LG G Pad 5 Tablet auf Geekbench mit 3 GB RAM entdeckt

Geschrieben von Bogdana Zujic

LG G Pad 5 Tablet auf Geekbench mit 3 GB RAM entdeckt

Die meisten Android-Tablets verschiedener Hersteller sind entweder Budget- oder Mittelklasse-Modelle. Samsung ist der einzige Hersteller, der Flaggschiff-Geräte anbietet und mit iPads von Apple konkurriert. Eine neue Geekbench-Liste enthielt Details zu einem bevorstehendes G Pad Tablet von LG mit der Modellnummer LGE LM-T600 und wird wahrscheinlich LG G Pad 5 heißen.

In der Geekbench-Liste wurde auch erwähnt, dass das Tablet über 3 GB RAM und einen Quad-Core-Prozessor mit 2.19 GHz verfügt. Außerdem wurde angegeben, dass das Gerät über das Betriebssystem Android 9 (Android Pie) verfügt. Das Tablet hatte eine Punktzahl von 347 in Single-Core-Tests und 909 in Multi-Core-Tests. Die Ergebnisse liegen fast auf dem Niveau anderer Smartphones, die mit einem Snapdragon 821-Prozessor ausgestattet sind.

Merkmale und Spezifikationen des LG G Pad 5

In einem Tweet von MishaalRahman, Chefredakteur von XDA Developers, wird erwähnt, dass LG an einem neuen G-Pad-Tablet arbeitete. Er sagte, dass das Gadget den Modellnamen TF10 hatte und auf Android 9 Pie lief.

Rahman fügte später hinzu, dass Google das Gerät zu seiner Liste der von Google Play unterstützten Geräte hinzugefügt habe, wodurch ein Gerät auf alle Funktionen des Google Play Store zugreifen könne. Das Tablet wurde außerdem von Android Enterprise Recommended zertifiziert. All dies deutet darauf hin, dass das Gerät, über das damals gesprochen wurde, tatsächlich das LG G Pad 5 war. Die in diesen beiden Auflistungen angegebenen Details weisen darauf hin, dass das Gadget keine nennenswerten Funktionen oder Spezifikationen hatte, über die es sich zu sprechen lohnte.

Wenn man diesen Auflistungen glauben kann, soll das Tablet mit einem 10.1-Zoll-Display mit einer Bildschirmauflösung von 1920 x 1200 und einem Seitenverhältnis von 16:10 ausgestattet sein. Das Gerät bietet Bereitstellung für Fingerabdruckhardware und LTE. Es wird jedoch keine Möglichkeit für NFC-Zahlungen geben. Das Gadget wird einen Quad-Core-Chipsatz Qualcomm Snapdragon 821 enthalten. Es sei daran erinnert, dass das Tablet bei den internen Diensten von LG mit diesem drei Jahre alten Snapdragon-Prozessor und der Taktfrequenz früher bemerkt wurde.

Laut den früheren Lecks wird eine Version des Tablets definitiv 4 GB RAM und 32 GB Speicher enthalten. Es wurde die Möglichkeit anderer Varianten erwähnt, die nicht aufgeführt waren. Die jüngste Auflistung von Geekbench sagt jedoch nichts über die 4-GB-RAM-Option aus, während sie bestätigt, dass es eine 3-GB-RAM-Variante geben wird. Das Gerät läuft unter dem Betriebssystem Android 9 Pie und wird mit UX-Anpassungen des Herstellers aufgefüllt.

Die frühere Auflistung enthielt auch ein Rendering des Geräts, wobei nur die Vorderansicht angezeigt wurde. Demnach hat das Tablet abgerundete Kanten, aber nicht den Bildschirm. Es wird mit großen Einfassungen und nur einer nach vorne gerichteten Kamera geliefert. Der Render zeigte das Gadget in schwarzer Farbe.

Was versucht LG zu erreichen?

