Der größte Fehler bei der OnePlus App Locker-Funktion

Geschrieben von Alexander Puru

Der größte Fehler bei der OnePlus App Locker-Funktion

OnePlus-Handys und ihr OxygenOS gewinnen immer mehr Fans und verdienen sich auf dem Markt einen guten Ruf. Die jüngsten Nachrichten stellten jedoch eine große Schwachstelle für die App Locker-Funktion dar. Dies kann sich als schwerwiegender Rückschlag für das Betriebssystem erweisen und sollte so schnell wie möglich behoben werden.

Ein kürzlich veröffentlichtes Video „OxygenOS 4.5.8 App Locker Bypass“ zeigte, wie diese Funktion leicht umgangen werden kann, obwohl sie eine sichere und schnelle Methode zum Schutz Ihres Telefons sein sollte.

Umgehen des App Locker

Im Video wird die App-Sperrfunktion verwendet, um den XDA-Feed zu sperren. Zunächst wird die Person im Video aufgefordert, ihr Kennwort einzugeben, wenn sie versucht, App Locker zu öffnen. Nachdem Sie jedoch auf ein App-Symbol für eine App namens „OnePlus App Locker Bypass“ getippt haben, wird die Seite mit den App Locker-Einstellungen geöffnet, auf der sie deaktiviert werden kann das Passwort für alle geschützten Apps.

Der Benutzer erklärte, dass jeder diese Technik verwenden kann und die einzigen Anforderungen sind: jede Art von Anwendung, die Aktivitäten starten kann, und ein installierter Launcher (Nova Launcher wird empfohlen). Wenn Sie diese haben, gibt es zwei einfache Schritte, wenn Sie das Schließfach umgehen möchten:

  1. Suchen Sie unter "Dashboard" nach "App Locker" und fügen Sie eine Aktivitätsverknüpfung hinzu
  2. Tippen Sie auf die Verknüpfung, um auf die Einstellungen für den App Locker zuzugreifen, ohne dass ein Kennwort erforderlich ist

Eine Lösung dafür ist auf dem Weg

Anscheinend sind sich die OxygenOS-Mitarbeiter dieses Problems bewusst und erklärten Folgendes: „Wir sind uns dieses Problems bewusst und werden es in einem kommenden OTA beheben.“ Glücklicherweise ist dies ein kleines Sicherheitsproblem, und OnePlus-Benutzer können sich entspannen, da sie wissen, dass es sehr bald behoben wird.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

The Major Flaw With OnePlus App Locker Feature

OnePlus handsets and their OxygenOS are starting to gain more and more fans and earn a favorable reputation on the market. However recent news presented a huge weak spot for the App Locker feature. This can prove to be a major setback for the OS and it is something that should be fixed as soon as possible.

One recent video ”OxygenOS 4.5.8 App Locker Bypass” demonstrated how this feature can be easily bypassed, despite the fact that it was supposed to be a secure and fast method to protect your phone.

Bypassing The App Locker

In the video, the app lock feature is used to lock the XDA Feed. At first, the person in the video is prompted to enter his password when attempting to open App Locker, but after tapping an app icon for an app called “OnePlus App Locker Bypass”, the App Locker settings page opens up, allowing him to disable the password for any protected apps.

The user explained that anyone is able to use this technique and the only requirements are: any type of application that can launch activities and a launcher installed (Nova Launcher is recommended). If you have these, there are two easy steps if you wish to bypass the Locker:

  1. Find “App Locker” under “Dashboard” and then add an activity shortcut to it
  2. Tap the shortcut and you will access the settings for the App Locker without any password required

A fix for that is on its way

Apparently, OxygenOS officials are aware about this problem and they declared the following: “We are aware of this issue, and we will be fixing it in an upcoming OTA.”. Luckily, this is a minor security issue and OnePlus users can relax knowing that it will be fixed very soon.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *