Werbung

LeEco Le 2, ein starkes Phablet mit einer Deca-Core-CPU und einer 16-Megapixel-Kamera

Geschrieben von Alexander Puru

LeEco Le 2, ein starkes Phablet mit einer Deca-Core-CPU und einer 16-Megapixel-Kamera

LeEco (ehemals LeTV) ist eines der größten Medienunternehmen in China, besitzt mehrere Online-Content-Plattformen und ist Hersteller von Smart Gadgets mit Anwendungen in den unterschiedlichsten Bereichen. LeEco ist kürzlich in den Smartphone-Markt eingetreten und hat es geschafft, durch mehrere High-End-Modelle von Handys mit einem starken Design zu beeindrucken, die zu sehr attraktiven Preisen angeboten werden.

Im Vergleich zu LeTV 1S tauscht LeEco 2 den alten Octa-Core-Helio X 10-Chipsatz gegen einen Deca-Core-Chipsatz, dh MediaTek Helio X25.

Wie sein Vorgänger ist das neue Le 2 mit einem 1080p-Bildschirm mit 5.5 Zoll, 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher ausgestattet, wurde jedoch auf Android Version 6.0 Marshmallow aktualisiert. Der MediaTek Helio X25-Chipsatz verfügt über 10 Kerne, die aus einem Dual-Core-Modul auf Basis eines Hochleistungs-Cortex-A72-Kerns, einem Quad-Core-Modul auf Basis von Cortex-A53-Kernen und einem weiteren Quad-Core-Modul auf Basis von Cortex A-53-Kernen bestehen , aber mit niedrigeren Betriebsfrequenzen und wirtschaftlicher. Eine Mali-GPU aus der T880-Serie bietet 3D-Beschleunigungsfunktionen. Es ist fast identisch mit dem Exynos 8870, das auf den Galaxy S7-Handys zu finden ist.

letv-le-1s

LeEco 2 bietet eine 16-MP-Kamera, die in 4K aufnehmen kann, und eine 8-MP-Frontkamera, die in 1080p aufnehmen kann. Das Telefon unterstützt Dual-SIM- und 4G-Konnektivität für den Internetzugang sowie einen USB-Typ-C-Anschluss zum schnellen Aufladen des Akkus.

Nach dem offiziellen Start am 20. April wird LeEco 2 voraussichtlich einen Monat später in den asiatischen Regalen erscheinen. Derzeit sind keine Informationen zur Verfügbarkeit der neuen Smartphone-Verkäufe auf internationalen Märkten verfügbar.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

LeEco Le 2, A Strong Phablet With A Deca-Core CPU And 16MP Camera

LeEco (formerly LeTV) is one of the largest media companies in China, owning several online content platforms and the manufacturer of smart gadgets with applications in the most diverse fields. Recently entered the smartphone market, LeEco managed to impress through several high-end models o phones, with a strong design and offered at very attractive prices.

Compared to LeTV 1S,  LeEco 2 trades the old octa-core Helio X 10 chipset for a deca-core one, i.e. MediaTek Helio X25.

Like its predecessor, the new Le 2 comes equipped with a 1080p screen of 5.5″, 3 GB RAM and 32 GB internal memory, but upgraded to Android version 6.0 Marshmallow. The MediaTek Helio X25 chipset has 10 cores consisting of a dual-core module based on a high-performance Cortex-A72 cores, a quad-core module based on Cortex-A53 cores and another quad-core module based on Cortex A-53 cores, but with lower operating frequencies and more economical. A Mali GPU from the T880 series, provides 3D acceleration capabilities. It is almost identical with the Exynos 8870 found on the Galaxy S7 phones.

letv-le-1s

LeEco 2 offers a 16 MP camera that can shoot in 4K and a front 8 MP camera that can shoot in 1080p. The phone supports dual SIM and 4G connectivity to access the internet, and a USB Type-C port for fast battery charging.

Following the official launch scheduled for April 20, LeEco 2 is expected to make its appearance on the Asian stores shelves a month later. Currently, no information is available concerning the availability of the new smartphone sales in international markets.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10 Rumored with a Triple-Camera Setup
Leaked 2018 iPhones Designs Available with Latest Information
Samsung Gear Sport Comes with Improved Battery and New Changes
Apple Watch 4 or Samsung Galaxy Watch? Here is What to Choose
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to get better at drawing
7 Great Tips On How To Get Better At Drawing

How to draw better? Getting better at drawing requires dedication and...

Top Best Affordable Makeup Brands

There are affordable makeup brands that you can purchase and look...

Reasons to adopt a pet
Top 10 Reasons To Adopt A Pet

The benefits of adopting a pet from a shelter are endless. You...