Werbung

Microsoft erhält Patent für faltbares Surface-Marken-Smartphone mit Dual-Display und hervorstehender Kamera

Geschrieben von Bogdana Zujic

Microsoft erhält Patent für faltbares Surface-Marken-Smartphone mit Dual-Display und hervorstehender Kamera

Microsoft hat es sich immer zum Ziel gesetzt, durch ihre Surface-Geräte ein radikales Design anzubieten. Gleiches gilt für das kommende Surface-Smartphone mit zwei Displays.

Microsoft ist möglicherweise dabei, ein Surface-Smartphone anzubieten, da es letzte Woche ein Patent für ein faltbares Smartphone erhalten hat. Das Dual-Display-Smartphone wird basierend auf dem neuesten Federmechanismus geschlossen oder es könnten Magnete verwendet werden.

Den Wettbewerb gewinnen

Das Microsoft Dual-Display-Smartphone läuft unter Windows-Software und kann als Pocket-PC verwendet werden, der auch Xbox-Spiele unterstützt. Dies könnte eine Funktion sein, die iPhone-Fans für Microsoft attraktiv macht.

Darüber hinaus können auch Android-Fans auf Microsoft Windows umsteigen, da das neue Surface-Smartphone regelmäßig Updates und die Xbox-Qualität von Spielen enthält.

Kameraüberstand

Das jüngste Patent, das Microsoft erteilt wurde, deutet darauf hin, dass das Unternehmen eine hoch entwickelte Kamera auf der Vorderseite anbieten wird, die ähnlich wie die aus dem Körper herausragt iPhone X Modelle. Dies unterscheidet sich grundlegend von der herkömmlichen Kamera auf der Rückseite.

Der Vorsprung der Kamera auf der linken Seite passt beim Zusammenklappen des Smartphones genau in den Hohlraum auf dem rechten Display. Dies ist deutlich in den Patentzahlen zu sehen.

Microsoft Dual-Smartphone

Zusätzliche Kamerafunktionen

Zusätzlich befindet sich auf der Rückseite der Kamera ein Sensor, der in der Patentfigur zu sehen ist. Dies bietet Unterstützung für Fingerabdruckscanner zur Identifizierung des Benutzers. Die Gesichtsseitenkamera des Surface-Smartphones mit zwei Displays verfügt über weitere Funktionen wie Gestenerkennung und Kopfverfolgung. Es kommt auch mit Funktionen wie Bewegungserkennung, Nachtsicht und auch Bildverarbeitung.

Unterstützende Marken

Technologiemarken, von denen erwartet wird, dass sie die neue Windows Qualcomm-Plattform unterstützen, sind Asus und Lenovo sowie HP und Dell. Es ist wahrscheinlich, dass diese Marken in diesem Jahr ein neues Smartphone in ihr Angebot aufnehmen werden. Wenn ja, wird es sicherlich den Markt stören, wenn sie ein Windows-Handy der nächsten Generation anbieten.

Es wird die vorhandenen Android-Telefone und sogar iOS-Telefone bis zu einem gewissen Grad herausfordern.

Microsoft Design-Beiträge

Es ist Microsoft zu verdanken, dass das Unternehmen schon immer daran interessiert war, neue Designfunktionen anzubieten, anstatt nur die Wettbewerber auf dem Markt zu kopieren. Auf der Registerkarte Microsoft Surface befand sich beispielsweise eine Tastatur mit Softcover. Dies war ein radikaler Unterschied zu den Modellen, die sowohl auf Android- als auch auf Apple-Tablets zu sehen waren. Das iPad Pro musste das Microsoft-Modell kopieren, obwohl es seit mehreren Jahren über solche Patente verfügt.

In einem anderen Fall bot Microsoft dem Surface Studio ein großes Touchscreen-Display an, was für Künstler sehr vorteilhaft war. Das Display war von erstklassiger Qualität und das Display konnte ganz einfach vom Desktop-Modus in den Artist-Modus verschoben werden.

