Werbung

LG VR 360 und 360 Cam: Zwei teure Zubehörteile für LG G5

Geschrieben von Alexander Puru

LG VR 360 und 360 Cam: Zwei teure Zubehörteile für LG G5

Die Strategie von LG in diesem Jahr besteht darin, ein leistungsstarkes Smartphone auf den Markt zu bringen, das Sie nach Belieben verbessern können. G5 erhält nicht nur verschiedene Module, die an den unteren Anschlüssen angebracht werden, sondern auch zwei eigenständige Zubehörteile: einen Helm für die virtuelle Realität und einen Camcorder, der Videos in 360 Grad aufnehmen kann. Wir haben uns alle gefragt, wie viel diese Geräte von LG kosten werden, aber gerade jetzt haben wir die Antwort gefunden.

lg-360-vr

Sowohl die LG 360 Cam als auch die LG VR 360 wurden im B & H Store gelistet, der sich auf die Vermarktung von Foto- und Videogeräten spezialisiert hat. Es scheint, dass diejenigen, die an 360-Grad-Filmen interessiert sind und die virtuelle Realität des kommenden LG G5 erleben möchten, für jedes dieser Zubehörteile 199 US-Dollar aus der Tasche ziehen müssen. Der Preis ist zumindest merkwürdig, wenn man die Fähigkeiten beider Geräte berücksichtigt.

LG 360 Cam verwendet zwei Kameras, um das 360-Grad-Filmmaterial in 4k zu erzielen, aber seine Fähigkeiten sind für solche Aufnahmen nicht angegeben. Mit einer maximalen Auflösung von 2560 x 1440 Pixel erhalten Sie beim Filmen bei 360 Grad eine schlechte Qualität im Vergleich zu anderen Lösungen auf dem Markt, die bereits in 4k aufnehmen.

lg-360-cam-1-640

Außerdem ist das LG VR-Headset teurer als das Gear VR von Samsung und seine Funktionen sind begrenzt. Obwohl das Telefon nicht als Display verwendet wird, deutet die Auflösung von 960 x 1080 Pixel für jedes Auge überhaupt nicht auf qualitativ hochwertige Bilder hin, und das Design lässt das Außenlicht in den Objektivbereich eindringen. Last but not least erfolgt die Verbindung zum Telefon über ein Kabel, eine nicht ganz so elegante Lösung.

Es bleibt in den kommenden Monaten abzuwarten, ob LG bei der Auswahl des Zubehörs für das G5 eine gute Wahl getroffen hat. Das Telefon wird am 1. April auf den Markt gebracht. Das gesamte Zubehör wird voraussichtlich in den kommenden Monaten erhältlich sein.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

LG VR 360 And 360 Cam: Two Expensive Accessories For LG G5

LG’s strategy this year is to launch a powerful smartphone, which you can improve as you please. G5 will not receive only various modules that are attaching to the bottom connectors, but also two standalone accessories: a helmet for virtual reality and a camcorder that can shoot videos at 360 degrees. We were all asking ourselves how much will these gadgets from LG cost, but just now we found the answer.

lg-360-vr

Both LG 360 Cam and LG VR 360 were listed on the B&H store, which specializes in the marketing of photo and video equipment. It seems that those interested in filming at 360 degrees and wanting to experience the virtual reality on the upcoming LG G5 will have to pull $199  out of their pockets for each of these accessories. The price is, at least curious, considering the capabilities of both devices.

LG 360 Cam uses two cameras to achieve the 360-degree footage in 4k, but its capabilities are not indicated for such recordings. With a maximum resolution of 2560 x 1440 pixels, filming at 360 degrees will give you a poor quality compared to other solutions on the market that already record in 4k.

lg-360-cam-1-640

Also, the LG VR headset is more expensive than Samsung’s Gear VR, and its capabilities are limited. Although it doesn’t use the phone as a display, the resolution of 960 x 1080 pixels for each eye doesn’t suggest high-quality images at all, and the design leaves the outside light to penetrate into the lens area. Last but not least, the connection to the phone is done with a cable, a not-so-elegant solution.

It remains yet to be seen in the upcoming months if LG has made a good choice when choosing the accessories for G5. The phone will be launched on April 1, and the full range of accessories is scheduled to appear in the coming months.

Leave a Reply

OnePlus 6 vs. OnePlus 5/5T – Is One Better Than The Other?
Facebook Wants its Own Filters for Video Content
Far Cry 5 Hours of Darkness DLC to be Released in June
Android Auto Wireless and CarcPlay are Approved for the new Pioneer in-dash unit
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

Wi-Fi Won’t Turn on (Android /Samsung) – How To Fix It

In this article, we will discuss the steps to fix Samsung /Android Wi-Fi stuck on turning on or simply won’t turn on....

How to fix iPhone not ringing problem
How To Fix An iPhone That Won’t Ring

Do you miss lots of phone calls because your iPhone won’t...