LG startet wahrscheinlich ein Smartphone mit Penta-Kamera-Setup

Geschrieben von Bogdana Zujic

LG startet wahrscheinlich ein Smartphone mit Penta-Kamera-Setup

Südkoreas LG bereitet sich möglicherweise darauf vor, ein eigenes Smartphone mit fünf Kameras auf der Rückseite auf den Markt zu bringen. Das Unternehmen hat hierfür ein Patent bei der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO) angemeldet. Der ursprüngliche Antrag wurde anscheinend im Jahr 2018 eingereicht, und die Registrierung wurde im Mai 2019 durchgeführt. Es gibt eine Skizze, die das Bild eines Mobilteils zeigt und einige Hinweise darauf gibt, was zu erwarten ist.

Einzigartige Anordnung der Kameras

Das Bild zeigt, wie die fünf Kameras auf der Rückseite angeordnet des LG Smartphones. Drei Sensoren sind vertikal untereinander und die beiden übrigen horizontal anzuordnen. Es scheint auch eine Vorkehrung für einen Blitz zu geben. Die anderen Imbissbuden aus dem Schaltplan sind die Lünetten, die schlank sind, wie Sie es erwarten würden. Der Frontbildschirm zeigt auch ein Kinn an, in dem sich die Frontkamera und die Hörmuschel befinden. Es scheint, dass sich vor diesem Smartphone möglicherweise zwei Schützen befinden.

Die Unterkante scheint darauf hinzudeuten, dass es eine 3.5-mm-Buchse und einen USB-C-Anschluss gibt.

Keine Bestätigung für das Modell und wann es gestartet werden würde

Über diese Schätzungen und Erklärungen hinaus lässt sich aus der von LG eingereichten Patentanmeldung kaum etwas ableiten. Es gibt Kommentare wie die Punkte auf der Rückseite, die möglicherweise die Bereitstellung eines Fingerabdrucksensors enthalten. Im gegenwärtigen Kontext des Marktes scheint dies eine entfernte Möglichkeit zu sein.

Die wichtigste Frage, die jeder wissen möchte, ist, welche Pläne es gibt LG hat für den Start ein Smartphone mit diesen Spezifikationen und Funktionen. Es ist richtig, dass die bloße Erlangung eines Patents möglicherweise nicht sofort zur Markteinführung des Geräts führt. In vielen Fällen entscheiden sich Unternehmen möglicherweise dagegen, das Design insgesamt fortzusetzen. Sie müssen warten, bis LG eine Ankündigung zu den Plänen veröffentlicht. Jetzt, da die Informationen zum Patent gemeinfrei sind, kann das Unternehmen noch reagieren und eine Erklärung abgeben.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

LG Likely to Launch a Smartphone with Penta Camera Setup

South Korea’s LG may be preparing to launch a smartphone of its own with five cameras in the rear. The company has filed a patent for this with the World Intellectual Property Organization (WIPO). The original application appears to have been filed in 2018 and the registration has been done this May 2019. There is a sketch showing the image of a handset and reveals some clues on what to expect.

Unique Arrangement of the Cameras

The image shows how the five cameras arranged on the rear panel of the LG smartphone. Three sensors are to be placed one below the other vertically and the remaining two horizontally. There appears to be a provision for a flash as well. The other takeaways from the schematic include the bezels, which are slim as you would expect. The front screen also indicates a chin that houses the front camera and the earpiece. It appears there may be two shooters in the front of this smartphone.

The bottom edge seems to indicate there would be a 3.5mm jack and a USB-C type port.

No Confirmation on the Model and When it Would be Launched

Beyond these estimations and explanations, there is hardly anything that can be inferred from the patent application filed by LG. There are comments like the spots on the rear panel that might include provision for a fingerprint sensor. In the present context of the market, this appears to be a distant possibility.

The most important question everyone would want to know is what plans LG has for the launch of a smartphone with these specs and features. It is true that merely obtaining a patent may not immediately lead to the launch of the device in the market. On many occasions, companies may decide against going ahead with the design altogether. You will have to wait till LG comes out with some kind of announcement on the plans. Now that the information on the patent is in the public domain the company may yet react and issue some statement.

More on this topic

Top laptops with the best battery life in 2020

Laptops are the most convenient type of computers anyone would want to use because they are portable, easy to store and you can get lots of work done on the

Best smartphones for seniors to buy in 2020

The latest phones featuring all the recent technological trends usually tend to leave senior citizens behind, as elderly people find it difficult to adopt the latest trends. They find it

Best Laptops for Teens to Buy in 2020

With the advent of technology, teens and young adults everywhere have the option to educate themselves, whether its school or college work or just to become aware of events all

Best Phablets To Buy In 2020

Do you find a tablet too big for your needs and a phone too small? Well then, a phablet is the perfect device for you. These huge phones affectionately known

Best Smartphones under $100 to Buy in 2020

Flagship smartphones from the top OEMs are quite expensive, but there are also many affordable. There are plenty of good options in this range as well. Motorola has plenty of

Leave a Reply