Werbung

Microsoft Office für Android erhält neue Funktionen für mehr Produktivität

Geschrieben von Alexander Puru

Microsoft Office für Android erhält neue Funktionen für mehr Produktivität

Die Android-Versionen der Microsoft Office-Anwendung wurden mit neuen Funktionen aktualisiert, die aus der PC-Software-Suite entlehnt wurden. Sie können jetzt die mobile Produktivität mit weniger Rückschlägen steigern und das Risiko des Verlusts von Dokumenten verringern. Die Zusammenarbeit für bestimmte Projekte ist jetzt auch dann möglich, wenn Benutzer nicht am Computer sind.

Die drei Anwendungen Word, Excel und PowerPoint speichern jetzt automatisch Dokumente in bestimmten Zeitintervallen. Diese Funktion kann jetzt den Fortschritt speichern, der in Dokumenten erzielt wurde, in denen die Anwendung heruntergefahren, das Gerät blockiert oder der Akku leer ist. Gleichzeitig ist jetzt die Zusammenarbeit zwischen Office-Benutzern in Echtzeit auf den Mobilgeräten möglich. Jedes Dokument aus der Cloud kann jetzt von überall aus in Echtzeit bearbeitet werden, entweder mithilfe der PC Suite-Software, der mobilen Anwendung oder der Weboberfläche.

nexus2cee_Screenshot_2016-03-16-13-21-31

Last but not least haben die drei Produktivitätsanwendungen die Möglichkeit erhalten, mehrere Versionen desselben Projekts zu speichern. Wenn Änderungen an einem Dokument nicht die gewünschten Ergebnisse liefern, besteht die Möglichkeit, zu einer früheren Version zurückzukehren. PowerPoint bietet zusätzlich zu den anderen Office-Komponenten eine zusätzliche Funktion. Die Tablet-Version integriert jetzt einen neuen Modus, dh den „Designer-Modus“. Dies bietet die Möglichkeit, ein Foto und eine Vorlage hinzuzufügen, die automatisch farblich übereinstimmen.

nexus2cee_Screenshot_20160316-123055

Die Updates für die drei Anwendungen wurden bereits veröffentlicht und werden voraussichtlich in den folgenden Tagen alle Benutzer erreichen. Um das Update zu erzwingen, rufen Sie den Google Play Store auf und überprüfen Sie die Registerkarte "Updates" unter "Meine Anwendungen".

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Microsoft Office For Android Gets New Features For Increased Productivity

The Android versions of the Microsoft Office application have been updated with new features, borrowed from the PC software suite. They can now provide mobile productivity with fewer setbacks, lowering the risk of losing documents and the collaboration for specific projects is now possible even when users are away from the computer.

The three applications, Word, Excel, and PowerPoint are now auto saving documents at certain time intervals. This feature can now save the progress made in documents where the application shuts down, the device is blocked, or if it runs out of battery. At the same time, collaboration between Office users in real time is now possible on the mobile devices. Any document from the cloud can now be edited in real time from anywhere, either using the PC Suite software, the mobile application or the web interface.

nexus2cee_Screenshot_2016-03-16-13-21-31

Last but not least, the three productivity applications have received the ability to save multiple versions of the same project. Where amendments to a document does not provide the desired results, there is an option to return to a previous version. PowerPoint benefits for an extra function in addition to the other Office components, the tablets version now integrating a new mode, i.e. the”designer mode”. This provides the ability to add a photo and a template around it, that will automatically match in colors.

nexus2cee_Screenshot_20160316-123055

The updates for the three applications have already been released and are expected to reach out to all users in the days that follow. To force the update, go to Google Play Store and check the updates tab from “my applications”.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *