Werbung

LG G4 erhält Android Nougat Update mit neuen Fixes

Geschrieben von Eduard Watson

LG G4 erhält Android Nougat Update mit neuen Fixes

Jeder auf dem Planeten, der zumindest ein wenig den Nachrichten folgt, weiß höchstwahrscheinlich, dass Google den Start seiner neuesten Ausgabe seiner mobilen Betriebssystemlinie vorbereitet. Wir sprechen natürlich über Android O (auch als Android 8.0 bekannt). Es gibt jedoch immer noch viele Geräte, die noch nicht einmal auf Android Nougat aktualisiert wurden, und es gibt mehrere Gründe dafür, wie zum Beispiel:

  • OTA-Rollout-Fragmentierung (wird bald von Android O behoben)
  • Alternde Geräte
  • Fehlende Anmeldung zur Unterstützung

Einer dieser Fälle war früher das LG G4. Obwohl das LG G4 sicherlich ein altes Smartphone ist, für das sich immer weniger Menschen interessieren, hat es seine Vorteile und es gibt immer noch viele Menschen auf der Welt, die es nutzen. Und jetzt bekommt das alternde Gerät endlich die Android Nougat-Behandlung. Aber das hat einen Haken. Lesen Sie also weiter, um herauszufinden, was mit dem LG G4 passiert.

Update kommt, um nur Geräte auszuwählen

Unglücklicherweise für die meisten LG G4-Besitzer gibt es das Update des Geräts auf Android 7.0 Nougat nur für ausgewählte Geräte. Nach welchen Kriterien wird dies geschehen? Nun, es gibt tatsächlich nur eine, und das ist die geografische Positionierung. Das Update wird nur für Geräte in Südkorea, der Heimat des Unternehmens, verfügbar sein. Obwohl die USA der größte Markt für LG sind, wird das Update auf Nougat für das LG G4 nicht dort erscheinen, was eine Schande ist.

Und es gibt noch einen weiteren Haken: Das Update wird nicht wie gewohnt über Funk veröffentlicht, sondern nimmt einen ziemlich seltsamen Weg. Das Update auf Android Nougat für das LG G4 ist nur über die LG Bridge App verfügbar.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

LG G4 Gets Android Nougat Update With New Fixes

Everyone on the planet that follows news at least a little most likely knows that Google are preparing the launch of their newest installment in their mobile operating system line. We’re talking about Android O (also known as Android 8.0), of course. However, there are still a lot of devices out there that didn’t even get updated to Android Nougat yet, and there are a couple of reasons for this, such as:

  • OTA rollout fragmentation (soon to be fixed by Android O)
  • Aging devices
  • Lack of sign up for support

One of these cases used to be the LG G4. However, while the LG G4 is certainly an old smartphone that less and less people gravitate towards, it has its perks and there are still a lot of people using it in the world. And now the aging device is getting the Android Nougat treatment at last. But there’s a catch to this, so keep reading to find out what is happening with the LG G4.

Update Comes to Select Devices Only

Unfortunately for most LG G4 owners out there, the device’s update to Android 7.0 Nougat will come only to select devices. So what are the criteria according to which this will happen? Well, there is only one actually, and that is geographical positioning. The update will come for devices situated only in South Korea, the company’s homeland. Although the US is the biggest market for LG, the update to Nougat for the LG G4 won’t come there, which is a shame.

And there’s also another catch to this: the update won’t roll out over the air as we’re used to with these sorts of processes, but take a rather odd route. The update to Android Nougat for the LG G4 will be available only through the LG Bridge app.

More on this topic

Leave a Reply

4 Comments

  1. kursat yilmaz July 30, 2017
  2. Alex July 27, 2017
  3. Lazar Alexandru July 26, 2017
    • JP July 26, 2017
Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo
iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pluto TV
All you need to know about Pluto TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...

iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News

During the year 2019, Apple is expected to continue its offerings...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...