Werbung

Laut einem Xiaomi-Manager wird Mi Mix 4 möglicherweise in diesem Jahr veröffentlicht

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Laut einem Xiaomi-Manager wird Mi Mix 4 möglicherweise in diesem Jahr veröffentlicht

Xiaomi hat kürzlich das Mi Mix Alpha-Smartphone mit einem erstaunlichen Bildschirm-zu-Körper-Verhältnis von 180.6% dank seines innovativen Surround-Wasserfall-Displays angekündigt. Das Smartphone war jedoch für die meisten Xiaomi-Fans nicht erschwinglich, da das futuristische Smartphone des Herstellers einen erstaunlichen Preis hatte. Dies führte dazu, dass die Fans hofften, dass neben dem Mi Mix Alpha ein relativ erschwinglicher Mi Mix 4 veröffentlicht wird.

Der Markenwerbungsmanager von Xiaomi, Edward Bishop, erklärte jedoch in einem Weibo-Beitrag, dass es keinen geben werde Start des Mi Mix 4-Smartphones neben dem Mi Mix Alpha. Später nahm er seine Aussage zurück und sagte den Fans, dass er weder leugnen noch bestätigen kann, dass es dieses Jahr einen Mi Mix 4 geben wird.

Xiaomi Mi Mix 4

Das gemunkelte Mi Mix 4 Smartphone

Der Xiaomi-Manager, der seine Aussage zurücknimmt, hat den Fans Hoffnung gegeben, dass es dieses Jahr eine relativ erschwingliche Mi Mix-Smartphone-Version geben wird. Dem Mi Mix 4 wird nachgesagt, dass er dieselbe 108-Megapixel-Kamera wie der Mi Mix Alpha hat. Die 108MP-Kamera wird von Samsung mit der Bright HMX ISOCELL-Technologie hergestellt. Es ist das erste Smartphone mit einer Sensorgröße von 1 / 1.33 Zoll. Durch die größere Sensorgröße kann der HMX in Umgebungen mit schlechten Lichtverhältnissen mehr Licht erfassen, um eine gute Bildqualität zu erzielen.

Wenn es dieses Jahr keinen erschwinglichen Mi Mix-Smartphone-Start gibt, müssen viele Xiaomi-Fans auf die nächste Iteration von Mi Mix warten, um das aktuelle Modell mit reduzierten Preisen kaufen zu können. Derzeit kostet der Xiaomi Mi Mix Alpha 19,999 Yuan oder 2,807 US-Dollar.

Xiaomi Mi Mix Alpha

Mi Mix Alpha-Spezifikationen

Das Mi Mix Alpha verfügt über ein futuristisches, flexibles Glaswasserfall-Display, das auf beiden Seiten nach unten zeigt und das Telefon umhüllt. Der Touchscreen ist ein 7.92-Zoll-Display mit einer Bildschirmauflösung von 2088 × 2250 Pixel. Das Gerät ist mit einem Qualcomm Snapdragon 855+ ausgestattet Prozessor mit acht Kernen. Die Kerne haben separate Taktfrequenzen mit einem Kerntakt bei 2.96 GHz, drei Kernen bei 2.42 GHz und den verbleibenden vier Kernen bei 1.8 GHz.

Der Mi Mix Alpha verfügt über satte 12 GB RAM und 512 GB internen Speicher. Das massive Display des Geräts erfordert einen massiven Akku, den Xiaomi in einen 4050-mAh-Akku gepackt hat, um das Gerät den ganzen Tag über anzutreiben.

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Mi Mix 4 May Be Releasing This Year, According to a Xiaomi Executive

Mi Mix 4

Xiaomi recently announced the Mi Mix Alpha smartphone with a staggering 180.6 % screen to body ratio, thanks to its innovative surround waterfall display. However, the smartphone was not affordable by most Xiaomi fans as the futuristic smartphone by the manufacturer had a staggering price tag. This led to fans hoping for a relatively affordable Mi Mix 4 to be released alongside the Mi Mix Alpha.

However, Xiaomi’s brand promotion manager Edward Bishop stated in a Weibo post that there isn’t going to be a Mi Mix 4 smartphone launch alongside the Mi Mix Alpha. He later took back his statement and told the fans that he can neither deny nor confirm that there will be a Mi Mix 4 being launched this year.

Xiaomi Mi Mix 4

The Rumored Mi Mix 4 Smartphone

The Xiaomi executive taking back his statement has given fans hope that there will be a relatively affordable Mi Mix smartphone release this year. The Mi Mix 4 is rumored to have the same 108MP camera as the Mi Mix Alpha. The 108MP camera is being manufactured by Samsung using the Bright HMX ISOCELL technology. It is the first smartphone with 1/1.33-inch sensor size. The bigger sensor size allows the HMX to capture more light in low light environments to provide a good image quality.

If there isn’t an affordable Mi Mix smartphone launch this year, many Xiaomi fans will have to wait for the next iteration of Mi Mix to be able to buy the current model with slashed prices. Currently, the Xiaomi Mi Mix Alpha is priced 19,999 Yuan or $2,807.

Xiaomi Mi Mix Alpha

Mi Mix Alpha Specifications

The Mi Mix Alpha sports a futuristic flexible glass waterfall display, which goes down on both sides and wraps the phone. The touchscreen is a 7.92-inch display with a screen resolution of 2088×2250 pixels. The device sports a Qualcomm Snapdragon 855+ processor with eight cores. The cores have separate clocking frequencies with one core clocking at 2.96GHz, three cores at 2.42GHz and the remaining four cores at 1.8GHz.

The Mi Mix Alpha comes with a whopping 12GB RAM and 512GB internal storage. The massive display of the device requires a massive battery Xiaomi has packed in a 4050mAh battery to drive the device throughout the day.

 

Total
3
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *