LG G5 vs. LG G6 - Vergleich von Displays und Prozessoren

Geschrieben von Bogdana Zujic

LG G5 vs. LG G6 - Vergleich von Displays und Prozessoren

Das LG G5-Mobilteil wurde bereits im April 2016 veröffentlicht, während das LG G6 im März 2017 in den Handel kam. Heute werden wir diese beiden Mobilteile vergleichen und über alle Änderungen sprechen, die am neuen Modell vorgenommen wurden, um zu helfen Sie entscheiden, welches Telefon den Kauf wert ist.

Designs

Das LG G5 misst 149.4 × 73.9 × 7.7 mm und wiegt 159 Gramm. Auf der anderen Seite ist das LG G6 dicker und schwerer, da es 148.9 × 71.9 × 7.9 mm misst und 163 Gramm wiegt. Das G5 hatte ein modulares Designkonzept, das wegen seiner Mängel kritisiert wurde, daher wollte LG die Katastrophe vergessen und überholte das G6. Anstelle eines abnehmbaren Kunststoffrückens verfügt der Nachfolger über eine Metall-Glas-Außenseite und abgerundete Ecken. Darüber hinaus ist es staub- und wasserabweisend /

Schaukasten

Das LG G5 verfügt über ein 5.3-Zoll-IPS-LCD-Display, das eine Auflösung von 2560 × 1440 Pixel bei 554 ppi unterstützt. Das LG G6 verfügt über ein größeres IPS-LCD-Display von 5.7 Zoll, das eine Auflösung von 2880 × 1440 Pixel bei 564 ppi unterstützt.

Prozessoren, Grafikkarten & RAM

Das LG G5 verfügt über einen Qualcomm MSM8996 Snapdragon 820-Chipsatz, eine Dual-Core-Kryo-CPU mit 2.15 GHz und eine Dual-Core-Kryo-CPU mit 1.6 GHz, eine Adreno 530-Grafikkarte und 4 GB RAM. Das LG G6 verfügt über einen etwas leistungsstärkeren Qualcomm MSM8996 Snapdragon 821-Chipsatz, eine Dual-Core-Kryo-CPU mit 2.35 GHz und eine Dual-Core-Kryo-CPU mit 1.6 GHz, eine Adreno 530-Grafikkarte und 4 GB RAM.

Speicher

Das LG G5 wurde mit einem internen Speicher von 32 GB veröffentlicht, während das LG G6 in drei internen Speichervarianten von 32 GB, 64 GB und 128 GB erhältlich ist. Beide Geräte verfügen über einen microSD-Kartensteckplatz, der Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 256 GB unterstützt.

Kameras

Das LG G5 verfügt über eine Dual-Primärkamera mit 16 MP + 8 MP, Laser-Autofokus, LED-Blitz, OIS, Geo-Tagging, Touch-Fokus, Gesichtserkennung, Panorama, HDR und eine Sekundärkamera mit 8 MP. Das LG G6 wird mit einer Dual-Primärkamera mit 13 MP + 13 MP geliefert, die über Dual-LED-Blitz, Geo-Tagging, HDR, Touch-Fokus und eine Sekundärkamera mit nur 5 MP verfügt.

Batterien

Das LG G5 wird von einem austauschbaren Akku mit 2800 mAh betrieben, der schwächer ist als der nicht austauschbare Akku mit 3300 mAh, über den das LG G6 verfügt.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

LG G5 vs. LG G6 – Displays and Processors Comparison

The LG G5 handset has been released back in April 2016, while the LG G6 has hit the stores in March 2017. Today we will compare these two handsets and talk about all the changes that have been made to the new model, in order to help you decide which phone is worth purchasing.

Designs

The LG G5 measures 149.4×73.9×7.7mm and weighs 159 grams. On the other hand, the LG G6 is thicker and heavier, as it measures 148.9×71.9×7.9mm and weighs 163 grams. The G5 had a modular design concept that was criticized because of its flaws, so LG wanted to forget about the disaster and overhauled the G6. Instead of a removable plastic back, the successor comes with a metal-and-glass exterior and its corners are rounded. In addition, it’s dust and water resistant/

Displays

The LG G5 features an IPS LCD display of 5.3-inch that supports a resolution of 2560×1440 pixels at 554 ppi. The LG G6 has a bigger IPS LCD display of 5.7-inch that supports a resolution of 2880×1440 pixels at 564 ppi.

Processors, Graphics Cards & RAM

The LG G5 features a Qualcomm MSM8996 Snapdragon 820 chipset, a dual-core Kryo CPU clocked at 2.15GHz and a dual-core Kryo CPU clocked at 1.6GHz, an Adreno 530 graphics card and 4GB of RAM. The LG G6 has a slightly more powerful Qualcomm MSM8996 Snapdragon 821 chipset, a dual-core Kryo CPU clocked at 2.35GHz and a dual-core Kryo CPU clocked at 1.6GHz, an Adreno 530 graphics card and 4GB of RAM.

Storages

The LG G5 has been released with an internal storage of 32GB, while the LG G6 comes in three internal storage variants of 32GB, 64GB and 128GB. Both devices come with a microSD card slot that supports memory cards with a capacity of up to 256GB.

Cameras

The LG G5 sports a dual-primary camera of 16MP+8MP that features laser autofocus, LED flash, OIS, geo-tagging, touch focus, face detection, panorama, HDR and a secondary camera of 8MP. The LG G6 comes with a dual-primary camera of 13MP+13MP that features dual-LED flash, geo-tagging, HDR, touch focus and a secondary camera of only 5MP.

Batteries

The LG G5 is powered by a removable battery of 2800 mAh, which is weaker than the non-removable battery of 3300 mAh that the LG G6 features.

More on this topic

Leave a Reply

OnePlus
A Mystery Product from OnePlus to be Unveiled in CES2020; Could it be OnePlus 8 Lite?
Kirin 1020 soc
Huawei to Unveil Kirin 1020SoC With Superior Performance to Kirin 990
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Japan Display
Apple’s Display Panel Supplier Japan Display Might be Taken Over by Ichigo Asset Management
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far

Cyberpunk 2077 is a forthcoming role-playing game from the house of...

apps won't download on Android
How to Fix Android Won’t Download Apps

We love our smartphones because they are so brilliant when it...

Wi-Fi problem
How To Fix “Unable To Connect” Error On Android

There is hardly anyone who doubts the popularity and flamboyance of...