Lenovo K6 vs. Nokia 3 - Vergleich der besten Funktionen und technischen Daten

Geschrieben von Alexander Puru

Lenovo K6 vs. Nokia 3 - Vergleich der besten Funktionen und technischen Daten

Zwei große Marken haben seit einiger Zeit zwei budgetfreundliche Smartphones herausgebracht, beide mit großartigen technischen Daten und Funktionen. Sehen Sie sich die folgende Liste an, bevor Sie sich für eine entscheiden.

Technische Daten und Funktionen für Lenovo K6:

Das Smartphone verfügt über eine schwarze Metallplatte, silberne Akzente um die Kamera und einen Fingerabdrucksensor. In puncto Design wirkt das Lenovo K6 recht elegant. Im Gegensatz zu seinem Konkurrenten lässt der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite das Telefon technologisch weiterentwickelt aussehen.

Interne und externe Funktionen:

Das Lenovo K6 verfügt über einen 5-Zoll-IPS-LCD-Bildschirm und ein Display mit einer Auflösung von 1080 × 1920 Pixel. Dies ist in Bezug auf die Auflösungsqualität viel besser als Nokia 3. Als interne Funktionen verfügt das Gerät über einen Qualcomm Snapdragon 430-Prozessor und 16/32 GB internen Speicher. Auch hier könnte Lenovo K6 der Gewinner sein, da Nokia 3 nur einen Mediatek-Prozessor verwendet.

Das Betriebssystem ist der Android Marshmallow und das Gerät verfügt sowohl über eine Frontkamera (8 MP) als auch eine Rückkamera (13 MP). Die Akkulaufzeit ist recht gut; Das Lenovo K6 verfügt über einen 3,000-mAH-Akku. Beachten Sie jedoch auch, dass es über ein Full-HD-Display verfügt.

Technische Daten und Funktionen für Nokia 3:

Dieses Gerät ist etwas neuer als das Lenovo K6, vielleicht ist es jedoch nicht der Gewinner in Bezug auf das Design. Das Nokia 3 hat abgerundete Kanten und ein quadratisches Design. Es sieht nicht so elegant aus wie das Lenovo K6.

Interne und externe Funktionen:

Das Gerät verfügt auch über ein 5-Zoll-Display, jedoch nur mit einer Auflösung von 720 × 1280 Pixel. Als interne Funktionen wird ein Quad-Core-Mediatek MT6737-Chipsatz (gepaart mit einer Mali-T720MP2-GPU) mitgeliefert. Es bietet nur 16 GB internen Speicher und 2 GB RAM.
Im Vergleich zum Lenovo K6 verfügt das Nokia 3 über Kameras mit geringerer Leistung, sowohl vorne als auch hinten mit nur 8 MP. Es hat auch eine kleinere Batterie von nur 2,650 mAh.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Lenovo K6 vs. Nokia 3 – Best Features and Specs Comparison

Two big brands have released for some time now two budget-friendly smartphones, both with great specs and features.  Before deciding which one to pick, take a look at the following list.

Specs and features for Lenovo K6:

The smartphone has a metal black plate, silver trim accents around its camera and a fingerprint sensor. In terms of design, the Lenovo K6 has quite an elegant look. Unlike its rival, the fingerprint sensor in the back makes the phone look more technologically developed.

Internal and External features:

The Lenovo K6 has a 5-inch IPS LCD screen and 1080×1920 pixels resolution display. This is much better than Nokia 3 in terms of resolution quality. As internal features, the device comes with a Qualcomm Snapdragon 430 processor and 16/32 GB of internal storage. Again, the winner might be Lenovo K6 since Nokia 3 uses only a Mediatek processor.

The operating system is the Android Marshmallow and the device has both a frontal (8MP) and rear camera (13 MP). The battery life is quite good; the Lenovo K6 has a 3,000mAH battery, but keep in mind it also has a full HD display.

Specs and Features for Nokia 3:

This device is slightly newer than the Lenovo K6, however, maybe it is not the winner in terms of design. The Nokia 3 has rounded edges and a squarish design. It is not an elegant looking as the Lenovo K6.

Internal and External features:

The device also has a 5-inch display, but only with 720×1280 pixels resolution. As internal features, it comes with a quad-core Mediatek MT6737 chipset (paired with a Mali-T720MP2 GPU). It offers only 16 GB of internal memory and 2 GB of RAM.
Compared with the Lenovo K6, Nokia 3 has less performing cameras, both front and rear of only 8 MP. It also has a smaller battery of only 2,650 mAh.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *