Werbung

LG G5 Teardown

Geschrieben von Alexander Puru

LG G5 Teardown

LG ist einer der wenigen Hersteller, die auf den Wunsch der Benutzer eingegangen sind, einen austauschbaren Akku und einen microSD-Steckplatz in seine High-End-Smartphone-Modelle aufzunehmen. Mit der Umstellung auf den modularen Aufbau haben die Optionen zur Erweiterung der Funktionalität und Reparatur eines High-End-Smartphones ein unerwartetes Maß an Flexibilität erfahren, indem sie einen Maßstab für andere Marktteilnehmer gesetzt haben.

lg-g5-teardown-ifixit

Laut der Analyse der Spezialisten von iFixit können Sie ein LG G5-Telefon mit nur wenig Geschick bis zur letzten Komponente vollständig zerlegen, beginnend mit dem Herausziehen des Akkus, der in einem Modul mit dem USB-Anschluss, einem externen, befestigt ist Lautsprecher und sogar einige Antennen.

Nach dem Herausziehen der Batterie müssen Sie nur noch zwei Schrauben und Klemmen öffnen, um das Display vom Unibody-Gehäuse zu trennen, einer abgenutzten Aluminiumlegierung namens LM201.

Das modulare Designkonzept wurde aufgegriffen und die weniger sichtbaren Komponenten wie die drei Module für die Kamera, den Bildschirm und das Motherboard können alle ohne allzu große Schwierigkeiten entfernt und ersetzt werden.

Ig-G5-Teardown-3

Die einzigen weniger angenehmen Aspekte sind die Verwendung einer übermäßigen Menge Klebstoff zum Anbringen des unteren Moduls und das Aufkleben des Bildschirms auf den Glasschirm, wobei die Kosten für das Zusammensetzen höher sind.

lg-g5-torndown-b

Das LG G5 erhält laut iFixit-Bewertungssystem eine Punktzahl von 8/10 Punkten. Um einen kleinen Vergleich zu machen, hat sein Rivale, das Samsung Galaxy S7 Edge, nur 3 Punkte erhalten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

LG G5 Teardown

LG G5 Teardown 1

LG is one of the few manufacturers who listened to the wish of the users to include a removable battery and a microSD slot on its high-end range smartphone models. And with the switch to the modular design, the options for extending the functionality and repairing a high-end smartphone took an unexpected degree of flexibility by establishing a benchmark for other players in the market.

lg-g5-teardown-ifixit

According to the analysis made by the specialists from iFixit, with just a little skill, you can fully dismantle an LG G5 phone to its last component, beginning with the extraction of the battery, fixed into a module that contains the USB port, an external loudspeaker, and even some antennas.

After extracting the battery, you then only need to open two screws and clamps, thus separating the display from the unibody case, a well-worn aluminum alloy called LM201.

The modular design concept has been picked up and the less visible components, such as the three modules for the camera, the screen, and the motherboard, all of which can be removed and replaced without too much difficulty.

lg-g5-teardown-3

The only less-pleasant aspects are represented by the usage of an excessive amount of adhesive for attaching the lower module, and sticking the screen to the glass shield, the cost of replacing them together being higher.

lg-g5-teardown-b

LG G5 gets a score of 8/10 points, according to the iFixit assessment system. To make a small comparison, its rival, the Samsung Galaxy S7 Edge has obtained only 3 points.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article
The Samsung Developer Conference Will Host More Than 5000 Participants This Year 2

The Samsung Developer Conference Will Host More Than 5000 Participants This Year

Next Article
iOS 8.4 Problems And Their Solutions 3

iOS 8.4 Problems And Their Solutions

Related Posts
How To Fix LG G6 Wi-Fi Issues 18
Read More

How To Fix LG G6 Wi-Fi Issues

The LG G6 has been meticulously designed to please smartphones lovers. It has a sleek design which can give…
Total
0
Share