Erfahren Sie, worauf Sie beim Kauf eines gebrauchten Telefons oder Tablets achten müssen

Geschrieben von Alexander Puru

Wenn Sie den Betreiber überspringen möchten und sich ein Smartphone oder Tablet von einer Anzeigenwebsite kaufen möchten, sollten Sie einige Dinge wissen, um Geldverluste zu vermeiden. Einige Dinge sind gesunder Menschenverstand, andere hängen mit der Benutzerfreundlichkeit zusammen.

Siehe auch- 5 Zeichen, um ein gefälschtes Samsung Galaxy S5 zu erkennen

Das große Problem bei Telefonen und Tablets, die auf Anzeigenwebsites gekauft wurden, insbesondere wenn Sie sie von jemandem kaufen, der die Box oder das Siegel nicht herausbringt, und gegebenenfalls den Wartungsdienst, der für einen GSM-Dienst bereitgestellt wird, besteht darin, dass das Telefon verwendet wurde kann bedeuten, dass das Gerät möglicherweise physisch oder physisch gelitten hat andere Art von Schaden. Es gibt Fälle, in denen Sie auch ein einwandfreies Produkt erhalten.

Wenn Sie ein Gerät zu einem sehr guten Preis finden, bedeutet dies normalerweise, dass das Gerät defekt ist oder dass diese Person dringend Geld benötigt. Einige entscheiden sich jedoch dafür, Handys nach einem oder mehreren Monaten zu verkaufen, um ein besseres Modell zu erhalten. Unabhängig vom Grund finden Sie hier eine Liste potenzieller Probleme, bei denen Sie vorsichtig sein sollten.

Tests, die Sie beim Kauf eines gebrauchten Smartphones durchführen müssen

Jedes iPhone hat ein großes Problem: das iCloud-Konto. Es ist für viele Dinge nützlich, aber völlig nutzlos, wenn Sie ein iPhone mit einem Konto kaufen, dessen Kennwort Sie nicht kennen. In diesem Fall müssen Sie prüfen, ob das Telefon zurückgesetzt werden kann und ob Sie Ihr eigenes iCloud-Konto verwenden können. Dann gibt es ein Problem mit dem SIM entsperren. Es gibt natürliche Lösungen, aber ich empfehle diese nicht, da sie von der Version des Betriebssystems abhängen. Das Beste ist, wenn Sie ein nie gesperrtes iPhone finden, was übersetzt bedeutet: Werkseitig entsperrt.

Erfahren Sie, worauf Sie beim Kauf eines gebrauchten Telefons oder Tablets achten müssen

Um zu überprüfen, ob ein iPhone nie gesperrt ist, müssen Sie einen Reset durchführen, alle löschen, sicherstellen, dass kein Cydia installiert ist und dass Sie keinen Stromkreis auf der SIM-Karte platzieren / zufällig platzieren müssen, bevor Sie es in das Telefon einlegen. Wenn Sie ein iPhone kaufen, das an einen lokalen Betreiber gebunden ist und für Sie in Ordnung ist, sollten Sie überprüfen, ob Ihr Telefon ein Signal hat, nachdem es die SIM-Karte erkannt hat.

Android ist etwas anders, wenn es um das Entsperren geht. Einige Modelle können gelöst werden, während andere unverändert bleiben. Es ist wieder eine Frage der Notwendigkeit.

Erfahren Sie, worauf Sie beim Kauf eines gebrauchten Telefons oder Tablets achten müssen

Mit jedem Smartphone müssen Sie Daten von Ihrem Betreiber erhaltenmüssen Sie in der Lage sein, eine Verbindung zum Internet herzustellen und sicherzustellen, dass das Modul funktioniert auf WiFi. Das 3GS iPhone hatte ein Problem mit einer bestimmten Version des Basisbandes, das das WIFI-Netzwerk abbrach. Wenn Sie das Telefon kaufen und sich mit dem Verkäufer treffen, wählen Sie einen öffentlichen Ort, möglicherweise ein Fast-Food-Restaurant mit WLAN, und verbringen Sie etwa 30 Minuten damit, alle Funktionen zu testen.

