Werbung

Malwarebytes Free Version vs. Windows Defender: Welche bietet besseren PC-Schutz?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Malwarebytes Free Version vs. Windows Defender: Welche bietet besseren PC-Schutz?

Wir leben jetzt in einer Cyberwelt, in der Geschäftstransaktionen, Kommunikation und Forschung bequemer und schneller geworden sind. Jedes Mal, wenn wir unsere Geräte und Desktops einschalten, sind wir jedoch potenziellen Bedrohungen durch Viren und Malware ausgesetzt. Mit zuverlässiger Antivirensoftware, die unsere Computersysteme schützt, können Cyber-Angriffe verhindert werden. Die Herausforderung besteht jedoch darin, die richtige Wahl zu treffen, da es eine Vielzahl kostenloser Viren- und Malware-Schutzprogramme gibt, die wir in die Hände bekommen können.

Lassen Sie uns den Vorgang mit einer Überprüfung von Malwarebytes und Windows Defender vereinfachen.

Malwarebytes

Malwarebytes ist eine Anti-Malware- und Anti-Spyware-Software, die Malware-Infektionen erkennen und bereinigen kann. Außerdem werden Rootkits entfernt und beschädigte Dateien repariert. Dies ist jedoch alles, was eine kostenlose Version bieten kann, es sei denn, Sie aktualisieren auf eine Premium-Version. Während es Ihr Computersystem scannt und Sie auf mögliche Bedrohungen hinweist, werden keine Viren entfernt. Darüber hinaus wird nicht automatisch gescannt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sich die kostenlose Version von Malwarebytes nicht lohnt. Auch wenn es sich technisch gesehen nicht um Antivirensoftware handelt, kann es sie erkennen.

Eine weitere gute Sache an dieser Anwendung ist, dass sie mit Antivirensoftware von Drittanbietern zusammenarbeiten kann. Mit einer Vielzahl kostenloser Software wie Avast, AVG und Avira zur Bekämpfung von Virenangriffen können Sie Ihr Computersystem dennoch sichern. Und wenn es ein Merkmal gibt, mit dem sich Malwarebytes rühmen kann, dann ist es seine Fähigkeit, Malware zu erkennen, die ansonsten von Antiviren-Tools übersehen wird. Dies wirkt sich auch nicht auf eine andere Sicherheitssoftware aus, die Sie möglicherweise auf Ihrem System installiert haben.

Windows Defender

Dies ist das Sicherheitssystem von Microsoft für Windows. Wie die meisten kostenlosen Antivirenprogramme bietet Windows Defender ein gewisses Maß an Viren- und Spyware-Schutz für Benutzer, die das Internet grundsätzlich zum Anzeigen von YouTube-Videos und zum Öffnen von Social Media-Konten wie Facebook verwenden. Es wird standardmäßig als Antivirenprogramm für Windows 7, 8, 8.1 und 10 geliefert. Im Gegensatz zu Malwarebytes bietet es Virenschutz.

Windows Defender verfügt jetzt auch über weitere Tools und Funktionen, die mit Windows 10 Creators Update geliefert wurden. Dies bedeutet, dass Sie unter Windows 10 sehen können, wann Ihr System zuletzt auf Malware überprüft wurde. Darüber hinaus können Sie Aktualisierungen der Virendefinition durchführen und den Offline-Scanmodus nutzen. Es bietet auch optionalen Echtzeitschutz, eine Funktion, die Malwarebytes mit seiner Premium-Version bietet. Darüber hinaus können Sie jederzeit entweder einen schnellen oder einen vollständigen Scan durchführen. Wenn es um Flexibilität geht, ist dieses Standardsicherheitsprogramm möglicherweise nicht der beste Kandidat, da es nicht funktioniert, wenn auf Ihrem Computer ein anderes Antivirenprogramm ausgeführt wird.

Windows Defender hat möglicherweise einen Vorteil gegenüber Malwarebytes, da es Computersysteme vor Virenangriffen schützen kann. In Bezug auf die Erkennung von Malware und Spyware sucht es jedoch nach den neuesten potenziellen Bedrohungen, die sein Gegenüber möglicherweise nicht erkennt. Es kann auch zusammen mit jeder Antivirensoftware verwendet werden. Umgekehrt ist Windows Defender in eine Reihe von Windows-Betriebssystemen integriert und gilt als der beste Windows 10-Schutz, den es gibt. Sie können jedoch kostenlose Malwarebytes für Ihr Gerät herunterladen und für Ihren Desktop unter Windows können Sie sich an einen Standardschutz halten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Malwarebytes Free Version vs. Windows Defender: Which One Offers Better PC Protection?

We now live in a cyber world where business transactions, communications, and research have become more convenient and faster. However, each time we turn on our devices and desktops, we are prone to potential threats from virus and malware. But with reliable antivirus software protecting our computer systems, cyber attacks can be prevented. The challenge, however, is making the right choice since there are a plethora of free virus and malware protection programs we can get our hands on.

Let us make the process easier with a review of Malwarebytes and Windows Defender.

Malwarebytes

Malwarebytes is anti-malware and anti-spyware software capable of detecting and cleaning malware infections. It also removes rootkits and repairs damaged files. However, these are all that a free version can offer, not unless you upgrade to a premium version. While it scans your computer system and alerts you for possible threats, it does not remove viruses. Moreover, it does not scan automatically. But this does not totally mean the free version of Malwarebytes is not worth your while. Even if it is not technically antivirus software, it is capable of detecting them.

Another good thing about this application is that it can work alongside third-party antivirus software. With a variety of free software, such as Avast, AVG, and Avira, to fight against virus attacks, you can still secure your computer system. And if there is one characteristic Malwarebytes can boast about, it is its ability to detect malware which is, otherwise, overlooked by antivirus tools. It also does not affect have an effect on another security software you might have installed on your system.

Windows Defender

This is Microsoft’s security system for Windows. Like most free anti-virus programs, Windows Defender offers a certain level of virus and spyware protection for users who basically use the internet to view YouTube videos and open social media accounts like Facebook. It comes as a default antivirus program application for Windows 7, 8, 8.1 and 10. Unlike Malwarebytes, it offers virus protection.

Windows Defender now also has more tools and features that came with Windows 10 Creators Update. This means that if you are using Windows 10, you will be able to see when your system was last scanned for malware. Additionally, you can perform virus definition updates and take advantage of an offline scan mode. It also offers optional real-time protection, a feature that Malwarebytes offer with its premium version. Moreover, you can either perform a quick scan or a full scan anytime. But when it comes to flexibility, this default security program might not be the best candidate since it will not function if there is another antivirus program running on your computer.

Windows Defender may have an edge over Malwarebytes since it can protect computer systems from virus attacks but in terms of malware and spyware detection, it scans for the latest potential threats that its counterpart might not detect. It can also be used alongside any antivirus software. Conversely, Windows Defender is integrated with a number of Windows OS and considered the best Windows 10 protection there is. That said, you can download free Malwarebytes for your device and for your desktop running on Windows, you can stick with a default protection.

More on this topic

Leave a Reply

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

How To Fix An Android That Won’t Connect To Wi-Fi (On All Variants)

Android phones are impressive. Their features and design have astounded many...