Werbung

Microsoft Project zielt darauf ab, Windows 10 zu einer modularen Plattform zu machen

Geschrieben von Eduard Watson

Microsoft Project zielt darauf ab, Windows 10 zu einer modularen Plattform zu machen

Windows Core OS (WCOS) ist derzeit eines der wichtigsten Microsoft-Projekte, da es das Betriebssystem radikal verändern könnte. Das Unternehmen plant, Windows 10 zu einer modularen Plattform zu machen, um es problemlos an neuere Geräte anpassen zu können.

Warum Windows Core OS eine echte Herausforderung für Microsoft ist

Da Windows ziemlich alt ist und viele Teile für Geräte wie Smartwatches veraltet sind. Daher besteht die Hauptaufgabe von Microsoft darin, Windows mit neuerer Hardware kompatibel zu machen. Und deshalb wurde WCOS erstellt.

Windows Core OS sollte es Windows ermöglichen, sich an alle modernen Geräte anzupassen, auch an kommende. Das Betriebssystem funktioniert auch mit anderen modularen Erweiterungen. Ein Windows Central-Bericht enthüllte einige wichtige Details zu WCOS und wir haben erfahren, dass Windows Core OS nächstes Jahr gestartet werden sollte. Und überraschenderweise wird es zunächst auf Mobiltelefonen anstelle von PCs und Laptops verfügbar sein.

Dies ist eine Änderung, die von vielen Anwendern und Herstellern begrüßt wird

Die Initiative von Microsoft zur Vereinfachung sollte für alle gut sein. Erstausrüster werden auch gerne feststellen, dass sie nicht mit verschiedenen Windows-Versionen arbeiten müssen. Daher müssen Sie sich keine Gedanken über die Unterschiede zwischen Windows 10 Home, Windows 10 IoT, Windows 10 S, Windows 10 Pro, Windows Server oder anderen Windows-Varianten machen.

Sie sollten jedoch wissen, dass Sie nicht auswählen können, ob Sie Windows Core OS verwenden möchten. Nach der Veröffentlichung können Sie jedoch Produkte erwerben, die mit diesem neuen Betriebssystem hergestellt wurden. Wenn es WCOS gelingt, die gesamte Erfahrung reibungsloser und flexibler zu gestalten, zieht es alle Windows-Benutzer an. Jetzt können wir nur noch auf die nächsten Details warten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Microsoft Project Aims to Make Windows 10 A Modular Platform

Windows Core OS (WCOS) is one of the most important Microsoft projects at this moment since it could radically transform the operating system. The company plans to make Windows 10 a modular platform, in order to make it adapt to newer devices without any problems.

Why Windows Core OS is a real challenge for Microsoft

Since Windows is pretty old and it has many parts that out of date for devices like smartwatches. Therefore, Microsoft’s main mission is to make Windows compatible with newer hardware. And that is why WCOS was created.

Windows Core OS should allow Windows to adapt to any modern devices, including upcoming ones. The OS will work with other modular extensions as well. A Windows Central report revealed some important details about WCOS and we have learned that Windows Core OS should be launched next year. And, surprisingly enough, it will be available on mobile phones at first, instead of PCs and laptops.

This is a change welcomed by many users and manufacturers

Microsoft’s initiative to simplify things should be a good thing for everyone. Original equipment manufacturers will also be glad to find out that they won’t have to work with different Windows versions. Therefore, there will be no need to worry about the differences between Windows 10 Home, Windows 10 IoT, Windows 10 S, Windows 10 Pro, Windows Server or any other variants of Windows.

However, you should know that you cannot choose if you will use Windows Core OS. But, nevertheless, after its release, you will be able to purchase products that were made using this new OS. If WCOS manages to make the entire experience more smooth and flexible, it will attract all the Windows users. Now we can only wait for the next details.

More on this topic

Leave a Reply

PIxel 4 UK
Google Pixel 4 Preorders Now Come with Complementary HP Chromebook 14
Samsung Galaxy A91
Samsung Galaxy A91 with Minor Modifications from A90 Leaked
Google pixel 4 Launch
Promotional Demos of Google Pixel 4 Leaked Showing Gesture Control Feature
OnePlus 7 and 7 Pro Receive Android 10 Hotfix Update
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...

Looking for the best Bluetooth speakers for Mac? Here is our pick

If you want to improve the audio for your Macbook, iPhone...

Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know

Nintendo has announced the next generation of the Pokémon games, which...