Werbung

So verkleinern Sie große Bilddateien für Internet-Uploads

Geschrieben von Chevaugn Powell

So verkleinern Sie große Bilddateien für Internet-Uploads

Wie kann ich große Bilddateien für Internet-Uploads verkleinern? Manchmal ist es ärgerlich, wenn Sie zu aufgeregt sind, um Ihre Urlaubsbilder von Ihrer neuen Digitalkamera hochzuladen, und der Upload-Vorgang dann langsam verläuft. Das Hochladen von Bildern dauert einige Minuten oder Stunden, bevor 100 Bilder hochgeladen werden, insbesondere wenn Sie große Bilder hochladen. Um zu vermeiden, dass Sie lange Stunden mit dem Hochladen von Bildern verbringen, müssen Sie diese kleiner und leichter machen. Hier sind einige Ideen und Möglichkeiten, wie Sie große Bilddateien reduzieren können:

 

Machen Sie große Bilddateien kleiner

 

Übertragen Sie zunächst alle Ihre Fotos auf Ihren PC. Wählen Sie die Bilder aus, die Sie hochladen möchten, um sie zu bearbeiten.

Wählen Sie als Nächstes das gewünschte Fotoverbesserungsprogramm aus. Sie können aus folgenden Optionen wählen:

Photoshop - Verkleinern Sie große Bilddateien

gehört zu den am häufigsten verwendeten Software für die Fotobearbeitung, die verschiedene Tools zur Verfügung stellt Machen Sie große Bilddateien kleiner und Verbesserung der Fotoqualität. Um die Größe Ihrer Bilddatei zu verringern, importieren Sie zunächst Ihr Foto. Gehen Sie zur Registerkarte "Bild", klicken Sie auf "Bildgröße" und stellen Sie ein Minimum von 800-1000 Megapixeln oder weniger ein. Wechseln Sie nach dem Reduzieren der Bildgröße zur Registerkarte Datei, wählen Sie Für Web speichern und klicken Sie dann auf Fertig. Speichern Sie es in einem anderen Ordner oder ersetzen Sie einfach die vorhandene Datei. Schließlich werden Sie feststellen, dass die Datei nur von Megabyte auf Kilobyte reduziert wird.

Lightroom 5-Machen Sie große Bilddateien kleiner

ist eine weitere Version von Adobe Photoshop, die sich perfekt für die digitale Fotografie eignet. Um große Bilddateien zu verkleinern, importieren Sie die Bilddatei, und Lightroom erledigt die Aufgabe mit einer zerstörungsfreien Bearbeitung. Öffnen Sie Lightroom, gehen Sie zur Registerkarte Datei, wählen Sie Exportieren. Daraufhin wird ein Popup-Exportdialogfeld angezeigt. Ändern Sie die Größe Ihrer Bilddatei im Dialogfeld und klicken Sie auf die Schaltfläche Exportieren. Kehren Sie dann zur Datei zurück und speichern Sie sie.

Punypng - Verkleinern Sie große Bilddateien

ist ein kostenloses Bildwerkzeug, mit dem große Bilddateien reduziert werden können, ohne die Bildqualität zu beeinträchtigen. Es konvertiert Ihr GIF automatisch in ein PNG-Format und komprimiert das Bild, um das Hochladen zu vereinfachen.

ImageOptim- Verkleinern Sie große Bilddateien

ist einer der bequemsten Bildverbesserer für Machen Sie große Bilddateien kleiner und bietet beste Qualität. Es kann große Bildgrößen reduzieren, sodass Benutzer Speicherplätze auf der Festplatte sparen und die Bildgröße für einen schnellen Internet-Upload komprimieren können. Ziehen Sie dazu das zu bearbeitende Bild per Drag & Drop in das Fenster und Ihr Bild wird sofort optimiert.

TinyPNG und JPEGmini - Verkleinern Sie große Bilddateien

sind Online-Tools, mit denen Benutzer Bilder komprimieren können, die für die Website bereit sind. TinyPNG und JPEGmini sind in der Lage, Bildgrößen gegenüber der Originalgröße um das Fünffache zu reduzieren. Laden Sie dazu Bilder auf ihre Website hoch und laden Sie sie erneut herunter. Laden Sie es einzeln hoch, damit das Hochladen nicht lange dauert.

