Micromax Canvas 2 wird mit leistungsstarken technischen Daten und Corning Gorilla Glass 5-Display geliefert

Geschrieben von Eduard Watson

Micromax Canvas 2 wird mit leistungsstarken technischen Daten und Corning Gorilla Glass 5-Display geliefert

Micromax kehrt mit seinem neuen Canvas 2-Gerät auf den Smartphone-Markt zurück. Im Grunde genommen starten sie die Smartphone-Linie neu, was dazu beigetragen hat, den Ruhm des indischen Unternehmens im Smartphone-Marktsegment zu stärken. Das Alleinstellungsmerkmal, mit dem das Telefon ausgestattet ist, ist das Corning Gorilla Glass 5 2.5D, ein Alleinstellungsmerkmal, das für Telefone dieses Preises nicht sehr häufig ist.

Derzeit kostet das Micromax Canvas 2 11,999 Rupien und wird mit einer einjährigen Garantie für den Bildschirm geliefert. Das Corning Gorilla Glass 5 ist anscheinend widerstandsfähig genug, um Stürze aus über 1.5 Metern Höhe zu überstehen. Der Bildschirm ist außerdem kratzfest. Airtel-Benutzer profitieren von unbegrenzten Vorauszahlungszeiten und Daten. Es gibt jedoch eine wöchentliche Obergrenze von 1500 Minuten und ein Datenlimit von 1 GB Daten pro Tag.

Das Micromax Canvas 2 verfügt über einen 1.3-GHz-Mediatek 6737-Quad-Core-Chipsatz, eine interne Speicherkapazität von 16 GB und 3 GB RAM. Es verfügt über einen integrierten Fingerabdruckscanner. Die Batterie wird mit einer 3050-mAh-Einheit geliefert. Um das Ganze abzurunden, wird Canvas 2 das erste Smartphone sein, das mit dem Android Nougat veröffentlicht wird. Die physikalischen Eigenschaften sind wie folgt. Eine Dicke von 8.5 mm und ein Gewicht von 160 Gramm. Das Display ist eine 5-Zoll-HD-Variante mit einer Helligkeitskapazität von 400 Nits. In Bezug auf die Kamera verfügt es über eine 13-Megapixel-Rückfahrkamera und eine 5-Megapixel-Selfie-Kamera. Die für das Telefon verfügbaren Farbschemata sind Champagner und Chrom.

Eine interessante Software-Erweiterung ist anscheinend ein Control Panel, über das Sie auf die am häufigsten verwendeten Funktionen zugreifen können.

Mit diesen Spezifikationen scheint Micromax zu versuchen, die Lücke zwischen den 8,000 und 15,000 Rupien Smartphones zu schließen, die auf dem indischen Markt erhältlich sind.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Micromax Canvas 2 comes with Powerful Specs and Corning Gorilla Glass 5 display

Micromax is coming back in the smartphone market with their new Canvas 2 device. What they are basically doing is restarting the line of smartphones that has helped build up the Indian company’s fame in the smartphone market segment. The USP that the phone comes equipped with is the Corning Gorilla Glass 5 2.5D, a USP that is not very common for phones of this price.

Currently, the Micromax Canvas 2 is priced at 11,999 rupees and comes shipped with a one-year guarantee for the screen. The Corning Gorilla Glass 5 is apparently resistant enough to survive falls from over 1.5 meters. The screen also boasts in being scratch resistant. Airtel users will benefit from having limitless prepaid time and data.  However, there is a weekly cap of 1500 minutes and a data limit of 1GB data per day.

The Micromax Canvas 2 will have a quad-core 1.3GHz Mediatek 6737 chipset, an internal storage capacity of 16GB and 3GB of RAM. It has an integrated finger print scanner. As for the battery, it will come equipped with a 3050mAh unit. To top it all off, Canvas 2 will be the first smartphone they will be releasing that comes with the Android Nougat. Physical characteristics are as follows. A thickness of 8.5mm and 160 grams in weight. The display is a 5-inch HD variant with a brightness capacity of 400 nits. Camera-wise, it will have a 13MP rear camera, and a 5MP selfie camera. Also, the color schemes available for the phone are Champagne and Chrome.

An interesting software addition is apparently a control panel where you will be able to access the most commonly utilized features.

With these specifications, Micromax seems to be attempting to bridge the gap between the 8,000 and 15,000 rupee smartphones available in the market in India.

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 4 Personality Quiz
The Sims 4 Would Soon Allow to Create Sims via Personality Quiz
GTA-6
Rockstar Could Further Delay the Release Date of GTA 6
iPhone 11: Will 2019 iPhones Have Curved Displays?
Google Pixel 4
Photos of Google Pixel 4 and Pixel 4 XL Throw More Light on the Front Display
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Huawei P30 battery life issues

The battery life of your phone is among the things you...

Top best free fax services

For many years people have relied on fax machines to scan...

What is Fixd?

Throughout the past decade, we’ve witnessed the release of some of...