LG G5 Bewertung

Geschrieben von Alexander Puru

LG G5 Bewertung

In den letzten Tagen haben wir das LG G5 intensiv getestet. Das Smartphone ist über das Tester-Programm eingetroffen, während die ersten praktischen Übungen im Rahmen des MWC Barcelona 2016 durchgeführt wurden.

LG möchte mit dem LG G5 bessere Umsätze erzielen. Daher hat das Unternehmen viel in sein neues Flaggschiff auf der Forschungs- und Entwicklungsseite investiert, und das Smartphone ist im Vergleich zu anderen Android-Handys durch mindestens drei Elemente individualisiert:

  • Smartphone mit modularem Charakter, das andere Module empfangen kann, die die Leistung verbessern, und hier können wir ihn als Pionier betrachten. Wir erwarten, dass das südkoreanische Unternehmen neben den in Zusammenarbeit mit Bang Olufsen hergestellten Kameramodulen weitere Überraschungen für uns bereithält.
  • Ein Satz von zwei Kameras: ein 16-Megapixel-Sensor sowie eine 8-Megapixel-Kamera, die große Räume, Landschaften usw. erfassen kann. Eine zusätzliche Vielseitigkeit im Vergleich zur Konkurrenz.
  • Power + Fingerprint Reader - 2-in-1, eine atypische Lösung. Die Lautstärketasten werden von der Rückseite des Telefons bewegt und befinden sich jetzt auf der linken Seite.
    LG-G5 (8)

LG-G5-1

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, was die Vor- und Nachteile des LG G5 sind. Wenn Sie Fragen zum Smartphone haben, veröffentlichen Sie diese bitte im Kommentarbereich. Das Telefon ist immer noch bei mir und ich kann auch auf die Fragen antworten, die in den nächsten Tagen eingehen.

LG G5 Technische Daten

lg-g5-spezifikationen

LG G5-Design

In der Verpackung fanden wir einen USB-Typ-C-Anschluss, ein 9.0-V-Ladegerät mit 1.8 A, was das schnelle Laden des 2800-mAh-Akkus (von 0 auf 83% in etwas mehr als 30 Minuten) und eine spezielle Büroklammer zum Entsperren erklärt das Fach der nanoSIM- und microSD-Karte. Seltsamerweise haben wir im Paket keine Kopfhörer gefunden.

Das Design und die Kameraleistung sind zu zentralen Elementen bei der Auswahl eines Smartphones in der Premium-Kategorie geworden. Und das in dem Kontext, in dem fast alle Mittelklasse- und Top-Smartphones Anwendungen oder Spiele aus dem Google Play Store unter optimalen Bedingungen ausführen können. Die Hardware und Konnektivität haben den zweiten Plan weitergegeben.

LG hat es vorgezogen, ein Smartphone mit Modularität mitzubringen. Über eine Taste unten links können Sie einen Steckplatz öffnen, in den der Akku + das Basisteil integriert sind, das aus dem USB-Typ-C-Anschluss und dem Lautsprecher besteht. In diesem Bereich können Sie separate Module hinzufügen: eines, das einen zusätzlichen Akku + spezielle physische Steuerelemente für die Kamera mit einem Scrollrad zum Vergrößern und Verkleinern integriert, oder andere Module, die zusammen mit Bang Olufsen entwickelt wurden, um ein beeindruckendes Vorsprechen zu erstellen.

Persönlich denke ich, dass die Idee eines modularen Telefons und die von LG gewählte Lösung auf das Muster von Geeks abzielen, die über Fachkenntnisse verfügen, während Galaxy S7 oder iPhone 6S ein anderes Publikum ansprechen. Erinnern Sie sich an die Leute, die den Samsung Galaxy Note 5-Stift im falschen Bereich eingeführt und tatsächlich die internen Komponenten des südkoreanischen Phablets zerstört haben? Natürlich tust du. Stellen Sie sich nun das Fiasko hinter dem LG G5 vor, wenn ein Publikum ohne technisches Wissen versehentlich den modularen Knopf berührt und sich der Akku + die Basis lösen und auf den Boden fallen.

Außerdem werden diese Module separat verteilt und kosten einige zehn oder hundert Dollar. Wäre ausgezeichnet gewesen, wenn sie auf diese Weise direkt im Paket angeboten worden wären, individuell von Samsung und den anderen, und den Endbenutzer zum Kauf motiviert hätten.

Ein weiteres interessantes Element ist die Weiterentwicklung des Body / Display-Verhältnisses bei den neuesten Flaggschiff-Modellen von LG:

LG G2 - 5.2-Zoll-Display - 75.9%;

LG G3 - 5.5-Zoll-Display - 75.3%;

LG G4 - 5.5-Zoll-Display - 72.5%;

LG G5 - 5.3-Zoll-Display - 70.1%.

Aber wie ist das Design des LG G5?

Der obere Teil ist leicht geneigt, an der Basis befindet sich das LG-Logo, mit dem Sie das Smartphone in der richtigen Position ausrichten können. Das Gehäuse scheint aus 2 Teilen zu bestehen, der hinteren Abdeckung + den Seitenkanten, einschließlich des 5.3-Zoll-Displays. Im Bereich der Schweißnaht zwischen den beiden Parteien liegt mit Anführungszeichen eine Kante, die aus Metall zu bestehen scheint, tatsächlich aber aus silbernem Kunststoff. Sie können es in der Bildergalerie sehen. Das Problem bei diesem Design ist, dass sich diese Kante mit der Zeit abnutzt, ähnlich wie bei allen Galaxy-Handys bis S4.

Fraglich ist, wie es auch von hinten aussieht. Ich denke jedoch, dass das LG G5 für seine Spezifikationen, für das Modularitätserlebnis, für das, was er in Bezug auf die Kameraleistung zu tun weiß, und weniger für sein Design gekauft wird. Der Griff fühlt sich in Ordnung an, ohne den Eindruck zu haben, dass er aus Ihrer Hand rutscht. Das Finish ist in Ordnung, aber die Liebe zum Detail könnte viel besser sein. Ich persönlich wähle zwischen einem LG G4 und einem G5 das erste.

LG G5 Sound und Display

Das LG G5 fällt von 5.5 Zoll auf dem LG G4 auf ein 5.3-Zoll-Display mit einem niedrigeren Körper / Display-Verhältnis von 70.1% ab, wie Sie im Vergleich von oben sehen können. Es hat eine Pixeldichte von 554ppi - eine Auflösung von 2560 × 1440 Pixel, und das Schutzglas ist Corning Gorilla Glass 4.

Die Helligkeit scheint mir recht gut zu sein, die Farben werden natürlich angezeigt, ohne übersättigt zu sein. Unter der Einwirkung von Sonnenstrahlen leidet das Display stark und reflektiert den Umgebungsraum. Wir waren verwirrt zu sehen, dass das LG G5 einen schwächeren Bildschirm hat als… Nexus 5. Wir haben keine Ahnung, was passiert oder warum der südkoreanische Riese in eine solche Situation geraten ist.

Immerhin ist es ein gutes Display, aber nicht ausgezeichnet. An der Basis befinden sich die Touch-Tasten, die je nach Wunsch des Benutzers konfiguriert werden können.

Der Ton kommt von einem Lautsprecher links vom USB-Typ-C-Anschluss. Es klingt kraftvoll, wenn über 80% leichte Vibrationen zu spüren sind. Die 3.5-mm-Buchse befindet sich im oberen Teil, und die Lautstärke kann von links eingestellt werden.

Wir haben das LG G5 mit Sennheiser Momentum In-Ear G-Kopfhörern getestet. Das Ergebnis war ein vollständiges Eintauchen, und wir sollten hier ein Lächeln auf den Lippen hinzufügen.

Hardware, Betriebssystem und Anwendungen

Qualcomm hat mit seinem Snapdragon 810 einen Film gedreht und es gibt ewige Heizprobleme, wenn es unter Last gesetzt wird. Also setzte sich der Hersteller an den Schreibtisch und entwarf einen weiteren Chipsatz, der nichts mit der Octa-Core-, Deca-Core-Architektur usw. zu tun hatte. Sie kehrten zu dem zurück, was sie am besten wissen, einer Quad-Core-Struktur, aber groß.

Die Hardware des LG G5 - Qualcomm Snapdragon 820 mit 2x Kryo bei 2.15 GHz + 2 x offenem Kyro bei 1.6 GHz + dem Adreno 530 Grafikbeschleuniger + 4 GB RAM, 32 GB Speicherplatz und einem Steckplatz für microSD-Karten mit bis zu 200 GB . Die Snapdragon 820-CPU wird von Samsung mit 14 nm hergestellt, der Adreno 530 arbeitet mit 624 MHz und die beiden am Prozessor angebrachten Speichercontroller können 28.8 GB / s (2 x 32-Bit-LPDDR4 bei 1803 MHz).

