Werbung

Lernen Sie den Ford kennen, der sich in völliger Dunkelheit selbst fahren kann

Geschrieben von Vicentiu Amarandei

Lernen Sie den Ford kennen, der sich in völliger Dunkelheit selbst fahren kann

Als wir das erste Mal über autonome Autos sprachen, wollten wir, dass sie die Anwesenheit eines menschlichen Fahrers am Lenkrad simulieren, aber Ford hat dieses Konzept auf eine völlig andere Ebene gebracht.

Durch eine Kombination aus hochentwickelter Sensortechnologie und künstlicher Intelligenz hat uns der Ford vor einigen Tagen ein Auto demonstriert, das sich in völliger Dunkelheit ohne Eingreifen einer Person selbst handhaben kann. Mit diesem Experiment will das amerikanische Unternehmen demonstrieren und verwalten, dass die Idee eines autonomen Autos über die Fähigkeiten eines Menschen hinausgehen sollte. Darüber hinaus wollte Ford zeigen, dass es den Wettbewerbern weit voraus ist, obwohl wir nicht genau wissen, wann wir diese Technologie in einem auf dem Markt erhältlichen Auto sehen werden.

Die ganze Action wurde vor ein paar Tagen auf dem Arizona Proving Ground, der Ford-Teststrecke in den USA, verbracht. Für einen reibungslosen Ablauf wurde die Lidar-Technologie verwendet. Ein Name, der nicht sehr suggestiv ist und unter seinem Dach 3D-Mapping-Laserfähigkeiten und Entfernungsmessung kombiniert. Irgendwie ist Lidar das Radar, das Sie seit Jahren in Filmen gesehen haben, außer dass anstelle von elektromagnetischen Wellen Laser verwendet werden, um genau zu wissen, was sich in der Umgebung befindet.

„Dank Lidar sind Testautos nicht auf Sonnenlicht und Kameras angewiesen, um die damit verbundenen weißen Lacklinien auf der Straße zu erkennen.“ Jim Bride, technischer Direktor von autonomen Ford-Fahrzeugen, war sehr zufrieden mit der Erfolgsquote des Projekts. "Mit Lidar können sich autonome Autos nachts genauso leicht bewegen wie tagsüber." Aus einer Sicht war die Erfahrung surreal. "Im Auto konnte ich fühlen, wie es sich bewegte, aber als ich aus dem Fenster schaute, sah ich nur Dunkelheit." Wayne Williama, einer der Forscher hinter dem Projekt, der sich zum Zeitpunkt des Tests im Auto befand, fühlte sich zumindest seltsam.

Das Ergebnis dieses Experiments war in der Zukunft, ein Fahrer wird immer noch durch seine Augen und Ohren eingeschränkt sein, wenn er fahren wird. Auf der anderen Seite wird das autonome Auto wie dieser Ford Lidar Computer Vision, Radar, GPS, Verkehrsinformationen und viele andere Quellen kombinieren, um mehr Sicherheit zu bieten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Meet The Ford That Can Drive Itself In Complete Darkness

When we spoke the first time about autonomous cars, we wanted them to simulate the presence of a human driver at the steering wheel, but Ford took this concept to a completely different level.

Through a combination of highly developed sensor technology and artificial intelligence, the Ford demonstrated us a few days ago a car that can handle itself in total darkness, without any intervention by a person. Through this experiment, the American company aims to demonstrate and managed, the idea of an autonomous car should go beyond the abilities of a human. In addition, Ford’s purpose was to show that it is far ahead of the competitors, although we do not know exactly when we will see this technology in a car available on the market.

All the action was spent a few days ago at Arizona Proving Ground, the Ford test track in the United States. For things to go smoothly, there was used Lidar technology. A name not very suggestive, combining under its umbrella 3D mapping laser skills and distance measurement. Somehow or another, Lidar is the radar that you have seen for years in movies, except that instead of electromagnetic waves, it uses lasers to know exactly what is in the surroundings.

“Thanks to Lidar, test cars do not depend on sunlight and cameras to detect any associated paint white lines on the road.” Jim Bride, technical director of Ford autonomous cars was very pleased by the project’s success rate. “Lidar allowing autonomous cars to move as easily at night as during the day.” From one point of view, the experience was surreal. “In the car, I could feel it moving, but when I looked out the window, I saw only darkness.” Wayne Williama, one of the researchers behind the project, which was in the car at the time of the test, feeling at least strange.

The conclusion of this experiment was in the future, a driver will still be limited by its eyes and ears when it will drive. On the other hand, the autonomous car, like this Ford, will combine Lidar computerized vision, radar, GPS, traffic information and many other sources to provide greater safety.

More on this topic

Leave a Reply

PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Samsung Foldable Phone
Samsung Foldable Phone: Release date, specs, price, rumors and news
Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
apps freezing and crashing on Android
How To Fix Apps Freezing And Crashing On Android

One of the things we love the most when using Android...

How To Fix Android Phone Won’t Connect Or Pair With Bluetooth

Bluetooth technology isn’t new. Tired of wires and corded devices, we...

How To Connect MacBook To A Projector

Are you planning a business or school project presentation in front...