Werbung

So machen Sie Ihren Cloud-Speicher sicherer

Geschrieben von Eduard Watson

So machen Sie Ihren Cloud-Speicher sicherer

Obwohl es in letzter Zeit sehr beliebt geworden ist, sind einige Leute immer noch misstrauisch, wenn es um Cloud-Speicher geht. Genauer gesagt sorgen sie sich um die Sicherheit dieses Speicherdienstes. Die gängige Idee ist, dass Cloud-Speicher im Allgemeinen leicht zu hacken ist und Google oder die Muttergesellschaft Zugriff auf alle Daten dort haben. Aber schauen wir uns die wichtigsten Funktionen an, wenn es um Cloud-Speicher geht.

Sicherheitstipps für Cloud Storage

Es gibt einige einfache Sicherheitstipps, die Sie bei der Verwendung eines Cloud-Speicherdienstes befolgen sollten:

  1. Lesen Sie die Nutzungsbedingungen des Dienstes sorgfältig durch. Stellen Sie sicher, dass Sie dem zustimmen, was dort erwähnt wird.
  2. Überprüfen Sie, ob die Uploads und Downloads verschlüsselt sind. Versuchen Sie so weit wie möglich, einen Dienst in Anspruch zu nehmen, der die Daten in der Cloud verschlüsselt hält. Im Idealfall sollte auch die Anzahl der Personen begrenzt sein, die darauf zugreifen können.
  3. Tun Sie, was Sie können, um Ihre Daten zu verschlüsseln. Sie können eine aktive Rolle bei der Verschlüsselung Ihrer Daten mithilfe von Vorverschlüsselungstools spielen. Einige davon sind Spideroak und Boxcryptor. Mit ihnen können Sie Ihre Daten verschlüsseln, noch bevor sie den Cloud-Dienst erreichen.
  4. Behalte wichtige Dinge für dich. Sie sind nicht bereit, das Risiko einzugehen, eine bestimmte Datei zu verlieren oder zu kompromittieren? Dann ist es am sichersten, es nirgendwo hochzuladen. Unabhängig davon, ob Sie es von Ihrem Arbeitgeber, dem Dienstleister, Werbetreibenden oder sogar der Regierung fernhalten möchten, besteht die sicherste Strategie darin, es einfach auf Ihrem Computer oder auf einem USB-Stick zu speichern.
  5. Verwenden Sie private Internetverbindungen. Öffentliche Verbindungen sind ziemlich unzuverlässig und können leicht gehackt werden. Laden Sie daher keine wichtigen oder sensiblen Inhalte hoch, während Sie die Bibliothek oder eine Café-Verbindung verwenden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How to Make Your Cloud Storage Safer

Though it is something that has become really popular recently, some people are still suspicious when it comes to cloud storage. More precisely, they are worried about the security of this storage service. The common idea is that cloud storage is generally easy to hack, and Google or the parent company has access to all the data there. But let’s have a look at the most important features when it comes to cloud storage.

Safety Tips for Cloud Storage

There are some simple safety tips you should be following when it comes to using a cloud storage service:

  1. Read carefully the terms and conditions of the service. Make sure you agree to whatever it is mentioned there.
  2. Check that the uploads and downloads are encrypted. As much as possible, try to go for a service that keeps the data encrypted in the cloud. Ideally, It should also have a limit for the number of people who can access it.
  3. Do what you can for encrypting your data. You can have an active role in encrypting your data by using pre-encryption tools. Some of these are Spideroak and Boxcryptor. With them, you can encrypt your data even before it reaches the cloud service.
  4. Keep important things to yourself. You’re not willing to risk losing or compromising a particular file? Then the safest way is not to upload it anywhere. Whether you want to keep it away from your employer, the service provider, advertisers or even the government, the safest strategy is to simply store it on your machine or on an USB stick.
  5. Use private internet connections. Public connections are rather unreliable and can be easily hacked, so don’t upload important or sensitive stuff while you are using the library or a café connection.

More on this topic

Leave a Reply

Galaxy A71 5G
Samsung Galaxy A71 5G is Headed to More Regions after US and China Launch
Samsung Galaxy A70e Display
Samsung Galaxy A70e – Leaked Renders Give Off Partial Specs
Samsung Galaxy Z Flip
Leak: Samsung Galaxy Fold 2 Under Development; May Sport an Under-Display Camera
Apple iphone 12
iPhone 12 – Antenna for 5G Being Made by Apple on its Own?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to install themes in Windows 10

Customisation is the key to enjoying computer operations. Windows 10 comes...

How to add users to Google Home

Nothing can be more relaxing than a soothing selection of music...

How to update Windows 10
How to update Windows 10

The one aspect of modern computers, phones, and, gadgets that makes...