNote 2016, um sich auf die OneNote-App für Windows 10 zu konzentrieren

Die grundlegende OneNote-App in Windows-10 wird von Microsoft verbessert. Am Mittwoch wird die OneNote 2016-App (für Office 365) nicht mehr verbessert, sodass die OneNote-App in Windows 10 die volle Aufmerksamkeit erhalten und Teil von Office 2019 sein kann.

Im Jahr 2017 wurde die Benutzeroberfläche der OneNote-App in Windows 10 verbessert. Microsoft fügte immer wieder wichtige Funktionen hinzu, wie Audio, das mit Notizen synchronisiert wurde. Weitere der vorhandenen Funktionen werden in Kürze auf die Windows 10-App migriert, sodass Benutzer in OneNote weitere Funktionen erstellen können - z. B. Seitenvorlagen erstellen, eine Vorschau von Office-Dateien anzeigen, nach Tags suchen oder diese einfügen usw.

Wird OneNote 2016 aussterben?

Absolut nicht, sagt Microsoft. Die Software wird nicht eingestellt, erhält jedoch keine neuen Funktionen. Ein Mitglied des OneNote-Teams, William Devereux, schrieb in einem Blog-Spot:

'OneNote 2016 ist optional für alle Benutzer mit Office 365 oder Office 2019 verfügbar, wird jedoch standardmäßig nicht mehr installiert. Wenn Sie derzeit OneNote 2016 verwenden, werden Sie beim Aktualisieren auf Office 2019 keine Änderungen bemerken. '

Für Support, Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates erhält OneNote 2016 die Informationen "2016 für die Dauer des Office 2016-Supportlebenszyklus, der bis Oktober 2020 für den Mainstream-Support und Oktober 2025 für den erweiterten Support läuft", so Devereux weiter.

Es macht Sinn - vorwärts zu gehen

Sogar es wurden Millionen von Dollar in die investiert Büro 365 In Windows 10 gibt es bereits viele Apps, die die in Office 365 gefundenen Apps reproduzieren. Daher war die kluge Wahl für Microsoft, die wichtigsten Funktionen von Office 365 in die native Anwendung zu migrieren.

Office 365 wird sicherlich weiterleben, da es durch ein Abonnement eine bessere Leistung bietet.

In Zukunft wird Microsoft auch die Synchronisierung zwischen Windows 10-Apps und mobilen Plattformen verbessern.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Microsoft Stops Developing OneNote 2016 to Focus on OneNote app for Windows 10

The basic OneNote app in Windows 10 is going to be improved by Microsoft. On Wednesday, OneNote 2016 app (for Office 365) will no longer be improved, so that the OneNote app in Windows 10 can get full attention and be part of the Office 2019.

In 2017, the OneNote app in Windows 10 got a UI improvement and since then, Microsoft kept adding important features, like audio synced to notes. More of the existent features will soon be migrated to the Windows 10 app, allowing users to create more things within OneNote – like create page templates, preview Office files, search for tags or insert them and so on.

Will OneNote 2016 Die-Off?

Absolutely not, says Microsoft. The software will not be discontinued, but it will not receive any new features. A member of the OneNote team, William Devereux, wrote in a blog spot that:

‘OneNote 2016 is optionally available for anyone with Office 365 or Office 2019, but it will no longer be installed by default. If you currently use OneNote 2016, you won’t notice any changes when you update to Office 2019.’

As for the support, bug fixes and security updates, OneNote 2016 will receive them ‘2016 for the duration of the Office 2016 support lifecycle, which runs through October 2020 for mainstream support and October 2025 for extended support’, continued Devereux.

It Makes Sense – Moving Forward

Even there were millions of dollars invested in the Office 365 apps, Windows 10 already has a lot of apps that reproduce the ones found in Office 365. So, the smart choice for Microsoft was to migrate their top features from Office 365 inside the native application.

As for Office 365, it will surely live on, as it offers better performance through a subscription.

In the future, Microsoft will also improve syncing between Windows 10 apps and mobile platforms.

Leave a Reply

Facebook Wants its Own Filters for Video Content
Far Cry 5 Hours of Darkness DLC to be Released in June
Android Auto Wireless and CarcPlay are Approved for the new Pioneer in-dash unit
All you Need to Know About Battlefield 5 in One Place
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

Wi-Fi Won’t Turn on (Android /Samsung) – How To Fix It

In this article, we will discuss the steps to fix Samsung /Android Wi-Fi stuck on turning on or simply won’t turn on....

How to fix iPhone not ringing problem
How To Fix An iPhone That Won’t Ring

Do you miss lots of phone calls because your iPhone won’t...