Werbung

Lenovo Z5 Pro GT 8 GB RAM-Variante erscheint im AnTuTu-Benchmark; Die Vorbestellung beginnt ab heute

Geschrieben von Bogdana Zujic

Lenovo Z5 Pro GT 8 GB RAM-Variante erscheint im AnTuTu-Benchmark; Die Vorbestellung beginnt ab heute

Das Lenovo Z5 Pro GT ist das erste Smartphone auf dem Markt mit dem neuesten Qualcomm Snapdragon 855 Soc-Prozessor. Das Gerät wurde auf der Benchmarking-Plattform entdeckt. AnTuTu Dort erzielte es einige beeindruckende Punkte, von denen der höchste 371,273 war. Es ist zu beachten, dass die mit Snapdragon 855 ausgestatteten Geräte auf diesen Plattformen konstant hohe Punktzahlen erzielen.

Der Verkauf des Lenovo Z5 Pro GT-Telefons beginnt am 29. Januar

Das Lenovo Z5 Pro GT wurde offiziell angekündigt und Vorbestellungen werden ab heute in China angenommen. Der angegebene Verkaufspreis beträgt CNY 2698 (ca. 400 USD). Die Vorbestellungen müssen auf der Website der JD Mall gebucht werden. Die offizielle Veröffentlichung des Telefons erfolgt jedoch erst am 29. Januar.

Top Spezifikationen rundum

Zuerst das Display: Es ist ein 6.39-Zoll-Super-AMOLED-FullHD + -Display mit einer Bildschirmauflösung von 1080 x 2340 Pixel und einem Seitenverhältnis von 19.5: 9. Wie bereits erwähnt, ist der Qualcomm Snapdragon 855 SoC der Hauptprozessor, der im Grafikbereich von der Adreno 640-GPU unterstützt wird. RAM-Unterstützung für dieses Telefon wird in zwei Varianten angeboten: 8 GB und 12 GB. Das Gerät, das hier auf der AnTuTu-Site angezeigt wird, ist die 8-GB-Variante mit einem internen Speicher von 128 GB. Das 12-GB-RAM-Telefon verfügt über einen Speicher von 512 GB. Das Telefon sollte das bekommen Android-Kuchen Version 9.0 als Betriebssystem.

Der Kamerabereich dieses neuen Lenovo Z5 Pro GT-Smartphones verfügt über insgesamt 4 Kameras, 2 vorne und 2 hinten. Das hintere Setup wird zwei große 16 MP + 24 MP-Sensoren enthalten, und die vordere Selfie-Kamera hat die Form einer Popup-Einheit, die sich in einem Schieberegler befindet. Das Dual-Kamera-Setup verfügt über eine 16 MP + 8 MP-Anordnung. Die Rückfahrkamera bietet Dual-LED-Dual-Tone-Blitzunterstützung mit Panorama- und HDR-Modi.

Der in dieses Gerät eingebaute Akku hat eine Nennleistung von 3350 mAh und die Schnellladefunktion wurde ebenfalls hinzugefügt, um den Benutzern die Arbeit zu erleichtern. Zum sicheren Entsperren des Telefons gibt es die Infrarot-Gesichtserkennungsfunktion sowie einen eingebauten Fingerabdrucksensor.

Nach den bisher verfügbaren Informationen wird die Markteinführung am 29. Januar auf den chinesischen Markt beschränkt sein. Der oben für China angegebene Preis gilt für die 8 GB / 128 GB-Variante des Lenovo Z5 Pro GT. Das Unternehmen darf die Ankündigungen bezüglich des Startprogramms nur für die anderen Märkte auf der Veranstaltung machen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Lenovo Z5 Pro GT 8GB RAM Variant Appears in AnTuTu Benchmark; Pre-order Starts from Today

The Lenovo Z5 Pro GT is the first smartphone in the market with the latest Qualcomm Snapdragon 855 Soc processor. The device was spotted on the benchmarking platform, AnTuTu where it scored some impressive points, the highest of them being 371,273. It must be noted that the Snapdragon 855 fitted devices have been consistently scoring high on these platforms.

The Lenovo Z5 Pro GT Phone’s Sale to Begin January 29

The Lenovo Z5 Pro GT has been officially announced and pre-orders are being accepted from today in China and the retail price quoted is CNY 2698 (Approx. $400). The pre-orders have to be booked on the website of JD Mall. The official release of the phone will, however, be done only on January 29.

Top Specifications All Round

First the display: it’s a 6.39 inch super AMOLED fullHD+ display, with the screen resolution of 1080 x 2340 pixels and an aspect ratio of 19.5:9. As mentioned, the Qualcomm Snapdragon 855 SoC is the main processor, aided in the graphics section by the Adreno 640 GPU. RAM support on this phone is being offered in two variants, 8 GB and 12 GB. The device appearing on the AnTuTu site here is the 8 GB variant with a 128 GB internal storage. The 12 GB RAM phone has storage of 512 GB. The phone should get the Android Pie version 9.0 as the operating system.

The camera section on this new Lenovo Z5 Pro GT smartphone has 4 cameras in all, 2 in the front and 2 in the rear. The rear setup will include two large 16 MP + 24 MP sensors and the front selfie camera is in the form of a popup unit placed inside a slider. The dual camera setup has a 16 MP + 8 MP arrangement. The rear camera boasts of dual-LED dual-tone flash support with panorama and HDR modes.

The battery fitted on this device is 3350 mAh in rating and there is the fast charging feature too added for the users’ convenience. For securely unlocking the phone, there is the infrared face recognition feature plus an in-display fingerprint sensor as well.

As per the information available till now, the launch on January 29 will be limited to the Chinese market and the price indicated above for China is for the 8 GB/128 GB variant of the Lenovo Z5 Pro GT. The company may make the announcements regarding the launch program for the other markets at the event only.

More on this topic

Best Electric Pressure Cookers in 2020

A pressure cooker is a useful cooking appliance as it can reduce the cooking time by up to 70%. They work by raising the boiling point of water inside them

Best Vacuum Sealers in 2020

Cooking at home can be fun and entertaining for the entire family. With the help of the best vacuum sealers, you can save time while keeping most of your kids’

Best Food Processors of 2020

Food processors have been in the market for a long time now and with newer and better technology these days, you get far more value and versatility in these appliances.

Best Immersion Blenders in 2020

The term blender often reminds us of milkshakes, whipped cream, and other delicious recipes. The best immersion blenders make life easier and allow you to create some great drinks or

Best Hand Mixers in 2020

When was the last time you hit the kitchen and ended up with a hand-cramp? Maybe, your family is complaining about your repetitive choice of dishes but you just can’t

Leave a Reply