Es ist sehr praktisch, große Bilddateien zu verkleinern, da Sie Ihre Bilder im Handumdrehen hochladen können. Mit seiner reduzierten Größe können alle Ihre Freunde es auch einfach herunterladen. Wenn Sie ein Bild in Ihrem Blog veröffentlichen möchten, ist es auch ratsam, es zuerst zu reduzieren, um Probleme beim Hochladen zu vermeiden.

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How to Make Large Image Files Smaller for Internet Uploads

How to make large image files smaller for Internet uploads? Sometimes, it feels annoying when you are too excited to upload your vacation pictures from your new digital camera then upload process go slow. Certainly, uploading images really takes several minutes or hours before 100 pictures are being uploaded especially if you are uploading large images. To avoid spending long hours on uploading pictures, you must make it smaller and lighter. Here are some ideas and ways on how you can reduce large image files:

 

 Make Large Image Files Smaller

 

First, transfer all your photos on your personal computer. Select the images that you want to upload to edit it.

Next, select your desired photo enhancement program. You may choose from the following:

Photoshop – Make Large Image Files Smaller

is among the mostly used software for photo editing that provides various tools to Make Large Image Files Smaller and improve photo quality. To reduce size of your image file, first, import your photo. Go to image tab, click image size then make it at least 800-1000 megapixels only or lesser. After reducing image size, go to File tab and select save for web, then click done. Save it on different folder or you may just replace existing file. After all, you will notice that the file reduces from megabytes into kilobytes only.

Lightroom 5-Make Large Image Files Smaller

is another version of Adobe Photoshop which is perfect to use in digital photography. To make large image files smaller, import the image file and Lightroom will do the job with a non-destructive editing. Open Lightroom, go to File tab, select Export then a pop-up export dialogue will show, resize your image file from the dialogue box and click export button then go back to file and save.

Punypng –  Make Large Image Files Smaller

is a free image tool that is capable of reducing large image files without sacrificing image quality. It will automatically convert your GIF into a PNG format and compress the image to make it easy to upload.

ImageOptim– Make Large Image Files Smaller

is one of the most convenient image enhancer to Make Large Image Files Smaller and  provides best quality. It can reduce large image sizes allowing users to save disks spaces and compress image size for fast Internet upload. To do so, drag and drop the image to edit on the window and your image will be optimized right away.

TinyPNG and JPEGmini –  Make Large Image Files Smaller

are online tools that allow users to compress images ready for website. TinyPNG and JPEGmini are capable of reducing image sizes 5 times smaller from the original size. To do so, upload images to their website and re-download it again. Upload it one at a time so that uploading won’t take long.

It is really convenient to make large image files smaller because you can upload your images in just a snap. With its reduced size, all your friends can also download it easily. If you want to post an image on your blog, it is also advisable to reduce it first to avoid problems in uploading.

 

More on this topic

Leave a Reply

iPhone SE2: Strong Suggestions of a 2019 Release, Rumored Specs 12
iPhone SE2: Strong Suggestions of a 2019 Release, Rumored Specs
Elder Scrolls VI: Is There a Release Date Confirmation? 14
Elder Scrolls VI: Is There a Release Date Confirmation?
Samsung Galaxy S10: Three Versions, Snapdragon Chipset and 3D Mapping Camera Sensor 16
Samsung Galaxy S10: Three Versions, Snapdragon Chipset and 3D Mapping Camera Sensor
Samsung Galaxy S10 and Foldable Galaxy F (X): More Details Have Emerged 18
Samsung Galaxy S10 and Foldable Galaxy F (X): More Details Have Emerged
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sims 5: You May Get Whatever You Are Wishing For 20
Sims 5: You May Get Whatever You Are Wishing For

Sims 5: When a popular video game gets played by millions...

GTA5 RDD 2 Online
GTA 5: Rockstar May Delay Releasing RDD 2 Online

GTA 5: If you are a GTA 5 regular and were...

Best FPS Games
Top Best FPS Games You Can Play Right Now 

The first person shooter is one of the most popular styles...