Informationen von CPU-Z für LG G5;

Auf dem LG G5 wird Android 6.0.1 Marshmallow mit der LG Optimus UX-Schnittstelle 5.0 ausgeführt. Ich weiß nicht, ob es so wichtig ist, aber die GUI UX 5.0 ist zurückgeblieben, hat nichts mit dem zu tun, was das native Android bietet. Es gibt zu viele Untermenüs und es dauert zu viel, bis Sie das finden, wonach Sie suchen.

Die Anwendungen und Widgets werden direkt auf dem Startbildschirm platziert, es gibt kein spezielles Menü. Natürlich können Sie einen Launcher von Google Play installieren und Ihre Anwendungen nach Ihren Wünschen organisieren.

Vorinstallierte Anwendungen auf dem LG G5;

Google Apps:

Google-Suche, Google Mail, Karten, YouTube, Musik, Wiedergabe, Hangouts, Fotos, Dokumente, Tabellenkalkulationen, Präsentationen, Sprachsuche;

LG-Anwendungen:

Kontakte, E-Mail, Musik;

QuickRemote - Ad-hoc-Fernbedienung;

LG SmartWorld - Anwendungen speichern;

LG Health - Überwachungssuite;

LG Friend Manager - verwaltet die mit dem Smartphone verbundenen Geräte usw.;

Energieeinsparung + Speicher + Batterieverbrauch + USB & Sharing + LG Backup + Remote Call Service + Anwendungen zur Unterstützung bei intensiver Nutzung des Smartphones;

Tools: Dateimanager, Wetter, Uhr, Taschenrechner, Diktiergerät, FM, Radio, Streaming, Downloads, Cell + QuickMemo.

Die Einstellungen sind in Netzwerke, Benachrichtigung und Sound, Anzeige und Allgemein gruppiert. Irgendwann werden Sie sich daran gewöhnen.

LG G5 Leistung

AnTuTu

Wir haben das Smartphone durch einige Benchmark-Tests geführt. Die Ergebnisse sind in der folgenden Tabelle aufgeführt.

Teste-Benchmark-LG-G5-gegen-Samsung-GALAXY-S7-Edge

Galerie mit Screenshots mit Benchmark-Tests, die auf dem LG G5 ausgeführt werden;

LG G5 Konnektivität

LG-G5-13-960x640

Abhängig von den Märkten, in denen das LG G5 zum Verkauf angeboten wird, gibt es viele Variationen. In Europa sollte LG G5-H850 bekommen. Berichterstattung über:

2G - 850/900/1800/1900 MHz;

3G - 850/900/1900/2100 MHz;

4G-LTE-Band 1 (2100), 2 (1900), 3 (1800), 4 (1700/2100), 5 (850), 7 (2600), 8 (900), 12 (700), 17 (700) 20 (800), 28 (700), 38 (2600), 40 (2300) - H850.

LG G5 deckt das Spektrum von 4G in FDD und TDD-LTE ab. Weitere Konnektivität: Wi-Fi in den Standards a / b / g / n / ac, Dualband, Wi-Fi Direct, DLNA, Hotspot, Bluetooth, A-GPS und 4.2, GLONASS und BDS für Ortungsdienste, NFC und ein Infrarotanschluss für Ad-hoc-Fernbedienung.

Oben finden Sie die 3.5-mm-Buchse und den Infrarotanschluss, auf der rechten Seite den Steckplatz für eine nanoSIM-Karte und die microSD-Karte mit bis zu 200 GB. Unten finden Sie den eigentlichen USB-Typ-C-Anschluss und den Lautsprecher und auf der linken Seite die Lautstärketasten. Der Netzschalter befindet sich auf der Rückseite unter den beiden Kameras (Fingerabdruckleser + Stromversorgung).

Mit unserer Gigabit-Verbindung über 5-GHz-WLAN erreichten wir eine Download-Geschwindigkeit von 193.33 Mbit / s und eine Upload-Geschwindigkeit von 191.63 Mbit / s, ein Wert, den wir für ein Mobilfunknetz als respektabel erachten, insbesondere wenn wir ihn mit dem 4G aus Großbritannien und Frankreich vergleichen nicht einmal bis zu unserem 3G-Niveau.

Die Sprachanrufe sind makellos klar und stark und werden in beide Richtungen angeboten. Die Erfahrung von LG bei der Herstellung von Premium-Handys im Laufe all dieser Jahre ist spürbar. Wir hatten keine negativen Überraschungen.

