Werbung

Microsoft hat den Office-Support für Mac 2011 offiziell beendet

Geschrieben von Eduard Watson

Microsoft hat den Office-Support für Mac 2011 offiziell beendet

Mac 2011 wurde vor fast sieben Jahren veröffentlicht und es scheint, dass seine Tage endlich vorbei sind. Microsoft hat dies kürzlich sehr deutlich gemacht, als die Unterstützung für diese Software-Suite endgültig eingestellt wurde. Der Zeitraum von sieben Jahren ist jedoch länger als der übliche Zeitraum von etwa fünf Jahren. Dies bedeutet, dass PowerPoint, Excel, Outlook, Word und Lync in Zukunft keine Updates mehr erhalten.

Jetzt hat Microsoft vor einiger Zeit offiziell das Ende des Supports angekündigt. „Alle Anwendungen in der Office für Mac 2011-Suite * erreichen am 10. Oktober 2017 das Ende des Supports. Zur Erinnerung: Nach diesem Datum gibt es keine neuen Sicherheitsupdates, nicht sicherheitsrelevanten Updates, kostenlosen oder kostenpflichtigen Support-Optionen oder technischen Support Inhaltsaktualisierungen. Weitere Informationen finden Sie im Microsoft Support Lifecycle “, schrieb die offizielle Website.

Aktualisieren Sie am besten Ihr Office Pack, um Ihr Gerät und Ihre Dateien zu schützen. Außerdem ist es besser, Office 2016 zu verwenden, da es unter macOS High Sierra vollständig unterstützt wird.

Das 2011er Pack wurde nicht in High Sierra getestet

Nicht nur, dass Microsoft die Unterstützung für diese Programme beendet hat, es scheint auch, dass das Unternehmen sie nicht einmal getestet hat. "Word, Excel, PowerPoint, Outlook und Lync wurden unter macOS 10.13 High Sierra nicht getestet, und es wird keine formale Unterstützung für diese Konfiguration bereitgestellt", erklärte Microsoft damals.

Einige Benutzer gaben jedoch an, dass sie High Sierra ausführen und Office 2011 auf ihren Mac-Geräten genauso gut funktioniert. Einige fügten sogar hinzu, dass das Office 2011 für sie besser funktioniert und weniger Speicherplatz benötigt als das 2016-Paket. Es wird jedoch nicht empfohlen, Elemente zu verwenden, die keine Sicherheitsupdates erhalten können, da Sie Ihr Gerät möglicherweise verschiedenen Bedrohungen aussetzen können.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Microsoft Has Officially Ended Office Support for Mac 2011

Mac 2011 was released almost seven years ago and it appears that its days are finally over. Microsoft made this very clear recently when it finally dropped support for this software suite. However, the seven-year period is longer than the usual one that takes around five years. This means that PowerPoint, Excel, Outlook, Word and Lync won’t receive any kind of updates in the future.

Now Microsoft officially announced the end of support a while ago. “All applications in the Office for Mac 2011 suite* are reaching end of support on October 10th, 2017. As a reminder, after that date there will be no new security updates, non-security updates, free or paid assisted support options or technical content updates. Refer to the Microsoft Support Lifecycle for more information,” their official website wrote.

It is best to upgrade your Office pack in order to keep your device and your files safe. Also, it is better to use Office 2016 since it is fully supported on macOS High Sierra.

The 2011 pack was not tested on High Sierra

Not only that Microsoft ended support for these programs, but it appears that the company did not even test them. “Word, Excel, PowerPoint, Outlook and Lync have not been tested on macOS 10.13 High Sierra, and no formal support for this configuration will be provided,” Microsoft stated back then.

However, some users reported that they are running High Sierra and Office 2011 works just as well on their Mac devices. In fact, some even added that the 2011 Office works better for them and it takes less storage than the 2016 package. However, we do not recommend you to use anything that cannot receive security updates, since you may expose your device to various threats.

More on this topic

Leave a Reply

2 Comments

  1. Galaxy_Surfer_007 October 15, 2017
    • Walt French October 15, 2017
Nokia Display
HMD Global is Working on a Nokia Smartphone with Waterfall Display and 5 Rear Cameras
Samsung Galaxy A51
Samsung Galaxy A51 Expected to Release Worldwide in 2020
grand theft auto 6
Grand Theft Auto 6 Release Year Possibly Hinted by “Rockstar” Through Grand Theft Auto 5
GTA 6 Hinted by Rockstar Through Grand Theft Auto 5
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy one of the best laptop headphones? Check these out

If you are looking to buy a pair of new headphones...

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...

Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...