Werbung

LG G5 vs. Huawei P9 Plus - Vergleich der besten technischen Daten und Verbesserungen

Geschrieben von Eduard Watson

LG G5 vs. Huawei P9 Plus - Vergleich der besten technischen Daten und Verbesserungen

Das LG G5 und das Huawei P9 Plus sind zwei Smartphones, die letztes Jahr im April bzw. Mai veröffentlicht wurden. Sie kommen mit einigen beeindruckenden Spezifikationen und heute werden wir sie vergleichen, um herauszufinden, welche für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist.

Designs

Das LG G5 misst 149.4 × 73.9 × 7.7 mm und wiegt 159 Gramm. Sein Gehäuse besteht aus Metall und ist modular aufgebaut, sodass einige seiner Komponenten, wie z. B. die Batterie, ausgetauscht werden können. Auf der anderen Seite ist das Huawei P9 Plus schlanker und schwerer, da es 152.3 × 75.3 x 7 mm misst und 162 Gramm wiegt. Dieses Gerät verfügt über ein Unibody-Aluminium der Luft- und Raumfahrtklasse mit einem hochwertigen 2.5-d-Glas und einem breiten Streifen oben auf der Rückseite, in dem sich die Kamera befindet.

Schaukasten

Das LG G5 verfügt über ein IPS-LCD-Display von 5.3 Zoll, das eine Auflösung von 2560 × 1440 Pixel bei 554 ppi unterstützt und durch Corning Gorilla Glass 4 geschützt ist. Das Huawei P9 Plus verfügt über ein größeres Super-AMOLED-Display von 5.5 Zoll, das a unterstützt Auflösung von 1920 × 1080 Pixel bei 401 ppi und ist durch Corning Gorilla Glass 3 geschützt.

Prozessoren, Grafikkarten & RAM

Das LG G5 verfügt über einen Qualcomm MSM8996 Snapdragon 820-Chipsatz, einen Dual-Core-Kryo-Prozessor mit 2.15 GHz und einen Dual-Core-Kryo-Prozessor mit 1.6 GHz, eine Adreno 530-Grafikkarte und 4 GB RAM. Das Huawei P9 Plus verfügt über einen HiSilicon Kirin 955-Chipsatz, einen mit 72 GHz getakteten Quad-Core-Cortex A2.5-Prozessor und einen mit 53 GHz getakteten Cortex A1.8-Prozessor, eine Mali-T880 MP4-Grafikkarte und 4 GB RAM.

Speicher

Das LG G5 wurde mit einem internen Speicher von 32 GB veröffentlicht, während das Huawei P9 Plus über einen größeren internen Speicher von 64 GB verfügt. Beide Mobilteile verfügen jedoch über einen microSD-Kartensteckplatz, mit dem Sie den Speicher mithilfe einer microSD-Karte auf bis zu 256 GB erweitern können.

Kameras

Das LG G5 verfügt über eine primäre Doppelkamera mit 16 MP + 8 MP, die über OIS, LED-Blitz, Laser-Autofokus, Geo-Tagging, Touch-Fokus, HDR, Gesichtserkennung und eine sekundäre Kamera mit 8 MP verfügt. Das Huawei P9 Plus verfügt über eine primäre Dual-Kamera mit 12 MP, die über Dual-LED-Blitz, Phasenerkennung, Laser-Autofokus, Geo-Tagging, HDR, Panorama, Gesichtserkennung und eine sekundäre Kamera mit 8 MP verfügt.

Batterien

Das LG G5 wird von einem austauschbaren Akku mit 2800 mAh betrieben, der schwächer ist als der nicht austauschbare 3400 mAh-Akku des Huawei P9 Plus.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

LG G5 vs. Huawei P9 Plus – Best Specs and Improvements Comparison

The LG G5 and Huawei P9 Plus are two smartphones that have been released last year in April and May, respectively. They come with some impressive specifications and today we will compare them in order to see which one is best for your needs.

Designs

The LG G5 measures 149.4×73.9×7.7mm and weighs 159 grams. Its body is made of metal, with a modular design, which means that some of its components can be replaced, such as the battery. On the other hand, the Huawei P9 Plus is slimmer and heavier as it measures 152.3×75.3x7mm and weights 162 grams. This device has an aerospace-class unibody aluminum with a superior-grade 2.5d glass and a wide strip at the top of the back, which contains the camera.

Displays

The LG G5 has an IPS LCD display of 5.3-inch that supports a resolution of 2560×1440 pixels at 554 ppi and is protected by Corning Gorilla Glass 4. The Huawei P9 Plus has a bigger super AMOLED display of 5.5-inch that supports a resolution of 1920×1080 pixels at 401 ppi and is protected by Corning Gorilla Glass 3.

Processors, Graphics Cards & RAM

The LG G5 features a Qualcomm MSM8996 Snapdragon 820 chipset, a dual-core Kryo processor clocked at 2.15GHz and a dual-core Kryo processor clocked at 1.6GHz, an Adreno 530 graphics card and 4GB of RAM. The Huawei P9 Plus comes with a HiSilicon Kirin 955 chipset, a quad-core Cortex A72 processor clocked at 2.5GHz and a Cortex A53 processor clocked at 1.8GHz, a Mali-T880 MP4 graphics card and 4GB of RAM.

Storages

The LG G5 has been released with an internal storage of 32GB, while the Huawei P9 Plus features bigger internal storage of 64GB. However, both handsets come with a microSD card slot that allows you to expand the storage up to 256GB using a microSD card.

Cameras

The LG G5 sports a primary dual-camera of 16MP+8MP that features OIS, LED flash, laser autofocus, geo-tagging, touch focus, HDR, face detection and a secondary camera of 8MP. The Huawei P9 Plus has primary dual-camera of 12MP that features dual-LED flash, phase detection, laser autofocus, geo-tagging, HDR, panorama, face detection and a secondary camera of 8MP.

Batteries

The LG G5 is powered by a removable battery of 2800 mAh, which is weaker than the 3400 mAh non-removable battery that the Huawei P9 Plus features.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Files Trademarks for 2021 Galaxy A Series Lineup
Looking for a tablet suitable for your little ones? These are some of the best tablets for kids
Apple iPad mini 5
Apple Files for a Patent on Improving Virtual Keyboard Functionality
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for a tablet suitable for your little ones? These are some of the best tablets for kids

Kids enjoy using tablets, and if you are considering an option...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...