Die Gewinne von LG Electronics Q1 liegen weit über den Erwartungen, dem höchsten seit 2009

Geschrieben von Bogdana Zujic

Die Gewinne von LG Electronics Q1 liegen weit über den Erwartungen, dem höchsten seit 2009

LG Electronics hat einige großartige Neuigkeiten mit seinen Aktionären und langjährigen Kunden zu teilen, da das Unternehmen heute in einer offiziellen Ankündigung den höchsten Gewinn im ersten Quartal seit 1 bestätigt hat.

Der südkoreanische Elektronikriese erzielte 2018 seine Gewinne für das erste Quartal ReutersLG hat bekannt gegeben, dass sie die Erwartungen übertroffen haben und ihr Gewinn im Vergleich zu den Ergebnissen des ersten Quartals 20 um beachtliche 1 Prozent gestiegen ist.

LG meldet enorme Gewinne

Das Unternehmen hat im Zeitraum Januar und März 2018 bestätigt, dass ein Gesamtgewinn von 1.03 Milliarden US-Dollar erzielt wurde. Der ursprüngliche Gewinn ist viel höher im Vergleich zu der Schätzung von Thomson Reuters StarMine SmartEstimate, die ihren Umsatz auf 935 Milliarden Won prognostizierte, aber LG übertraf es mit 1.1 Billionen Won. Die Schätzung wurde aus einer Umfrage abgeleitet, an der 16 Experten teilnahmen.

Erhebliches Umsatzwachstum

Laut den bisher vom Unternehmen vorgelegten Berichten lag der Gesamtumsatz bei 15.1 Billionen Won, was etwas weniger ist als die von SmartEstimate veröffentlichten 15.4 Billionen Won, wobei die Beiträge von Analysten berücksichtigt wurden, die den aktuellen Marktanteil und die Statistiken berücksichtigten.

Es wird als enormes Wachstum angesehen und LG bestätigte, dass das Betriebsergebnis des ersten Quartals das höchste ist, das sie seit 2009 gesehen haben. Der Hersteller hat keine detaillierten Statistiken über seine Verkäufe und die Elemente, die zu diesen verbesserten Gewinnberichten beigetragen haben, vorgelegt.

LG Electronics Q1 profitiert

Branchenanalysten bestätigen, dass der beeindruckende Umsatz des Unternehmens von OLED-Fernseher spielten eine wichtige Rolle, während die Smartphone-Sparte nicht so gut abschnitt. Die Preisgestaltung von OLED-Fernseher sind erheblich zurückgegangen, was zu besseren Umsätzen geführt hat, und LG ist weiterhin führend in der Abteilung für Haushaltsgeräte.

Verlustberichte in der Mobile Division

Während LG bei Haushaltsgeräten sehr gut abschneidet, verzeichnete die Mobilsparte der Marke seit 2017 in vier aufeinander folgenden Quartalen hohe Verluste, während die Verluste im ersten Quartal 1 im Vergleich zum Vorjahr erheblich geringer sind. Das Unternehmen fügte hinzu, dass sie in ihrem April-Bericht, der gegen Ende des Monats veröffentlicht wird, eine detaillierte Analyse ihrer Einnahmen vorlegen werden.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

LG Electronics Q1 Profits Go Way Beyond Expectations, Highest Since 2009

LG Electronics has some great news to share with its shareholders and long-time patrons as the company in an official announcement today confirmed the highest Q1 profits since 2009.

The South Korean electronics giant posted their profits for the first quarter in 2018. According to Reuters, LG has announced that they have exceeded expectations and their profit rose by a substantial 20 percent when compared to Q1 results in 2017.

LG Reports Huge Profits

The company has confirmed during the period of January and March in 2018, they made a total profit of $1.03 billion. The original profit is much higher when compared to the estimate made by Thomson Reuters StarMine SmartEstimate which projected their revenue at 935 billion won but LG surpassed it with 1.1 trillion won. The estimate was derived from a poll that had 16 experts as part of the panel.

Substantial Growth in Revenue

According to the reports submitted by the company so far, the overall revenue has been posted at 15.1 trillion won which is slightly lower than the 15.4 trillion won posted by SmartEstimate, with inputs from analysts who took current market share and statistics into consideration.

It is considered a huge growth and LG confirmed that the first quarter operating profit is the highest they have ever witnessed since 2009. The manufacturer didn’t provide detailed statistics on their sales and the elements that contributed to this improved profit reports.

LG Electronics Q1 Profits

Industry analysts confirm that the company’s impressive sales of OLED televisions played an integral role whereas their smartphone division didn’t perform as well. The pricing of OLED TVs have gone down considerably leading to better sales and LG continues to be at the forefront of the home appliances department.

Loss Reports in the Mobile Division

While LG is performing extremely well in home appliances, the brand’s mobile division posted heavy losses for four consecutive quarters since 2017 but the Q1 in 2018 losses are considerably less compared to last year. The firm added that they will provide a detailed analysis of their earnings in their April report which will be released towards the end of the month.

More on this topic

Leave a Reply

HTC to Continue its “One Series” Legacy AS HTC 2Q7A100 Gets NCC Certification from Taiwan
Samsung Galaxy note 10
Samsung’s New 5x Optical Zoom Camera all set to release but probably not for Galaxy Note 10
Huawei to Debut its own App Store and Operating System this Fall
Want to buy an affordable monitor? These are some of the best cheap monitors
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
advantages and disadvantages of Netflix
Advantages And Disadvantages Of Netflix

Netflix is one of the most popular streaming services. It allows...

Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....

advantages and disadvantages of Siri
The Advantages And Disadvantages Of Siri

If you use an iPhone or iPad or some other Apple’s...