LG G5 Kamera und Video

Ich werde versuchen, das, was ich bereits gesagt habe, nicht zu wiederholen. LG hat zwei Kameras entwickelt: einen Sensor mit 16 Megapixeln und einen 8-Megapixel-Sensor, der sich von anderen Android-Handys der High-End-Kategorie unterscheidet. Durch eine spezielle Steuerung über die Kamera- und Videoschnittstelle können Sie einen größeren oder engeren Winkel auswählen und sich schnell an das anpassen, was Sie fotografieren oder filmen möchten.

Galerie von Screenshots mit Kameraoberfläche und Video;

Es ist eine interessante Funktion, die das LG G5 von anderen Android-Handys unterscheidet. Die 16-Megapixel-Kamera kommt gut bis sehr gut zurecht, fokussiert schnell, verfügt über eine optische Bildstabilisierung auf 3-Achsen-LED-Blitz und bei völlig dunklen Bedingungen erhalten Sie bessere Bilder als mit der Samsung GALAXY S7.

Manchmal hat man jedoch den Eindruck, dass es nicht weiß, wie man damit umgeht, wenn zu viel Licht in das Objektiv eintritt oder in Situationen mit schlechten Lichtverhältnissen.

Fotos gemacht mit LG G5;

Fazit

Das LG G5 ist eines der interessantesten Terminals, die in letzter Zeit getestet wurden. Das Design wird als etwas fragwürdig angesehen, aber wir sprechen über eine Frage der persönlichen Wahrnehmung. Es könnte sogar bestimmte Menschen beeindrucken.

Wenn LG optionale Module direkt im Paket enthalten hätte, hätte dies einigen Android-Modellen das Leben schwerer gemacht.

PROS

  • Hardware-Übersicht, die viel Rechenleistung bietet;
  • Zuschneiden + Weitwinkelkamera = Vielseitigkeit;
  • Gute Konnektivität mit FDD und TDD-LTE;
  • Anständiger Preis;
  • Optionale Module und können als wahrer Pionier auf diesem Gebiet angesehen werden.
  • Starker, klarer Klang, viel Bass für ein Smartphone.

CONS

  • Leicht fragwürdiges Design;
  • Bescheidene Autonomie;
  • Die silberne Kante blättert ziemlich schnell ab;
  • LG sollte mehr in die native Android-Phase zurückkehren.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

LG G5 Review

In recent days, we have tested the LG G5 intensively. The smartphone has arrived through the Tester program while the first hands-on was done within the MWC Barcelona 2016.

LG wants to achieve better sales with LG G5, thus, it has invested quite a lot in their new flagship on the R&D side, and the smartphone is individualized in relation to other Android phones through at least three elements:

  • Smartphone with modular character, able to receive other modules that enhance the performance and here we can consider him as a pioneer. We expect that in addition to the camera modules manufactured in partnership with Bang Olufsen, the South Korean company to have other surprises for us;
  • A set of two cameras: a 16 Megapixel sensor along with an 8-megapixel wide camera designed to catch broad spaces, landscapes etc. An extra versatility in relation to its competition.
  • Power + Fingerprint Reader – 2-in-1, an atypical solution, the volume buttons are getting moved from the back of the phone and are now placed on the left side.
    LG-G5 (8)

LG-G5-1

Let’s discover together what are the PROS and CONS of LG G5, and if you have any questions related to the smartphone, please post them in the comments section. The phone is still with me, and I can respond, even to the questions received in the next few days.

LG G5 Specifications

lg-g5-specifications

LG G5 Design

In the package, we found a USB Type-C connector, a 9.0V charger at 1.8A, this explains the fast charging of the 2800 mAh battery (from 0 to 83% in just over 30 minutes) and a dedicated paperclip used to unlock the tray of the nanoSIM and microSD card. Strange fact, we did not found any headphones inside the package.

The design and camera performance have become core elements in choosing a smartphone in the premium category. And that, in the context where almost all mid-range and top smartphones are able to run applications or play games from the Google Play Store in optimal conditions. The hardware and connectivity have passed on the second plan.

LG has preferred to bring a smartphone with modularity. Through a button positioned on the bottom left you can open a slot that integrates the battery + the base part that consists of the USB Type-C port and the speaker. In that space, you can add separate modules: one that integrates an extra battery + dedicated physical controls for the camera, with a scroll wheel to zoom in and out, or other modules designed along with Bang Olufsen to create an immersive audition.

Personally, I think the idea of a modular phone and the solution chosen by LG targets the pattern of geeks, those with knowledge in the field, while Galaxy S7 or iPhone 6S targets a different audience. Do you remember the people who were introducing the Samsung Galaxy Note 5 stylus in the wrong area and actually destroyed the internal components of the South Korean phablet? Of course, you do. Now imagine the fiasco behind LG G5 when a public without technical knowledge will accidentally touch the modular button and their battery + base gets detached and falls on the ground.

Plus, those modules are distributed separately and cost some tens or hundreds of dollars. Would have been excellent if they were being offered directly in the package, this way, individualizing from Samsung and the others, motivating the end user to buy it.

Another interesting element, the evolution of the body/display ratio on the latest flagship models from LG:

LG G2 – 5.2-inch display – 75.9%;

LG G3 – 5.5-inch display – 75.3%;

LG G4 – 5.5-inch display – 72.5%;

LG G5 – 5.3-inch display – 70.1%.

But how is the design of LG G5?

The upper part is slightly inclined, at the base lies the LG logo which helps you orient the smartphone in the correct position. The casing appears to be made of 2 pieces, the back cover + lateral edges which are including the 5.3-inches display. In the area of the weld between the two parties, with quotes, lies an edge which seems to be made of metal, but in fact, it was made of silver plastic. You can see it in the image gallery. The problem with this design is that this edge will wear in time, similar to all Galaxy phones up to S4.

Questionable is the way it looks from the back too. However, I think that LG G5 will be bought for its specifications, for the modularity experience, for what he knows to do in terms of camera performance, less for its design. The grip feels ok, without having the impression that it will slip out of your hand, the finishing is ok, but the attention to detail could be way better. Between an LG G4 and a G5, personally, I choose the first one.

LG G5 Sound and Display

LG G5 descends from 5.5 inches on LG G4 to a  5.3-inch display, with a lower body/display ratio, 70.1%, as you can see in the comparison from above. It has a pixel density of 554ppi – resolution of 2560 × 1440 pixels, and the protective glass is Corning Gorilla Glass 4.

The brightness seems quite good to me, the colors are displayed naturally without being oversaturated. Under the action of sun rays, the display suffers a lot, reflecting the ambient space. We were confused to see that LG G5 has a weaker screen than… Nexus 5. We don’t have any idea what is happening or why the South Korean giant got in such situation.

After all, it is a good display, but not excellent. At its base are the touch buttons, configurable based on each user’s desire.

The sound comes from a speaker located to the left of the USB Type-C port. It sounds powerful, when over 80%, light vibration can be felt. The 3.5mm jack is located in the upper part, and adjusting the volume can be done from the left side.

We tested LG G5 with Sennheiser Momentum In-Ear G headphones, and the result was a full immersion and we should add a smile emotion here.

Hardware, operating system and applications

Qualcomm took a flick with its Snapdragon 810 and it’s eternal heating problems when put under load. So the manufacturer took a seat at the desk designed another chipset, unrelated to the octa-core, deca-core architecture, etc. They returned to what they know best, a quad-core, but big.LITTLE  structure.

The hardware on the LG G5 – Qualcomm Snapdragon 820 with 2x Kryo at 2.15 GHz + 2 x open Kyro at 1.6 GHz + the Adreno 530 graphics accelerator + 4 GB RAM, 32 GB storage space and a slot for microSD cards of up to 200 GB. The Snapdragon 820 CPU is  manufactured by Samsung on 14nm, the Adreno 530 operates at 624 MHz, and the two memory controllers placed on the processor are capable of 28.8 GB/s (2 x 32-bit LPDDR4 at 1803 MHz).

Information provided by CPU-Z for LG G5;

LG G5 is running Android 6.0.1 Marshmallow with LG Optimus UX interface 5.0. I don’t know if it matters so much, but the GUI UX 5.0 has lagged behind, not really related to what the native Android offers, there are too many submenus and it takes too much until you find what you are looking for.

The applications and widgets are placed directly on the home screen, there is no dedicated menu. Of course, you can choose to install a launcher from Google Play and organize your applications as you want.

Preinstalled applications on LG G5;

Google Apps:

Google search, Gmail, maps, YouTube, Music, Play, Hangouts, photos, documents, spreadsheets, Presentations, voice search;

LG Applications:

Contacts, Email, Music;

QuickRemote – ad-hoc remote control;

LG SmartWorld – store applications;

LG Health – monitoring suite;

LG Friend Manager – manages the devices connected to the smartphone, etc;

Energy saving + Memory + Battery Usage + USB & Sharing + LG Backup + Remote Call Service + applications designed to assist when the smartphone is intensively used;

Tools: File Manager, weather, clock, Calculator, voice recorder, FM, Radio, streaming, Downloads, Cell + QuickMemo.

