Werbung

Mai 2017 Sicherheitsupdates für Googles Pixel- und Nexus-Telefone

Geschrieben von Eduard Watson

Mai 2017 Sicherheitsupdates für Googles Pixel- und Nexus-Telefone

Vor kurzem hat Google die Android-Sicherheitspatches für Mai 2017 veröffentlicht, die mehreren Geräten verschiedener Nexus- und Pixel-Geräte gewidmet sind. Die Geräte, die das Update erhalten, sind Google Pixel XL mit den Versionen der Deutschen Telekom und Verizon, Google Pixel (auch mit den Versionen der beiden Netzbetreiber), Pixel C, Nexus 6P, 5X 6 und Player, LTE Nexus 9 und Wi-Fi Nexus 9.

Verfügbarkeit herunterladen

Alle oben genannten Versionen für Mai 2017 sind im Internet verfügbar und können für die im Update enthaltenen Nexus- und Pixel-Geräte heruntergeladen werden. Wenn Sie die Datei jedoch nicht selbst herunterladen möchten, können Sie warten, bis das offizielle OTA-Update (Over-the-Air) automatisch auf Ihrem Gerät eintrifft.

Probleme mit Sicherheitspatches

Der Tech-Riese Google hat gleichzeitig einige Details zu den Sicherheitspatches vom Mai 2017 veröffentlicht. Die Sicherheitspatches enthalten 16 Probleme, die vom Unternehmen als "kritisch" gekennzeichnet wurden. Unter ihnen ist das größte Problem, das sie finden können, ein Fehler, bei dem Hacker die Remotecodeausführung auf einem Gerät nutzen können, das ihnen den Zugriff mithilfe verschiedener Methoden wie Webbrowsing, E-Mail oder MMS ermöglicht, wenn der Benutzer Medien verarbeitet Dateien.

Tatsächlich ist dies dieselbe Beschreibung, die sie für ein anderes Android-Update verwendet haben, in dem sie einen kritischen Fix für ein sehr wichtiges Problem veröffentlicht haben. In ähnlicher Weise erklärten die Vertreter, dass kein Angreifer diese Probleme ausgenutzt habe. Fans freuen sich natürlich, dass Google sich um die Sicherheit ihrer Geräte kümmert und ständig Updates herausgibt, um sie zu schützen.

Natürlich ist der Kampf gegen Hacker und böswillige Menschen ein ständiger Kampf, und es ist gut zu sehen, dass Google mit der Zeit und dem Rhythmus der technologischen Entwicklung Schritt hält.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

May 2017 Security Updates to Google’s Pixel and Nexus Phones

Recently, Google has released the Android security patches for May 2017, dedicated to several devices belonging to various Nexus and Pixel devices. The devices that are receiving the update are the Google Pixel XL, with the versions belonging to Deutsche Telekom and Verizon, Google Pixel (also with the versions of the two carriers), Pixel C, Nexus 6P, 5X 6 and Player, LTE Nexus 9 and Wi-Fi Nexus 9.

Download Availability

All the aforementioned versions for May 2017 are available on the Internet and can be downloaded for the Nexus and Pixel devices that were included in the update. However, if you’re not willing to download the file yourself, you can wait for the official OTA (over-the-air) update to arrive automatically to your device.

Security Patches Issues

The tech giant Google has posted at the same time several details about the May 2017 security patches. The security patches contain 16 issues labeled by the company as being ‘Critical’. Among them, the biggest issue they could find is a flaw where hackers could take advantage of remote code execution on a device that allowed their access with the help of various methods, such as web browsing, email or MMS, when the user is processing media files.

In fact, this is the same description they have used for another Android update, inside which they have released a critical fix for a very important issue. Similarly, the representatives explained that no uses of these issues have been exploited by any attacker. Naturally, fans are happy to see that Google takes care of the safety of their devices and constantly issues updates to keep them secure.

Of course, the fight to keep off hackers and malicious people is a constant one, and it’s good to see that Google is keeping up with the times and the rhythm of the technological evolution.

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 5
The Sims 5 did not Surface at the E3 2019 and These Could be the Reasons
Leaked 2019 iPhone Cases Confirm Most Rumors on the Camera Section
Google Pixel sRGB color
Pixel 4: Google Expected to Enhance Photography Features with P3 Technology
Pixel 3 price drop
Google Slashes the price of Pixel 3 and Pixel 3XL Ahead of Amazon Prize Day
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
remove Google search bar
How to remove Google search bar on Android

Google Search Bar at the home screen can be irritating and...

How to recover deleted text messages on Android

Many times we accidentally lose all of our crucial messages due...

Battery calibration on Android
Battery calibration on Android: How to do it?

Battery Stats is one of the most important features provided in...