LG stellt 3D-Sensorkameras für das iPad Pro 2020 her

Geschrieben von Bogdana Zujic

LG stellt 3D-Sensorkameras für das iPad Pro 2020 her

Es gab Gerüchte, dass Apple im Oktober 2019 eine neue Version von iPad Pro veröffentlichen wird. Es gibt jedoch neue Gerüchte aus Korea, die darauf hindeuten, dass Apple plant, die nächste Version seines iPad Pro im Jahr 2020 auf den Markt zu bringen, und LG wird produzieren 3D-Sensorkameras für das neue iPad Pro.

Der Bericht von The Elec enthält keine Einzelheiten zu den Hardwareänderungen im neuen iPad Pro, deutet jedoch darauf hin, dass die Kameraeinheit einer umfassenden Überarbeitung unterzogen wird. Es ist Gerüchten zufolge soll es sich um ein Triple-Kamera-Setup handeln die iPhone 11 und iPhone 11 Pro Geräte, die vor kurzem veröffentlicht wurden.

Das Kameramodul des neuen iPad Pro sieht möglicherweise wie das iPhone 11-Kameramodul aus. Es gibt jedoch Unterschiede in der Funktionalität. Laut The Elec hat Apple einen Vertrag mit LG geschlossen, wonach LG 3D-Sensor-ToF-Sensoren (Time of Flight) für das kommende iPad Pro liefern wird. Diese Sensoren erfassen viel mehr Tiefendaten als die Vorgängerversionen und verbessern somit die Augmented Reality-Funktionen in der iPad Pro-Reihe der nächsten Generation.

Apple iPad Pro

Was ist ein Flugzeitsensor?

Ein Flugzeitsensor ist eine Entfernungskamera, die die Tiefe eines Bildes approximiert, indem sie die Zeit misst, die ein Lichtsignal benötigt, um eine Rundreise durch Abprallen von Oberflächen im Bild durchzuführen. Dieses Lichtsignal wird mit einem LASER oder einem LED-Modul erzeugt, das den Sensor begleitet.

Entlang des Flugzeitsensors die nächste Generation Es wird angenommen, dass das iPad Pro über eine Ultraweitwinkelkamera für Weitwinkelaufnahmen sowie über die Hauptkamera verfügt. Die technischen Daten dieser Kameras sind noch nicht verfügbar. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Apple anstelle des Ultraweitwinkelobjektivs ein Teleobjektiv einbindet. Dies ist jedoch weniger wahrscheinlich, da ein Teleobjektiv nicht zur Augmented Reality-Leistung des iPad Pro beitragen kann.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass die billigeren iPad-Modelle diese Flugzeitsensoren zusammen mit dem nächsten iPad Pro erhalten. Es wird angenommen, dass nächstes Jahr ein iPad Air der nächsten Generation mit dem iPad Pro veröffentlicht wird.

Die nächste Generation von iPhone Pro-Geräten wird auch die von LG hergestellten Flugzeitsensoren aufweisen. In diesem Jahr hatte das iPhone 11 Pro ein Dreifachkamera-Setup mit einer Hauptkamera, einer Weitwinkelkamera und einem Teleobjektiv mit 2fach optischem Zoom. Nächstes Jahr wird auch der Flugzeitsensor in den Mix aufgenommen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

LG is manufacturing 3D Sensing Cameras for the iPad Pro 2020

There were rumors that Apple is going to release a new version of iPad Pro in October 2019. However, there are new rumors from the Korea which suggests that Apple is planning to launch the next version of its iPad Pro in 2020 and LG will be manufacturing 3D sensing cameras for the new iPad Pro.

The report by The Elec does not contain specifics about the hardware changes in the new iPad Pro but does suggest that the camera unit will be getting a major revamp. It is rumored to be sporting a triple camera setup like the iPhone 11 and iPhone 11 Pro devices which were released recently.

The camera module on the new iPad Pro may look like the iPhone 11 camera module; however, there are differences in functionality. According to The Elec, Apple has entered a contract with LG under which LG will supply 3D sensing ToF (Time of Flight) Sensors for the upcoming iPad Pro. These sensors will capture a lot more depth data than the previous versions and thus will improve the Augmented Reality capabilities in the next-generation iPad Pro lineup.

Apple ipad pro

What is a Time of Flight (ToF) Sensor?

A time of flight sensor is a range imaging camera which approximates the depth in an image by measuring the time taken by a light signal to complete a round trip by bouncing off any surfaces in the image. This light signal is generated using a LASER or an LED module which accompanies the sensor.

Along the Time of Flight sensor, the next-generation iPad Pro is believed to have an ultra-wide-angle camera for wide shots as well as the primary camera. The technical specifications of these cameras are not available yet. There is also the possibility of Apple including a telephoto lens instead of the ultra-wide-angle lens but it is less likely as a telephoto lens cannot contribute to Augmented Reality performance in the iPad Pro.

There is also the possibility of the cheaper iPad models receiving these time of flight sensors along with the next iPad Pro. It is believed that a next-generation iPad Air will be released with the iPad Pro next year.

The next generation of iPhone Pro devices will also sport the time of flight sensors made by LG. This year, the iPhone 11 Pro had a triple camera setup with one primary camera, one wide-angle camera and a 2x optical zoom telephoto lens. Next year, the time of flight sensor will be added in the mix as well.

More on this topic

Top laptops with the best battery life in 2020

Laptops are the most convenient type of computers anyone would want to use because they are portable, easy to store and you can get lots of work done on the

Best smartphones for seniors to buy in 2020

The latest phones featuring all the recent technological trends usually tend to leave senior citizens behind, as elderly people find it difficult to adopt the latest trends. They find it

Best Laptops for Teens to Buy in 2020

With the advent of technology, teens and young adults everywhere have the option to educate themselves, whether its school or college work or just to become aware of events all

Best Phablets To Buy In 2020

Do you find a tablet too big for your needs and a phone too small? Well then, a phablet is the perfect device for you. These huge phones affectionately known

Best Smartphones under $100 to Buy in 2020

Flagship smartphones from the top OEMs are quite expensive, but there are also many affordable. There are plenty of good options in this range as well. Motorola has plenty of

Leave a Reply