Werbung

Weitere Informationen finden Sie in einem kurzen Windows 10-Test

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Weitere Informationen finden Sie in einem kurzen Windows 10-Test

Die neueste Version von Windows 10 von Microsoft wird von Google und Apple auf beiden Seiten mit ihren aktualisierten Betriebssystemen an den Rändern angegriffen und ist eine großartige Antwort für die Konkurrenz. Warum? Weil es darauf abzielt, Benutzern ein nahtloses Erlebnis auf verschiedenen Plattformen zu bieten. Außerdem war das kostenlose Update für bestehende Benutzer ein großer Bonus vor Ablauf der Frist.

Windows 10 - eine kurze Überprüfung

Es wurde von Grund auf neu entwickelt, wobei alle vorhandenen Windows 7- und 8-Benutzer ein kostenloses Upgrade erhalten, mit Ausnahme von Unternehmensbenutzern. Aus Online-Überprüfungen und unseren eigenen Erfahrungen mit Windows 10 geht hervor, dass Microsoft ein einheitliches Betriebssystem anbieten möchte, das verschiedene Arten von Geräten enthält, ohne dass eine Plattform getrennt werden muss. Jetzt nimmt die schwindende Dominanz des Unternehmens auf dem Softwaremarkt wieder zu, da Windows 10 jedem Benutzer eine nahtlose Technologie ermöglicht. Wieder einmal erhalten Kunden einen großartigen Service, eine Tatsache, die Microsoft in diesen Jahren zu den Säulen der Technologie gemacht hat.

Das (nicht so) neue Windows 10 bietet die folgenden Funktionen:

- Edge ist der neue IE

- Cortana als neuer virtueller Assistent (der mit dem von Apples Siri konkurriert)

- Echtzeit-Streaming von Spielen von Xbox One auf einen beliebigen Desktop (auch wenn sie sich nicht im selben Raum befinden)

- Kontinuität der Aufgaben - Wenn Sie aus zeitlichen Gründen ein unfertiges Dokument von Ihrem Smartphone haben, können Sie auf Ihrem Desktop wieder damit arbeiten

- Am häufigsten verwendet - Wenn Sie auf die Schaltfläche Start klicken, werden häufig verwendete Dateien und Ordner für den schnellen Zugriff angezeigt

Der Komfort des Startmenüs

Die beste Nachricht für uns mit diesem Windows-Update ist die Rückkehr zum Startmenü. Der Zugriff auf verschiedene Apps und Funktionen ist jetzt nur noch einen Tastendruck entfernt. Dies ist eine entlastende Verbesserung, da die Schaltfläche Start immer der Star eines Windows-Betriebssystems war. Gut, dass Microsoft beschlossen hat, es sowie eine Reihe anderer Funktionen wieder aufzunehmen.

Was sind die Vor- und Nachteile von Windows 10?

In erster Linie ist das Upgrade nahtlos, mehr noch, damit es für aktuelle Windows 7- und 8-Benutzer vor Ablauf der Frist im letzten Jahr kostenlos ist. Es kombiniert die besten Funktionen von Alt und Neu und schließt so die Lücke zwischen PCs und anderen Geräten, ohne dass jemand zurückbleibt. Es ist definitiv ein Sprung von den Fallstricken von Windows 8, deshalb finden es viele Benutzer eine wunderbare Überraschung.

Ein Nachteil von Windows 10 sind jedoch die automatischen Updates, die in Zukunft Probleme verursachen können. Cortana bleibt auch hinter Siri zurück, da es auf Smartphones gut läuft, auf anderen Gerätetypen jedoch problematisch sein kann.

Fazit

Natürlich kann ein bestimmtes Produkt niemals so perfekt sein und Windows 10 hat seine eigenen Probleme. Aufgrund seiner großen Anpassungsfähigkeit und Flexibilität ist es jedoch für die meisten Benutzer, einschließlich uns, ein Gewinner. Abgesehen davon, dass es für die meisten Benutzer kostenlos ist, Windows-10 bietet ein verbessertes und verfeinertes Betriebssystem, das gut zu Desktops, Tablets und Smartphones passt. Bis heute ist es eines der leistungsstärksten Betriebssysteme, wie viele Benutzer bestätigen können.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Learn More from a Quick Windows 10 Review

Being assailed on the edges by Google and Apple on both sides with their updated operating systems, the latest version of Microsoft’s Windows 10 is a great response for its competitors. Why? Because it aims to provide users with a seamless experience across various platforms. Plus, the free update for existing users was a big bonus before its deadline.

Windows 10 – a quick review

It is built from the ground up with all existing Windows 7 and 8 users getting a free upgrade except for corporate users. From online reviews and our own experience with using Windows 10, it is clear that Microsoft aims to offer a unified Operating System that includes different kinds of devices without the need to disconnect any kind of platform. Now, the company’s dwindling dominance on the software market is gaining traction again as Windows 10 lets every user experience seamless technology. Once again, customers are given a great service, a fact that has put Microsoft on the pillars of technology through these years.

The (not so) new Windows 10 has the following features:

– Edge is the new IE

– Cortana as the new virtual assistant (which rivals that of Apple’s Siri)

– Real time streaming of games from Xbox One to any desktop (even if they’re not on the same room)

– Continuity of tasks – if you have an unfinished document from your smartphone due to time constraints, you can continue working with it again on your desktop

– Most used – when you click on the Start button, files and folders that you often use are displayed for quick access

The convenience of the Start Menu

The best news for us with this Windows update is the return of the Start menu. Now, access to different apps and features is just one press away. It’s a relieving improvement since the Start button has always been the star of any Windows operating system. Good thing that Microsoft have decided to include it again as well as a slew of other features.

What are the advantages and disadvantages of Windows 10?

First and foremost is that the upgrade is seamless, more so that it is free for current Windows 7 and 8 users before its deadline last year. It combines the best features from the old and new, bridging the gap of PCs and other devices without leaving anyone behind. It’s definitely a leap from the pitfalls of Windows 8 that’s why a lot of users find it a wonderful surprise.

However, one downside of Windows 10 is the automatic updates which can cause trouble in the future. Cortana also falls short from Siri as it runs well on smartphones but can be problematic on other types of device.

Conclusion

Of course, a certain product can never be that perfect and Windows 10 has its own issues. However, its great adaptability and flexibility makes it a winner for most users, including us. Aside from being free for most users, Windows 10 delivers an improved and well-refined OS that sits well with desktops, tablets, and smartphones. To date, it is one of the most powerful operating systems out there as a lot of users can attest.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Android Phone or Tablet That Won’t Turn On

Your Android phone or tablet won’t turn on – because the...

How To Fix iPhone Call Failed Error
How To Fix iPhone Call Failed Error

Are you struggling in fixing iPhone call failed error right now?...

Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know

Nintendo has announced the next generation of the Pokémon games, which...