MacBook Pro gegen Dell XPS: Welchen Laptop sollten Sie wählen?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

MacBook Pro gegen Dell XPS: Welchen Laptop sollten Sie wählen?

Wenn Sie vorhaben, einen Laptop zu kaufen, wissen Sie wahrscheinlich bereits, dass heutzutage viele Optionen zur Auswahl stehen. Wenn Sie jedoch ein Gerät mit hervorragenden technischen Daten und hervorragender Leistung für den professionellen Einsatz suchen, sollten Sie Ihre Liste auf zwei Modelle eingrenzen: das Apple MacBook Pro und das Dell XPS.

Beide Geräte gelten derzeit als der Höhepunkt professioneller Laptops, daher kann die Auswahl zwischen diesen Geräten etwas schwierig sein. Wir haben die 15-Zoll-Varianten dieser beiden Modelle verglichen, um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen.

Aufbau und Design

Das 15-Zoll-Apple MacBook Pro und Dell XPS sind sich in den Abmessungen fast ähnlich. Das MacBook Pro ist 9.48 Zoll hoch und 13.75 Zoll breit, während das XPS 9.27 Zoll hoch und 14.06 Zoll breit ist. Aufgrund der Art und Weise, wie ihr Körper gestaltet ist, sieht der letztere schlaffer aus als der erstere - obwohl das XPS nur wenige Millimeter dicker als das MacBook Pro ist.

Apropos Design: Das Dell XPS verfügt über eine konische Bauweise (es ist hinten dicker und vorne schlanker), während das MacBook Pro von vorne nach hinten dünn ist. Dieser Formfaktor verteilt das Gewicht des MacBook Pro gleichmäßig und erleichtert das Aufnehmen und Tragen, obwohl es mit 4.02 Pfund etwas schwerer ist als das 4.0-Pfund-Gewicht des Dell XPS.

Das MacBook Pro hält sich an Apples bewährten Aluminium-Unibody, obwohl es sich von den Vorgängermodellen dadurch unterscheidet, dass es ein geätztes, metallisches Apple-Logo anstelle des leuchtenden Logos seiner älteren Geschwister hat. Das Dell XPS verwendet auch Aluminium in seiner Linie und im Unterboden, unterscheidet sich jedoch von Apples Laptop darin, dass es Kohlefaser für seine Tastatureinfassung verwendet. Dies verleiht dem XPS ein elegantes und einzigartiges Erscheinungsbild.

In Bezug auf die Anzeige bietet Ihnen das Dell XPS zwei Optionen: eine 1080p-Anzeige oder eine 4K-Touchscreen-Anzeige. Beide sind großartig, aber Technologieexperten glauben, dass das Retina-Display des MacBook Pro besser ist, da es eine höhere Farbgenauigkeit und ein höheres Kontrastverhältnis aufweist.

Spezifikationen

Das Apple MacBook Pro und das Dell XPS laufen auf unterschiedlicher Hardware. Viele Tech-Experten sind sich einig, dass das Dell XPS die bessere Wahl in Bezug auf Prozessoren ist, da es auf Kaby Lake-Chips der siebten Generation von Intel läuft. Diese haben schnellere Geschwindigkeiten und höhere Verarbeitungsleistungen als die Skylake-Chips der sechsten Generation von Intel (wie sie das MacBook Pro verwendet), verbrauchen weniger Energie und verlängern daher die Lebensdauer des Akkus.

Laptop-Fans sind sich uneinig, wenn es um die GPUs der beiden Modelle geht. Das Dell XPS verwendet die Nvidia GeForce GTX 1050, während Sie mit dem MacBook Pro zwischen AMD Radeon Pro 450, 455 oder 460 wählen können. Die GTX 1050 ist leistungsstärker als die im MacBook Pro verwendeten AMD Radeon Pro-GPUs XPS ist eine bessere Wahl für Gamer. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die GTX 1050 eine stromhungrige Grafikkarte ist, während die Radeon Pro GPUS weniger Energie verbraucht und weniger Wärme erzeugt, weshalb viele Remote-Mitarbeiter das MacBook Pro bevorzugen.