The settings are grouped in Networks, Notification and Sound, Display and General. Eventually, you will get used to it.

LG G5 Performance

antutu

We ran the smartphone through some benchmark tests, and the results are noted in the table below.

teste-benchmark-LG-G5-vs-Samsung-GALAXY-S7-Edge

Gallery of screenshots with benchmark tests run on the LG G5;

LG G5 Connectivity

LG-G5-13-960x640

There are many variations depending on the markets where LG G5 gets to be offered for sale. In Europe should get LG G5-H850. Coverage on:

2G – 850 / 900 / 1800 / 1900 MHz;

3G – 850 / 900 / 1900 / 2100 MHz;

4G – LTE band 1(2100), 2(1900), 3(1800), 4(1700/2100), 5(850), 7(2600), 8(900), 12(700), 17(700), 20(800), 28(700), 38(2600), 40(2300) – H850.

LG G5 covers the spectrum of 4G in FDD and TDD-LTE. Other connectivity: Wi-Fi in a/b/g/n/ac standards, dual-band, Wi-Fi direct, DLNA, hotspot, Bluetooth, A-GPS and a 4.2, GLONASS and BDS for location services, NFC and an infrared port for ad-hoc remote control.

At the top, we can find the 3.5mm jack and the infrared port, on the right side the slot integrating a nanoSIM card and the microSD card of up to 200 GB, at the base we find the actual USB type-C connector and the speaker, and on the left side, the volume buttons. The power button is located on the back under the two cameras (fingerprint reader + power).

Using our Gigabit connection via 5 GHz Wi-Fi, we reached 193.33 Mbps download and 191.63 Mbps upload speeds, a value which we consider respectable for a mobile network, especially if we compare it with the 4G from the United Kingdom and France, which are not even up to our 3G level.

The voice calls are impeccably clear and strong, offered in both directions. LG’s experience of producing premium phones over the course of all these years is noticeable. We did not have any negative surprises.

LG G5 Camera and Video

I’m going to try not to repeat what I already said. LG has come up with a set of two cameras: a sensor crop of 16 Megapixels and an 8-megapixel sensor, wide, different from other Android phones from the high-end category. Through a dedicated control from the camera and video interface, you can choose a wider or narrower angle, quickly adapting to what you want to photograph or film.

Gallery of screenshots with the camera interface and video;

It’s an interesting feature that differentiates LG G5 from other Android phones. The 16 Megapixel camera copes well to very well, focuses fast, has optical image stabilization on 3-axis, LED flash, and in  totally dark conditions, you get better pictures than those from the Samsung GALAXY S7.

However, sometimes you get the impression that it does not know to handle them when too much light enters the lens or in low-light situations.

Photos made with LG G5;

Conclusion

LG G5 is one of the most interesting terminals tested lately. The design is deemed slightly questionable, but we are talking about a matter of personal perception. It might even impress certain people.

If LG came with optional modules directly in the package, it would have made life harder for some Android models.

PROS

  • Hardware overview that offers plenty of processing power;
  • Crop + wide camera = versatility;
  • Good connectivity with FDD and TDD-LTE;
  • Decent price;
  • Optional modules and can be considered a true pioneer in the field;
  • Strong, clear sound, a lot of bass for a smartphone.

CONS

  • Slightly questionable design;
  • Modest autonomy;
  • The Silver edge exfoliates fairly quickly;
  • LG should return more to the Android native stage.

More on this topic

Leave a Reply

Android P Restricts Specific Apps to Save Battery
A Fast Charger for iPhone XI – Extra Features Included
Ultrasonic Samsung Galaxy S10 – Fingerprint-on-display (FOD) Makes Sensation
Leaks of Next iPhone 9 Front Panels Suggest New Features
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
5 Ways To Fix IPhone 5s Won’t Download Or Update Apps

Some iPhone 5s users reported they cannot download or update the...

How To Root Samsung Galaxy S6 Without Tripping Knox With PINGPONG
How To Root Samsung Galaxy S6 Without Tripping Knox With PINGPONG

The galaxy S6 mobile was announced by Samsung at the Mobile...

5 Ways To Fix Safari Keeps Crashing On IPhone 6

Safari is considered to be one of the best mobile browsers,...

Get Exclusive content
in your inbox

Thank you for subscribing.

Something went wrong.