Microsoft Dual-Smartphone-Patent

Den Markt stören

Es ist klar, dass Microsoft mit seinem neuen Surface-Smartphone mit zwei Displays in der Lage ist, den Markt zu stören. Microsoft ist sich sehr klar darüber im Klaren, dass Technologiemarken wie Deloitte, SAP und IBM ihren Markt betreten. Apple hat kürzlich HP Global Software, VP, eingestellt.

Das neueste Patent zeigt, dass es auf dem Weg von Microsoft einige Überraschungen gibt, die das iPhone wahrscheinlich herausfordern werden. Microsoft hat das Smartphone-Segment eindeutig nicht aufgegeben, sondern es mit dem neuesten Surface Dual-Display-Gerät eindeutig neu erfunden.

Quelle

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Microsoft Obtains Patent for Surface Branded Foldable Smartphone with Dual Display and Protruding Camera

Microsoft has always made it a point to offer a radical design through their Surface devices. The same can be said for their upcoming dual display Surface smartphone.

Microsoft might possibly be in the process of offering a Surface smartphone, as it has been awarded with a patent for a folding smartphone last week. The dual display smartphone will close based on the latest spring mechanism or it could use magnets.

Winning the Competition

The Microsoft dual display smartphone will run on Windows software and can be used as a pocket PC, supporting Xbox gaming as well. This might very well be a feature that attracts iPhone fans towards Microsoft.

In addition, even Android fans can move over to Microsoft Windows, as the new Surface smartphone will come with regular updates and Xbox quality of games.

Camera Protrusion

The latest patent granted to Microsoft suggests that the company will be offering a sophisticated camera on its face side, protruding from its body, similar to the iPhone X models. This is radically different from the conventional camera on the backside.

The protrusion of the camera on the left, fits neatly into the cavity on the right display, when the smartphone is folded. This can be clearly seen in the patent figures.

Microsoft dual smartphone

Additional Camera Features

Additionally, there’s a sensor on the rear of the camera seen in the patent figure. This offers support for fingerprint scanner to identify the user. The face side camera on the dual display Surface smartphone will come with other features like gesture recognition and head tracking. It also comes with features like motion detection, night vision and also machine vision.

Supporting Brands

Tech brands that are expected to support the new Windows Qualcomm platform are Asus and Lenovo, along with HP and Dell. It is likely that these brands will be adding a new smartphone to their offering this year. If so, it will surely disrupt the market when they offer a next gen Windows mobile phone.

It will challenge the existing Android phones and even iOS phones to a certain extent.

Microsoft Design Contributions

It has to be said to the credit of Microsoft that the company has always been interested in offering new design features, rather than just copy the competitors in the market. For instance, the Microsoft Surface tab came with a keyboard having soft covers. This was radically different from the models seen in both Android and Apple tablets. The iPad Pro, had to copy the Microsoft model, despite having such patents for several years.

In another instance, Microsoft offered the Surface Studio having a large touch screen display, which was very beneficial to artists. The display was of top notch quality and the display could be moved from desktop mode to the artist mode quite easily.

Microsoft dual smartphone patent

Disrupting the Market

It is clearly on the cards that Microsoft is in a position to disrupt the market, with its new dual display Surface smartphone. Microsoft is very clearly aware that tech brands like Deloitte, SAP and IBM are entering their space, with Apple hiring HP Global Software, VP, recently.

The latest patent reveals that there are some surprises on the way from Microsoft and these surprises are likely to challenge the iPhone. Microsoft has clearly not given up on the smartphone segment, but clearly reinventing it with the latest Surface dual display device.

Source

More on this topic

Leave a Reply

Devil May Cry 5
Devil May Cry 5 – Rumors, Updates, News, Features and Release Date
Samsung Gear S4 – Release Date , Specs, Prices and Latest News
Looking for the best 11.6 inch laptops? This is our pick
These are some of the best turntables under $500
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Devil May Cry 5
Devil May Cry 5 – Rumors, Updates, News, Features and Release Date

After ten years of supposition and guesswork, the release of Devil...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...

Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....