Werbung

Das Lenovo P2 hebt sich von seinen engsten Konkurrenten ab

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das Lenovo P2 hebt sich von seinen engsten Konkurrenten ab

Das Lenovo P2 wurde im September 2016 für die Öffentlichkeit freigegeben. Grundsätzlich verfügt es über ein 5.5-Zoll-Touchscreen-Display und eine Auflösung von 1080 x 1920p. Darüber hinaus hat es eine Pixeldichte von 401ppi und bietet damit einen großen Vorteil gegenüber den Telefondesigns der Mittelklasse.

Gleichzeitig läuft das Lenovo P2 auf einem 2-GHz-Qualcomm Snapdragon 625-Prozessor mit Oktakern und 3 GB RAM. Es verfügt außerdem über einen internen 32-GB-Speicher, der über eine microSD-Karte auf 128 GB erweitert werden kann. Bei Kameras verfügt das Lenovo P2 jedoch über eine 5-Megapixel-Frontkamera und eine 13-Megapixel-Primärkamera.

Der Vorteil der Verwendung des Lenovo P2 besteht darin, dass es unter Android 6.0 ausgeführt wird und über einen leistungsstarken austauschbaren 5100-mAh-Akku verfügt. Gleichzeitig verfügt das Gerät über ein Dual-SIM-Smartphone, das normale Karten und Micro-SIM-Karten unterstützt. Wenn es um Konnektivitätsoptionen geht, unterstützt das Lenovo P2 neben anderen Sensoren Wi-Fi, GPS, USB OTG, Bluetooth, 3G, 4G und FM-Radio.

Das Gute am Lenovo P2 ist, dass sich das Metallgehäuse erstklassig anfühlt. Ebenso unterstützt es das Schnellladen, den schnellen Fingerabdruckscanner und das Premium-Metallgehäuse. Auf der anderen Seite fühlt sich das Gerät schwer an und es werden mitgelieferte Ohrhörer von geringer Qualität bedient. Darüber hinaus verfügt das Lenovo P2 nicht über einen Kratzschutz für das Display.

Wenn Sie vorhaben, ein Smartphone zu kaufen, sollten Sie beim Preis keine Kompromisse bei der Qualität eingehen. Obwohl ein Gerät teuer sein kann, bedeutet dies nicht, dass es die Qualität hat, nach der Sie gesucht haben. Daher müssen Sie zuerst die guten und schlechten Punkte des Geräts abwägen, bevor Sie eines kaufen.

Wenn es um Konnektivität geht, unterstützt das Lenovo P2 Wi-Fi, NFC, Bluetooth, GPS, USB OTG, FM-Radio und Kopfhörer. Es werden auch 2 SIM-Karten unterstützt, eine ist jedoch für die Micro-SIM-Karte vorgesehen, während die andere nur für eine normale SIM-Karte vorgesehen ist.

Basierend auf den Bewertungen seiner Kunden hat das Smartphone eine Schwachstelle, nämlich die Kamera. Vielleicht ist es der schwächste Punkt für Lenovo Geräte. Ebenso ist der Akku nicht entfernbar, was die Optionen für diejenigen verringert, die Ersatzbatterien für jeden Zweck kaufen möchten. Eine weitere Reaktion der Verbraucher auf das Lenovo P2 ist der Preis, der in seiner Preisklasse möglicherweise etwas teurer ist als bei anderen Marken.

Das Gute ist jedoch, dass es eine enorme Akkulaufzeit hat, was dem Gerät einen großen Vorteil für den harten Einsatz bietet. Das Super AMOLED Full HD-Display ist auch ein wichtiger Faktor, um das Gerät von seinen Mitbewerbern abzuheben. Abgesehen davon, dass es schlank und stilvoll ist, ist es auch in ein Ganzmetall-Einkörper-Design gehüllt.