Es ist immer noch nicht klar, was LG mit einem Tablet erreichen will, das im Vergleich zu Geräten mit besseren Spezifikationen von Apple und Samsung bescheidene Spezifikationen aufweist. Während die Hardware bei weitem nicht auf dem Niveau der Hardware ist Das Galaxy Tab S4 wurde letztes Jahr von Samsung veröffentlichtkönnte es in der Lage sein, mit dem Galaxy Tab S5e des Herstellers zu konkurrieren. Es besteht die Möglichkeit, dass der Start in wenigen Monaten erfolgt. Wenn dies während der Ferienzeit geschieht, kann das Tablet möglicherweise auf dem Markt Fuß fassen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

LG G Pad 5 Tablet Spotted on Geekbench with 3GB RAM

Most Android tablets from various manufacturers are either budget or mid-range models. Samsung is the only manufacturer to offer flagship devices and competing with iPads from Apple. A new Geekbench listing provided details of an upcoming G Pad tablet from LG with model number LGE LM-T600 and will likely be called LG G Pad 5.

The Geekbench listing also made a mention that the tablet will feature 3GB RAM and a quad-core processor that clocks at 2.19GHz. It also specified that the device will have Android 9 (Android Pie) operating system. The tablet had a score of 347 in single-core tests and 909 in multi-core tests. The scores are almost at par with other smartphones powered with a Snapdragon 821 processor.

Features and Specifications of the LG G Pad 5

A tweet by MishaalRahman, editor-in-chief of XDA Developers, mentions that LG was working on a new G Pad tablet. He said that the gadget had the model name TF10 and was running on Android 9 Pie.

Rahman later went on to add that Google had added the device to its list of Google Play supported devices, which allows a device to access all the features of Google Play Store. The tablet also got the Android Enterprise Recommended certification. All these indicate that the device talked about then was actually the LG G Pad 5. The details specified in these two listings indicate that the gadget did not have any noteworthy feature or specification that was worth talking about.

If these listings can be believed, the tablet is said to come with a 10.1-inch display with 1920 x 1200 screen resolution and 16:10 aspect ratio. The device will offer provision for fingerprint hardware and LTE. However, there is going to be no facility for NFC payment. The gadget will incorporate a quad-core Qualcomm Snapdragon 821 chipset. It may be recalled that the tablet was noticed earlier on LG’s internal services with this three-year-old Snapdragon processor and clocking frequency.

According to the earlier leaks, one version of the tablet will definitely house 4GB RAM and 32GB storage. There was a mention of the possibility of other variants that were not listed. However, the most recent Geekbench listing does not say anything about the 4GB RAM option whereas it confirms that there will be a 3GB RAM variant. The device operates on the Android 9 Pie operating system and is topped up with UX customizations from the manufacturer.

The earlier listing also included a render of the device with only the front view being showcased. According to this, the tablet will have rounded edges but not the screen. It will come with large bezels and just one front-facing camera. The render showed the gadget in black color.

What is LG Trying to Achieve?

It is still not clear what LG is trying to achieve with a tablet that will have modest specifications compared to devices with better specifications from Apple and Samsung. While the hardware is nowhere at par near that of the Galaxy Tab S4 released by Samsung last year, it might be able to compete with the manufacturer’s Galaxy Tab S5e. There are chances for the launch to take place in a few months. If this happens during the holiday season, the tablet may be able to make its imprint in the market.

More on this topic

Best Vacuum Sealers in 2020

Cooking at home can be fun and entertaining for the entire family. With the help of the best vacuum sealers, you can save time while keeping most of your kids’

Best Food Processors of 2020

Food processors have been in the market for a long time now and with newer and better technology these days, you get far more value and versatility in these appliances.

Best Phablets To Buy In 2020

Do you find a tablet too big for your needs and a phone too small? Well then, a phablet is the perfect device for you. These huge phones affectionately known

Best Smartphones under $100 to Buy in 2020

Flagship smartphones from the top OEMs are quite expensive, but there are also many affordable. There are plenty of good options in this range as well. Motorola has plenty of

Best Smartphones under $500 to Buy in 2020

Seriously, why pay $1000 and more when you can get equally great smartphones at half the price? Here are some of the best smartphones under $500. They are as good

Leave a Reply