Werbung

LG G6 Verizon-Kunden erhalten Software-Updates; Upgrade auf Android Pie um die Ecke

Geschrieben von Elizabeth Kartini

LG G6 Verizon-Kunden erhalten Software-Updates; Upgrade auf Android Pie um die Ecke

Das LG G6 Smartphone ist seit zwei Tagen in den Nachrichten. Heute hat Verizon die veröffentlicht Januar Software-Update für das Telefon. In der Zwischenzeit ist das Telefon vor ein paar Tagen auf der Benchmarking-Plattform Geekbench erschienen, auf der es das Betriebssystem Android Pie enthält.

Verizon sendet das OTA-Firmware-Update

Laut der Verizon-Website wurde die Softwareversion VS98820f für Benutzer des LG G6 im Verizon-Abonnement veröffentlicht. Bei dem Update geht es ausschließlich um den Android-Sicherheitspatch. Unter normalen Umständen würden sie die anderen Bereiche eines Updates, die Behebung bekannter Probleme oder Fehler und in vielen Fällen auch die Updates zur Leistungsverbesserung hinzufügen. Diese fehlen jedoch in den Hinweisen zur Ankündigung des Updates für das LG G6.

Software-Upgrade auf Android Pie

Wie oben angegeben, wurde LG G6 (LGE LG-H870) kürzlich auf der Geekbench-Plattform mit dem als Android Pie genannten Betriebssystem gesehen. Dies bedeutet definitiv, dass das Gerät bald aktualisiert werden kann. Dies ist keine Überraschung, da das Gerät in der Liste der LG-Smartphones aufgeführt ist, die für das Upgrade auf das Betriebssystem Android Pie Version 9.0 von dem darauf laufenden Android Oreo berechtigt sind.

LG G6 Software-Update

Aber einige Bedenken hinsichtlich der Leistung

Das Problem für LG ist jedoch, dass das LG G6 mit 3 GB RAM und dem 2017 erstmals vorgestellten Quad-Core-Prozessor (es ist ein 2 Jahre altes Telefon) auf Geekbench keine beeindruckenden Ergebnisse erzielt hat. Aus dem Geekbench-Bericht geht hervor, dass das LG G6 1728 Punkte auf einem Kern und 3554 Punkte auf mehreren Kernen aufweist. Diese werden als unterdurchschnittlich angesehen, da das Telefon früher viel höhere Punktzahlen erzielte und mit dem Android Pie mehr Punkte hätte erzielen sollen. Das Unternehmen ist Berichten zufolge dabei, verschiedene Parameter auf dem Telefon zu optimieren, bevor das Firmware-Update veröffentlicht wird.

Inzwischen ist bekannt, dass die meisten anderen Modelle von LG die erhalten werden Android Pie Upgrade erst später im Jahr, möglicherweise nicht innerhalb des ersten Quartals. Das einzige Telefon, das das Upgrade erhalten hat, ist das LG G7 One. Und das muss daran gelegen haben, dass es sich um ein Android One-Telefon handelt und der Telefonhersteller nur sehr wenig tun muss, um das Betriebssystem an das Gerät anzupassen.

Warten Sie auf die Aktualisierung des Status der Android Pie-Updates für die LG-Telefone.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

LG G6 Verizon Customers Get Software Updates; Upgrade to Android Pie Around the Corner Too

The LG G6 smartphone has been in the news for the last two days. Today, Verizon has released the January software update for the phone. Meanwhile a couple of days back the phone has appeared on the benchmarking platform Geekbench where it features the Android Pie operating system.

Verizon Sends the OTA Firmware Update

As per the Verizon website, it has released the software version VS98820f for the users of the LG G6 on Verizon subscription. The update is purely about the Android security patch. In normal circumstances, they would add the other areas of an update, the fixing of known issues or bugs and in a lot of cases, the performance improvement updates as well. But these are missing in the notes accompanying the update announcement for LG G6.

Software Upgrade to Android Pie

As indicated above, LG G6 (LGE LG-H870) has been seen on the Geekbench platform recently with the OS mentioned as Android Pie. This definitely means the device is up for an upgrade soon. That doesn’t come as a surprise since the device figures in the list of LG smartphones eligible for receiving the upgrade to the Android Pie version 9.0 operating system from the Android Oreo running on it.

LG G6 Software update

But Some Concerns on Performance

The issue of concern for LG, however, is that the LG G6, with 3 GB RAM and the quad core processor first launched in 2017 (it’s a 2-years old phone) has not come up with impressive scores on Geekbench. It is obvious from the Geekbench report that the LG G6 has scores of 1728 on single core and 3554 in multiple cores. These are seen a below par as the phone used to score much higher scores earlier and with the Android Pie it should have scored more. The company is reportedly in the process of optimizing different parameters on the phone before releasing the firmware update.

Meanwhile, it is learnt that most other models of LG will receive the Android Pie upgrade only later in the year, possibly not within the first quarter. The only phone to have received the upgrade is the LG G7 One. And that must have been because it is an Android One phone and there’s very little the phone maker has to do to tweak the OS to suit the device.

Wait for the update of the status on the Android Pie updates for the LG phones.

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 4
Sims 4 fifth anniversary update has changed the game with these new additions
Oppo Reno Ace
Oppo just teased this mysterious flagship phone with world’s fastest charging
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Searching for a laptop for studying and games? Here is our pick of the best laptops for school and gaming
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

Searching for a laptop for studying and games? Here is our pick of the best laptops for school and gaming

Living in this technology-driven era, we have access to a plethora...

best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick

Home entertainment has evolved on a whole new level with 4K...