Werbung

LG lässt Samsung bei der Einreichung von Patenten in der EU zurück

Geschrieben von Bogdana Zujic

LG lässt Samsung bei der Einreichung von Patenten in der EU zurück


(Zuletzt aktualisiert am: 8. März 2018, 4:55 Uhr)

Das Jahr 2017-18 scheint für koreanische Unternehmen in raues Wetter geraten zu sein. In den Jahren 2017 bis 18 hat weniger Europäische Unternehmen in Europa Patente angemeldet, bestätigte das Europäische Patentamt (EPA). Der Bericht legt nahe, dass der koreanische Elektronikriese LG dem Mobilfunkhersteller Samsung zahlenmäßig überlegen ist.

Laut dem kürzlich veröffentlichten Bericht erreichte LG den 3. Platz auf der Liste der zehn weltweit führenden Unternehmen, die eine maximale Anzahl von Patenten in Europa beantragen. Die Spitzenposition erreicht erwartungsgemäß das chinesische IT-Ungetüm. HuaweiDer zweite Platz wird von der deutschen Gruppe Siemens erobert.

Das überraschende Element des EPA-Berichts enthüllt viel über die koreanischen Unternehmen und die koreanische Wirtschaft. Die viertgrößte asiatische Volkswirtschaft belegt Platz 8 unter den zehn größten Patentanmeldern. Trotz hoher Positionen deuten die Daten darauf hin, dass die Patentanmeldungen aus Korea in den Jahren 8.2 bis 2017 um 18% zurückgegangen sind. Die gleichen Zahlen waren letztes Jahr grün, was auf ein Wachstum von 6.5% gegenüber dem Vorjahr hindeutet.

Es wird gelernt, dass die Samsung Die Gruppe war am wenigsten daran interessiert, im laufenden Jahr Patentanmeldungen in der EU einzureichen. Korea hat rund 6200 Patente angemeldet, was einem Rückgang von 560 entspricht. Der Hauptgrund liegt darin, dass Samsung im Vergleich zum Vorjahr 300 Anmeldungen weniger eingereicht hat.

Der EPA-Bericht legt nahe, dass LG mit 1792 Patentanmeldungen an der Spitze der Tabelle stand. Dies entspricht einem Anstieg von 53% gegenüber dem Vorjahr, der die europäischen Wettbewerber wie Siemens und Bosch überlistete.

Wenn man sich mehr mit Daten befasst, kann man leicht verstehen, welche Industrien Korea zur Stärkung seiner Wirtschaft einsetzt. Die Sektoren, für die koreanische Unternehmen Patente angemeldet haben, sind Transportwesen, Polymerchemie und organische Feinchemie. Gleichzeitig stagnieren die Segmente IT und Elektronik.

Die EPA-Statistiken legen dies nahe Chinesischer Hersteller Huawei beantragte die maximale Anzahl von Patenten mit 2398 Akquisitionen. Gleichzeitig hat die German Engineering Group in den Jahren 2220 bis 2017 18 Patente angemeldet.

Der Bericht des EPA ist nach Ansicht von Experten ein guter Indikator, um zukünftige Trends zu untersuchen und die Sektoren zu verstehen, die möglicherweise Druck oder Anreize benötigen. Wie aus der Grafik hervorgeht, ist Korea mehr an traditionellen Geschäftsmodellen interessiert, während China in den EU-Ländern weiterhin stark an IT interessiert ist.

Die Datenanalysten sind ratlos über die Trends aus den USA. Während United Technologies gegenüber den Vorjahren um 17% zurückging, sind die Intel-Zahlen um 13% gestiegen.

Es gibt 6 Unternehmen, die einen Aufwärtstrend verzeichnet haben, während 4 nach Süden abbiegen, darunter LG und Samsung. Das Gesamtbild ist, dass die EU nach wie vor das attraktive Ziel für Technologiegiganten und IT-Biggies für Unternehmen ist.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

LG Leaves Samsung Behind in Filing Patents in EU


(Last Updated On: March 8, 2018 4:55 pm)

The year 2017-18 seems to have run into rough weather for Korean companies. In 2017-18, less number of Korean companies applied for patents in Europe, the European Patents Office (EPO) confirmed. The report suggests that the Korean electronics giant LG outnumbered the mobile maker, Samsung.

According to the recently published report, LG gained 3rd position on the list of top ten companies in the world seeking a maximum number of patents in Europe. The top position, as one can expect, is attained by the Chinese IT behemoth, Huawei, while the second spot is conquered by the German group, Siemens.

The surprising element of the EPO report reveals a lot about the Korean companies and economy. The fourth biggest Asian economy is ranked 8th among top ten patent applicant countries. Despite high on the ranks, the data suggests that patent applications from Korea are down by 8.2% in 2017-18. The same numbers were in green last year suggesting 6.5% year on year growth.

It is learned that the Samsung group was least interested in filing patent applications in EU in the current year. Korea filed about 6200 patents, which is actually down by 560. The main reason is attributed to Samsung filing 300 applications less compared to the previous year.

The EPO report suggests LG topped the chart with 1792 patent applications, which is a 53% jump on year on year basis, which outsmarted the European competitors such as Siemens and Bosch.

Digging more into data, one can easily understand the nature of Industries Korea is banking up to strengthen its economy. The sectors which saw Korean companies applying patents for are transportation, polymer chemistry, and organic fine chemistry. At the same time, IT and Electronic segments remain stagnant.

The EPO statistics suggest that Chinese manufacturer Huawei applied for the maximum number of patents with 2398 acquisitions. At the same time, the German Engineering Group applied for 2220 patents during 2017-18.

The EPO report is a good indicator, experts believe, to look into future trends and understand the sectors that may need push or stimulus. As the chart suggests, Korea is more interested in traditional business models, while China is still going strong with IT in the EU nations.

The data analysts are perplexed at the trends from the US. While United Technologies was seen 17% down from the numbers of the previous years, Intel numbers are up by 13%.

There are 6 companies that have seen an upward trend, while 4 are turning South that includes, LG and Samsung respectively. The larger picture is that EU is still the attractive destination for tech giants and IT biggies for business.

More on this topic

Leave a Reply

PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Samsung galaxy S10 5G
Samsung Galaxy S10 5G gets 3D Face Unlock Feature with One UI 2.0 Update
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Android Phone Won’t Connect Or Pair With Bluetooth

Bluetooth technology isn’t new. Tired of wires and corded devices, we...

PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News

Almost half a decade has passed since the introduction of PlayStation...

apps won't download on Android
How to Fix Android Won’t Download Apps

We love our smartphones because they are so brilliant when it...