Werbung

Lenovos Vibe Pure ersetzt durch Stock Android

Geschrieben von Eduard Watson

Lenovos Vibe Pure ersetzt durch Stock Android

Am Freitag wurde bekannt gegeben, dass die Lenovo-eigene Smartphone-Software der Vergangenheit angehören wird. Das Unternehmen bestätigte auch, warum die Entwicklung der Vibe Pure-Benutzeroberfläche im Laufe der Zeit so uneinheitlich war. Lenovo ist dafür bekannt, seine Produkte zunächst auf indischen Märkten zu verkaufen und dann an der eigenen Software-Skin namens Vibe Pure UI zu arbeiten. Nach großen Anstrengungen und Energie, die in die perfekte benutzerdefinierte Haut investiert wurden, traf das Unternehmen seine endgültige Entscheidung: die Einführung von Android-Standardprodukten und die Aufgabe des vorherigen Projekts.

Der Leiter des Produktmarketings von Lenovo, Anuj Sharma, erklärte, dass das Unternehmen im letzten Jahr seine Position analysiert und seine Software-Perspektive bewertet habe. Darüber hinaus betonte Sharma die Bedeutung, die ihre Kunden für die Entscheidung haben, wie das Produkt aussehen wird. Nachdem das Unternehmen bewertet hatte, was die Kunden bevorzugen und welchen Markt es hat, beschloss es, die Entwicklung von Vibe Pure UI einzustellen und durch das von den Kunden gewünschte Android zu ersetzen.

Der Zweck der benutzerdefinierten Software, Vibe Pure UI, bestand darin, die Möglichkeit von Bloatware zu verringern, den Anwendungen, die nicht erforderlich sind und von den Softwareentwicklern und -herstellern vorinstalliert werden. Die Software war jedoch nicht so erfolgreich wie erwartet und Lenovo musste sich für die Präferenz mit dem Android-Erlebnis entscheiden.

Zum Vorteil der Kunden sollen die serienmäßigen Lenovo Mobiltelefone effizienter auf die neuesten Android-Versionen aktualisiert werden. Eines der ersten Telefone, das mit Android 7.1.1 Nougat aktualisiert wurde, wird das Lenovo K8 Note sein. In Zukunft werden alle Mobiltelefone der Lenovo K-Serie die kommende Android O-Version installiert haben.

Anuj Sharma schloss seine Erklärung mit der Aussage ab, dass die Vibe-Benutzeroberfläche nicht mehr existieren wird, die Entwicklung nicht weiter vorangetrieben werden kann und dass der Übergang zu Standard-Android für die Lenovo Company eine lange und schwierige Reise ist.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Lenovo’s Vibe Pure Replaced With Stock Android

On Friday, it has been announced that Lenovo’s own smartphone software is going to become a thing that belongs to the past. The company also confirmed why the development of the Vibe Pure UI was so inconsistent over time. Lenovo is known for firstly selling its products in Indian markets, and then started working on their own software skin named the Vibe Pure UI. However, after great effort and energy invested in the perfect custom skin, the company made its final decision: to adopt stock Android and abandon the previous project.

The head of product marketing of Lenovo, Anuj Sharma, stated that, in the last year, the company analyzed their position and evaluated their software perspective. Moreover, Sharma highlighted the importance their customers have in deciding what the product is going to be like; after assessing what the customers prefer and the market, the company decided to halt the development of Vibe Pure UI and replace it with the stock Android that customers wanted.

The purpose of the custom software, Vibe Pure UI, was to lower the possibility of bloatware, the applications that are nonessential and preloaded by the software developers and manufacturers. However, the software was not as successful as anticipated and Lenovo had to opt for the preference with the Android experience.

To the customers’ benefit, the stock Lenovo mobile phones are supposedly going to be updated more efficiently to the latest versions of Android. One of the first phones to be updated with Android 7.1.1 Nougat will be the Lenovo K8 Note and in the future all Lenovo K series mobile phones will have installed the upcoming Android O version.

Anuj Sharma completed his statement saying that the Vibe UI will no longer exist, it is not going to move forward with the development and that the transition to stock Android it is a lengthy and difficult journey for the Lenovo Company.

More on this topic

Leave a Reply

PIxel 4 UK
Google Pixel 4 Preorders Now Come with Complementary HP Chromebook 14
Samsung Galaxy A91
Samsung Galaxy A91 with Minor Modifications from A90 Leaked
Google pixel 4 Launch
Promotional Demos of Google Pixel 4 Leaked Showing Gesture Control Feature
OnePlus 7 and 7 Pro Receive Android 10 Hotfix Update
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...

Looking for the best Bluetooth speakers for Mac? Here is our pick

If you want to improve the audio for your Macbook, iPhone...

Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know

Nintendo has announced the next generation of the Pokémon games, which...