Überprüfen Sie, ob das Telefon über das Stromnetz aufgeladen wird, ob der Anschluss nicht beschädigt ist und ob sich Energie im Akku ansammelt, und zeigen Sie nicht nur die Ladeanimation an. Lassen Sie das Telefon 5-10 Minuten aufladen und überprüfen Sie den Prozentsatz. Überprüfen Sie, ob es ohne Probleme und ohne Abstürze in einer Boot-Schleife neu gestartet wird und ob Sie eine erhalten iPhone mit Jailbreak, überprüft es, damit es nicht angebunden ist. Dies bedeutet, dass Sie jedes Mal, wenn Sie das Telefon starten möchten, einen PC und eine Jailbreak-Software benötigen. Dies kann durch einen Neustart / Neustart überprüft werden. Überprüfen Sie außerdem, ob beim Neustart des Telefons der Batterieprozentsatz verloren geht. wenn es sinkt um 10-20% oder mehr, es könnte ein großes Problem haben und es nicht wert, gekauft zu werden.

Verwurzeltes Android-Handys (und in seltenen Fällen auch die ohne Root) haben ein Problem mit der Kamera-App. Sie müssen es starten, ein Bild machen, eine Nachricht geben und den Riegel schließen. Wenn das erwähnte Problem auftritt, sollten Sie die Kamera erst wieder verwenden können, wenn Sie das Gerät neu starten. Es wäre vorzuziehen, das Telefon nicht zu rooten und kein gerootetes Telefon zu kaufen, da Sie sich ziemlich hohen Risiken aussetzen. Gleiches gilt für den Jailbreak.

Verschiedene Arten von Kameraproblemen auf dem Samsung Galaxy S5

android_antivirus

Notwendigerweise, nachdem Sie die eingefügt haben SIM-Karte und erkennt den BedienerFühren Sie einige Telefonanrufe durch und senden Sie einige Nachrichten. Überprüfen Sie den Schallpegel im Headset und dann im Lautsprecher, indem Sie den Lautsprecher einschalten. Überprüfen Sie außerdem noch im Soundkapitel den Kopfhöreranschluss und die Intensität. Sie können ein Lied auf YouTube über WLAN abspielen. Dies ist ein wichtiger Schritt, um zu überprüfen, ob es auch weiterhin mit dem WLAN verbunden ist.

Das musst du auch Überprüfen Sie die Genauigkeit des Touchscreens. Obwohl einige Probleme behoben wurden, schadet es nicht zu überprüfen, ob es an allen Punkten funktioniert und ob es richtig auf die Berührung reagiert. Beispielsweise hatten alle Nexus One-Modelle ein Problem dieses Typs: Wenn Sie Berührungspunkte in der Horizontalen oder Vertikalen kreuzten, wurden die Koordinaten auf dem Bildschirm nicht mehr korrekt wiedergegeben.

Oben haben wir detaillierte Probleme, die auf einem Smartphone auftreten können, aber sie gelten auch für Tablets.

tablet_n1

Andere Probleme, die bei gebrauchten Telefonen und Tablets auftreten können

Wenn es um das Aussehen geht, ist es leicht zu überprüfen, es braucht nur wenig Aufmerksamkeit. Wenn auf dem Gerät Spuren oder Kratzer vorhanden sind und der Verkäufer dies in der ersten Anzeige nicht erwähnt hat, bedeutet dies, dass Sie das Geschäft ablehnen oder den Preis aushandeln können.

Es ist wichtig, Überprüfen Sie das Ladegerät Auch um sicherzugehen, dass es sich um das Original handelt, um unerwartete Probleme in Zukunft zu vermeiden. Wenn es sich um ein Android-Gerät handelt, bei dem der Akku entfernt werden kann, überprüfen Sie, ob es sich um das Original- / Werksgerät handelt.

samsung_galaxy_s4mini

Ein letztes wichtiges Problem betrifft nicht das Gadget, sondern das, mit dem Sie das Gerät verkaufen. Es könnte Sie überzeugen, bestimmte Details zu ignorieren. Es kann lügen, dass einige sich selbst reparieren (durch ein Update des Herstellers) oder ähnliches. Informieren Sie sich über das Produkt, das Sie kaufen möchten, damit Sie danach keine Überraschungen mehr erleben.

Muss lesen -

Die 7 Arten von IPhone-Benutzern / -Eigentümern

De-Syv-iPhone-Typer

Technobezz

Learn What To Look For When You Are Purchasing A Second Hand Phone Or Tablet

If you’ve decided to skip the operator and you plan to buy yourself a smartphone or tablet from an ad website, you should know a few things in order to avoid losing money. Some things are common sense, others are usability related.

See Also- 5 Signs to Spot a Fake Samsung Galaxy S5

The big problem with phones and tablets purchased from ad websites, especially when you buy it from someone who doesn’t bring out the box or seal and, where appropriate, maintenance service provided to any GSM service, is that the phone was used, which can mean there is a chance the device has suffered from physical or other type of damage. There are cases where you get an impeccable product too.

