Werbung

Die Anzahl bösartiger SSL-Inhalte hat sich in nur sechs Monaten verdoppelt

Geschrieben von Alexander Puru

Die Anzahl bösartiger SSL-Inhalte hat sich in nur sechs Monaten verdoppelt

In der heutigen Zeit hat die Sicherheit im Internet für uns oberste Priorität. Unsere Programme und Technologien werden immer anfälliger, da Hacker immer schlauer werden, wenn es darum geht, Malware zu verschleiern, sodass wir sie erst dann sehen, wenn es zu spät ist. Tatsächlich war 2017 ein Jahr, das von Ransomware-Angriffen geplagt wurde. Die beiden beliebtesten sind WannaCry und seine 'Schwester' Petya. Und obwohl die Unternehmen, die die betroffenen Produkte entwickelt haben (die zu Gateways für die Bedrohung wurden), immer schnell handelten, lässt die Tatsache, dass diese Sicherheitslücken überhaupt existierten und relativ einfach auszunutzen waren, Sie zum Nachdenken anregen.

Obwohl die meisten Sicherheitsexperten dafür bürgen, 2018 viel mehr Geld für die Entwicklung neuer Technologien zum Schutz der Benutzer vor böswilligen Angriffen Dritter bereitzustellen, sind wir noch im Jahr 2017 und haben die Zahlen für Sie. Die Schlussfolgerungen, die von hier an weiter präsentiert werden, werden schockieren, aber lesen Sie weiter, weil es wichtig ist, informiert zu bleiben.

Alarmierende Wachstumsrate

Wenn Sie es bisher nicht wussten, verwenden Hacker SSL-Inhalte, um ihre Angriffe zu verschleiern. Obwohl dies eine bekannte Tatsache ist, ist es für Sicherheitsprofis immer noch ziemlich schwierig, sie rechtzeitig zu erkennen. Obwohl einige Angriffe es glücklicherweise nie schaffen, tun es viele andere und SSL-Inhalte sind dafür verantwortlich. Eine kürzlich durchgeführte Analyse hat gezeigt, dass sich die Anzahl der böswilligen SSL-Inhalte in den letzten sechs Monaten verdoppelt hat, was natürlich eine alarmierende Wachstumsrate darstellt.

Gibt es an dieser Stelle etwas zu tun? Nun, wir als Benutzer müssen uns der Online-Sphäre mit größerer Vorsicht nähern, aber die Hauptverantwortung dafür, dies in Bezug auf das Wachstum von böswilligem SSL zu stoppen, liegt auf den Schultern von Technologieunternehmen. Wir können nur hoffen, dass sie sich der Herausforderung stellen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Malicious SSL Content Numbers Doubled in Just Six Months

In this day and age, staying safe on the Internet has become our top priority. Our programs and technologies are becoming more and more vulnerable as hackers become more and more cunning in disguising malware so that we’d never see it coming until it’s too late. In fact, 2017 has been a year plagued by ransomware attacks, with the most popular two being WannaCry and its ‘sister’ Petya. And although the companies that designed the affected products (which became gateways for the threat) were always quick to act, the fact that these vulnerabilities existed in the first place and were relatively easy to exploit makes you think.

Although most security professionals have vouched to allot way more money in 2018 for developing new technologies to protect users from malicious third party attacks, we’re still in 2017 and we’ve got the numbers for you. The conclusions presented from here on further will shock, but keep reading because it’s important to stay informed.

Alarming Rate of Growth

If you didn’t know thus far, hackers make use of SSL content in order to disguise their attacks. Although this is a well-known fact, it’s still pretty hard for security pros to detect them in time. Although some attacks fortunately never make it, many others do and SSL content is to blame for that. Well, a recent analysis has shown that the number of malicious SSL content has doubled in the last six months, which needless to say is an alarming growth rate.

Is there anything to be done at this point? Well, we as users need to approach the online sphere with more caution, but the main responsibility for halting this concerning growth of malicious SSL falls onto the shoulders of tech companies. We can just hope that they’re up for the challenge.

More on this topic

Leave a Reply

iphone 2020
iPhone 2019 May Not Come with the ToF sensors; Delayed to 2020
Samsung Galaxy Note 10
Samsung Galaxy Note 10 and 10+: New Battery Charging Features Revealed
The Sims 4
The New Menu of The Sims 4 Might Be Pushing the Non-existent DLC
GTA Online
Rockstar Games Might Release the GTA Online Casino DLC Next Week
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best FPS Games For iPhone

FPS means the first-person shooter. This is a type of game...

Top Best Offline iOS Games

Do you play games only for fun or you need a...

best FPS games for Android
Top best FPS games for Android

Gaming has advanced to a whole new level. Awesome FPS games...