Preis

Wenn Sie ein begrenztes Budget haben, sollten Sie sich auf jeden Fall für das Dell XPS entscheiden. Die Grundkonfiguration beginnt bei 999.99 USD, obwohl der Preis auf 2,049.99 USD steigen kann, wenn Sie die Intel i7-Version mit einem 512 GB PCIe Solid State Drive und einem Touch-Display wählen. Das MacBook Pro hingegen kostet ab 1,999 US-Dollar für die Grundkonfiguration und kann 2,799 US-Dollar erreichen, wenn Sie sich für den 2.7-GHz-Prozessor und 512 GB Speicher entscheiden.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

MacBook Pro vs Dell XPS: Which Laptop Should You Choose?

If you’re planning to buy a laptop, you probably already know that there are lots of options to choose from nowadays. But, if you want a unit that has superb specs and excellent performance fit for professional use, you’ll want to narrow down your list to two models: the Apple MacBook Pro and the Dell XPS.

Both of these units are currently considered to be the pinnacle of professional-level laptops, so choosing between them can be a bit tricky. We’ve compared the 15-inch variants of these two models to help you decide.

Build and Design

The 15-inch Apple MacBook Pro and Dell XPS are almost similar in terms of dimensions. The MacBook Pro measures 9.48 inches high and 13.75 inches wide, while the XPS measures 9.27 inches high and 14.06 inches wide. However, because of the way their body is designed, the latter looks flabbier than the former — even though the XPS is just a few millimeters thicker than the MacBook Pro.

Speaking of design, the Dell XPS features a tapered build (it’s thicker at the back and slimmer at the front) while the MacBook Pro is thin from front to back. This form factor evenly distributes the weight of the MacBook Pro and makes it easier to pick up and carry, even though at 4.02 pounds it’s a bit heavier than the Dell XPS’s 4.0-pound weight.

The MacBook Pro sticks to Apple’s tried-and-tested aluminum unibody, although it’s different from previous models in that it has an etched, metallic Apple logo instead of the glowing one its older siblings had. The Dell XPS also uses aluminum in its line and underbody, but it differs from Apple’s laptop in that it uses carbon fiber on its keyboard surround. This gives the XPS a sleek and unique appearance.

In terms of display, the Dell XPS provides you with two options: a 1080p display or a 4K touchscreen one. Both of these are great, but tech experts believe that the MacBook Pro’s Retina display is better since it comes with higher color accuracy and contrast ratio.

Specs

The Apple MacBook Pro and the Dell XPS run on different hardware. Many tech experts agree that the Dell XPS is the better choice in terms of processors since it runs on seventh-generation Kaby Lake chips from Intel. These have faster speeds and higher processing powers than Intel’s sixth-generation Skylake chips (which are what the MacBook Pro uses), and they consume less energy and therefore extend the battery’s life.

Laptop fans are divided when it comes to the two models’ GPUs. The Dell XPS uses the Nvidia GeForce GTX 1050, while the MacBook Pro lets you choose among  the AMD Radeon Pro 450, 455, or 460. The GTX 1050 is more powerful than the AMD Radeon Pro GPUs used in the MacBook Pro, making the Dell XPS a better choice for gamers. However, it’s important to note that the GTX 1050 is a power-hungry graphics card while the Radeon Pro GPUS consume less energy and generate less heat, which is why many remote workers prefer the MacBook Pro.

Price

If you’re on a budget, you’ll definitely want to opt for the Dell XPS. The basic configuration starts at $999.99, although the price can climb to $2,049.99 if you choose the Intel i7 version with a 512 GB PCIe Solid State Drive and a touch display. The MacBook Pro, on the other hand, starts at $1,999 for the basic configuration and can reach $2,799 if you opt for the 2.7GHz processor and 512 GB storage.

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Do Do May 10, 2017
Pixel 3 price drop
Google Slashes the price of Pixel 3 and Pixel 3XL Ahead of Amazon Prize Day
Samsung Galaxy Note 10 Will Get Rid of Headphone Jack, Earpiece and the SD Card Slot 
The Sims 4
Sharks and Mermaids aren’t the only Fascinating Additions To The Sims 4: Island Living
GTA 6
Rockstar Games Might Release GTA 6 Sooner Than Expected
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
remove Google search bar
How to remove Google search bar on Android

Google Search Bar at the home screen can be irritating and...

How to recover deleted text messages on Android

Many times we accidentally lose all of our crucial messages due...

Battery calibration on Android
Battery calibration on Android: How to do it?

Battery Stats is one of the most important features provided in...