When you find a gadget at a very good price, it usually means that whether the device is defective, or that person needs money urgently. However, some are choosing to sell cell phones after one or several months to get a better model. Regardless the reason, here is a list of potential issues on which to be careful.

Tests you need to perform when purchasing a used smartphone

Any iPhone has a major problem: the iCloud account. It’s useful for many things, but totally useless if you buy an iPhone with an account that you don’t know the password. In this case, you need to check if the phone can be reset and if you are able to use your own iCloud account. Then there is a problem with the SIM unlock. There are natural solutions, but I don’t recommend those, as they are dependent on the version of the operating system. The best is when you find a neverlocked iPhone, which translates into: factory unlocked.

Learn what to look for when you are purchasing a second hand phone or tablet

To verify if an iPhone is neverlocked, you have to do a reset, delete all, make sure that no Cydia is installed and that you don’t need to place/chance any circuit on the SIM card before inserting it into the phone. If you buy an iPhone which is locked to a local operator and is fine for you, then you should check that your phone has signal after it recognizes the SIM card.

Android is slightly different when it comes to unlocking. Some models can be solved, while others remain as they are. It is again a matter of necessity.

Learn what to look for when you are purchasing a second hand phone or tablet

With any smartphone, you must receive data from your operator, you must be able to connect to the Internet and make sure that the module works on WiFi. The 3GS iPhone had a problem with a particular version of the base-band which cancelled the WIFI network. When you buy the phone and meet with the seller, choose a public place, possibly a fast food restaurant with WiFi, and spend about 30 minutes just to test all the functions.

Check if the phone is charging from the mains, if the port is not damaged and if it accumulates energy into the battery, not just showing the charging animation. Leave the phone 5-10 minutes to charge and verify the percentage. Check if it restarts without any problems and no crashes in a boot loop and if you get an iPhone with jailbreak, checks it so it isn’t tethered, which means you will need a PC and a jailbreak software jailbreak every time you want to start the phone. This can be checked through a reboot/restart. Also, check if by rebooting the phone is losing battery percentage; if it drops by 10-20% or more, it could have a big problem and not worth buying.

Rooted Android phones (and in rare cases the one without root too) have a problem with the camera app. You will have to start it, make a picture, give a message and close the latch. If it has the mentioned issue, you shouldn’t be able to use the camera again unless you restart the device. It would be preferable not to root the phone and not to buy a rooted phone, because you expose yourself to pretty high risks. Same applies for jailbreak.

Different Types Of Camera Problems On Samsung Galaxy S5

android_antivirus

Necessarily, after you have inserted the SIM card and it recognizes the operator, perform a few phone calls and send a few messages. Check the sound level in the headset and then the loudspeaker, by switching on speaker. Also, still on the sound chapter, check the headphone port and the intensity. You can play a song on YouTube, via WiFi, which is a great step cause you an check if it remains connected to the WiFi too.

You also need to check the accuracy of the touch screen. Even though some issues were fixed, does not hurt to check if it works at all points and if it respond correctly to the touch. For example, all Nexus One models had a problem of this type: when you intersected touch points on the horizontal or vertical, the coordinates were no longer correctly reproduced on the screen.

Above we have detailed problems that you can encounter on a smartphone, but they apply to tablets also.

tablet_n1

Other problems you can encounter on used phones and tablets

When it comes to physical appearance, it is easy to check , it just needs little attention. If any trace or scratch is present on the device and the seller didn’t mentioned about it in the initial ad, this means that you can refuse the deal or you can negotiate the price.

It is important to check the charger too, to make sure is the original one, just to avoid any unexpected problems in the future. Also, if it’s an Android device to which the battery can be removed, check if it is the original/factory one.

samsung_galaxy_s4mini

A final important issue is not related to the gadget, but to the one that sells you the device. It might convince you to ignore certain details, it can lie that some will be repairing itself (through an update from the manufacturer) or something similar. Be informed about the product you plan to purchase so you don’t have surprises after.

Must Read –

The 7 Types Of IPhone Users/Owner

De-syv-iPhone-typer

More on this topic

Leave a Reply

Looking for the best headphones? Here’s our pick
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
The New Google Pixel 4 may do away with Buttons
No Preview
The New Version of Huawei P20 Lite Seems to be High Tech
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Cancel Amazon Prime Membership

Do you have Amazon Prime Membership and want to end it right...

Common Samsung Galaxy S8 Problems And Their Fixes

Have you recently purchased Samsung Galaxy S8 or S8 Plus? Then...

How To Connect MacBook To A Projector

Are you planning a business or school project presentation in front...