LG bringt LG G Pad 5 10.1 als Mittelklasse-Tablet auf den Markt

Geschrieben von Elizabeth Kartini

LG bringt LG G Pad 5 10.1 als Mittelklasse-Tablet auf den Markt

Der südkoreanische Technologie-Major LG hat offiziell ein neues 10.1-Zoll-Tablet, LG G Pad 5 10.1, mit einigen moderaten Spezifikationen auf den Markt gebracht, die es knapp unter dem Premium-Segment platzieren. Es gab bereits seit einiger Zeit Gerüchte über dieses Gerät. Mit dem offiziellen Start des Tablets wird das Gerüchte scheinen das meiste richtig gemacht zu haben.

10.1-Zoll-Anzeige; SD 821 Prozessor

Das neue LG G Pad 5 10.1 verfügt über ein 10.1-Zoll-Display, das LG dem Moniker des Tablets selbst hinzugefügt hat. Es handelt sich um ein IPS-LCD-Display mit einer Full HD + -Bildschirmauflösung von 1,920 × 1,200 Pixel. Das Gerät bietet einen Betrachtungswinkel von 178 °. Im Gegensatz zu den meisten modernen Designs verfügt das LG G Pad 5 10.1 über markante Einfassungen.

LG G Pad 5 10.1

Der in dieses LG-Tablet integrierte Prozessor ist der Quad-Core-Qualcomm Snapdragon 821SoC, der eine Geschwindigkeit von 1.6 GHz erreicht und von 4 GB LPDDR4-RAM unterstützt wird. Der Speicher an Bord ist 32 GB UFS2.0. Sie können eine externe SD-Karte verwenden, wenn Sie zusätzlichen Speicher benötigen. Das Betriebssystem Android Pie Version 9 wird auf dem Gerät ausgeführt.

Einfache Kameras und ein riesiger 8,200-mAh-Akku

Für die Optik verfügt das LG G Pad 5 10.1 über eine einzelne 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 5-Megapixel-Selfie-Kamera auf der Vorderseite. Die Batterie hingegen ist mit 8,200 mAh ziemlich groß. LG hat es mit der Quick Charge 3.0-Unterstützung aufgepeppt.

LG G Pad 5 10.1 Anzeige

Das LG G Pad 5 10.1 misst 247.2 mm x 150.7 mm x 8 mm und wiegt 498 Gramm, ein bisschen mehr als 17.5 Unzen. Die Rückseite besteht aus Metall mit einem silbernen Finish, der einzigen Farbauswahl, die LG für dieses Tablet anbietet. Der Lautsprechergitter und der USB-C-Ladeanschluss befinden sich unten am Tablet und die 3.5-mm-Buchse befindet sich oben. Das LG G Pad 5 10.1 bietet die Möglichkeit, eine SIM-Karte einzulegen. Das SIM-Fach befindet sich am linken Rand, während der Ein- / Ausschalter und die Lautstärkewippe auf der rechten Seite des Tablets angebracht sind. Der Fingerabdruckscanner ist ebenfalls in diesem Cluster enthalten.

Das Tablet wurde gestartet nur auf dem südkoreanischen Markt. Es ist noch nicht klar, wann es auf den anderen Märkten veröffentlicht werden soll. LG hat einen Preis von 4,40,000 Won (ca. 378 USD) für seinen Heimatmarkt angekündigt.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

LG Launches LG G Pad 5 10.1 as a Mid-Range Tablet

South Korean technology major LG has officially launched a new 10.1-inch tablet, LG G Pad 5 10.1, with some moderate specifications that place it just below the premium segment. There were rumors already about this device for some time. With the official launch of the tablet, the rumors appear to have got most of it right.

10.1-Inch Display; SD 821 Processor

The new LG G Pad 5 10.1 sports a 10.1-inch display which LG chose to add in the tablet’s moniker itself. It’s an IPS LCD display with a Full HD+ screen resolution of 1,920×1,200 pixels. The device offers a viewing angle of 178°. Unlike most of the modern designs, the LG G Pad 5 10.1 has prominent bezels.

LG G Pad 5 10.1

The processor fitted in this LG tablet is the quad-core Qualcomm Snapdragon 821SoC that clocks a speed of 1.6GHz supported by 4GB LPDDR4 RAM. The storage on board is 32GB UFS2.0. You can use an external SD card if you require additional storage. Android Pie Version 9 operating system runs on the device.

Simple Cameras and a Massive 8,200 mAh Battery

For optics, the LG G Pad 5 10.1 has a single 8MP camera in the rear and a 5MP selfie camera in the front. The battery, on the other hand, is quite huge at 8,200 mAh. LG has beefed it up with the Quick Charge 3.0 support.

LG G Pad 5 10.1 Display

Going back to the appearance and design, the LG G Pad 5 10.1 measures 247.2mmx150.7mmx8mm and its weight is 498 grams, a tad above 17.5 ounces. The rear panel is made of metal with a silver finish, the only color choice offered by LG for this tablet. The speaker grill and the USB-C type charging port are provided at the bottom of the tablet and the 3.5mm jack is on top. The LG G Pad 5 10.1 has a provision to insert a SIM and the SIM tray is on the left edge while the power on/off button and the volume rocker are fixed on the right side of the tablet. The fingerprint scanner is also included in this cluster.

The tablet has been launched only in the South Korean market. There is no clarity yet on when it would be released in the other markets. LG has announced a price of 4,40,000 won (approx.$378) for its home market.

More on this topic

Best coffee makers under $100 in 2020

Looking for the best coffee makers under $100 could be a fun shopping experience for many. There are so many amazing coffee makers within this price point and for the

Best Android Armbands to buy in 2020

An Android smartphone is one of the handiest devices in the world today. However, be it an Android or an iPhone, the troubles of carrying the phone as you are

Best Electric Tea Kettles in 2020

The best electric tea kettles offer a quick and easy way of heating water without a stove or microwave. Some of them also feature temperature settings for making flavored tea

Best spiralizers to buy in 2020

The average household kitchen is a fun-filled adventure zone where you can explore and experiment. Whether you love cooking or not doesn’t matter because the best spiralizers can capture your

Top Best Coffee Makers in 2020

The best coffee makers available in the market today do much more than just brew a hot cup of coffee. There are some devices that grind beans while others froth

Leave a Reply