Für ernsthafte Spieler bringt das brillante Display mit Corning Gorilla Glass 3 Video und Spiele auf ein völlig neues Niveau. Es bietet auch eine Bildschirmtechnologie, die kristallklare Schärfe und lebendige Bilder liefert, ohne viel Energie zu verschwenden und dem Gesamtdesign mehr Volumen zu verleihen.

Mit dieser Leistung von Lenovo hat die Lenovo P2 Dies sollte eine großartige Investition sein, die die High-End-Smartphones auf dem heutigen Markt sogar übertreffen könnte.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

The Lenovo P2 Stands Out Over Its Closest Competitors

The Lenovo P2 was released for the public in September of 2016. Basically, it has a 5.5-inch touch screen display and a resolution of 1080 x 1920p. In addition, it has a pixel density of 401ppi, giving it ample advantage over the mid-range phone designs.

At the same time, the Lenovo P2 runs on an octa-core 2GHz Qualcomm Snapdragon 625 processor to go along its 3GB RAM. It also has a 32GB internal storage expandable to 128GB through a microSD card. When it comes to cameras, however, the Lenovo P2 has a 5MP front-facing camera and a 13MP primary camera.

The advantage of using the Lenovo P2 is that it runs on Android 6.0 and it has a powerful 5100mAh removable battery. At the same time, the device has a dual SIM smartphone that supports regular and micro-SIM cards. When it comes to connectivity options, the Lenovo P2 supports Wi-Fi, GPS, USB OTG, Bluetooth, 3G, 4G, and FM radio, along with other sensors.

The good thing about the Lenovo P2 is that the metal body feels premium. Likewise, it supports fast-charging, quick fingerprint scanner, and premium metal body. On the other hand, the device feels heavy and it serves low quality earphones bundled with it. Moreover, the Lenovo P2 doesn’t have scratch protection for its display.

If you are planning to buy a smartphone, then you shouldn’t compromise quality with the price. Although a device might be expensive doesn’t mean that it has the quality you have been looking for. Therefore, you need to weigh the good and bad points of the device first before purchasing one.

When it comes to connectivity, the Lenovo P2 supports Wi-Fi, NFC, Bluetooth, GPS, USB OTG, FM radio, and headphones. It also supports 2 SIM cards, but one is for the micro-SIM, while the other is for a regular SIM only.

Based from the reviews made by its customers, the smartphone has a weak point, which is the camera. Perhaps it is the weakest point for Lenovo devices. Likewise, the battery is non-removable, which lowers the options for those who like to purchase spare batteries for whatever purpose. Another consumer reaction regarding the Lenovo P2 is the price, which might be a bit more expensive than other brands at its price range.

The good thing though is that it has a huge battery life, giving the device a huge advantage for heavy-duty usage. The Super AMOLED full HD display is also a big factor in making the device stand out from its competitors. Aside from being slim and stylish, it is also wrapped in a full-metal uni-body design.

For serious gamers, the brilliant display with Corning Gorilla Glass 3 brings video and gaming to a completely new level. It also provides a screen technology that gives crystal-clear sharpness and vivid imagery, without wasting a lot of power and adding bulk to its overall design.

With this achievement from Lenovo, the Lenovo P2 should be a great investment to consider that might even surpass the higher-end smartphones in the market today.

More on this topic

Leave a Reply

Huawei P30 Leaks
Huawei P30 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
2019 5th Generation iPad mini
5th Gen iPad Mini could be launched in the first half of 2019 along with a new iPad Model
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
Apple ipad pro 2019
Apple iPad Pro 2019: Productivity Features Highlighted in a Series of YouTube Video Ads
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
IPhone Video Playback Is Not Working – How To Fix It?

You want to watch a video, but your iPhone video playback...

The Best Apps You Can Get For The Samsung Galaxy S9

In last few years, Samsung has become the leader in the...

iPhone Volume Buttons Not Working – How To Fix

Quite a few iPhone owners reported a problem with the volume...