Werbung

Durchgesickerte PS5-Spezifikationen - Was ist neu und verbessert?

Geschrieben von Eduard Watson

Durchgesickerte PS5-Spezifikationen - Was ist neu und verbessert?

Vor kurzem gab es einige Lecks in Bezug auf die PS5 technische Daten, nachdem viele Entwickler angeblich einige Entwicklungskits erhalten hatten. Aber was sagen die durchgesickerten Spezifikationen?

Gerüchte über zukünftige Spezifikationen

Nach den durchgesickerten Informationen ist die PS5 wird zusammenkommen mit eingebauten VR-Funktionen. Darüber hinaus können Fans die auf GPU basierende Navi-Technologie des AMD sowie eine angepasste 8-Kern-Zen-CPU genießen. Eine Quelle schätzte, dass die Navi-GPU-Architektur mit 50 TFLOPs plus halber Genauigkeit betrieben werden kann. Gleichzeitig verfügt es über eine einfache Genauigkeit von 30 TFLOPs, gepaart mit 16 bis 128 GB RAM (Nexgen Memory).

Gleichzeitig bietet eine 8-Kern-Zen-CPU eine Taktrate von 3.4 - 4.1 GHz. Wenn Sie sich die Xbox One X ansehen, werden Sie feststellen, dass sie mit 6TFLOPs, 12 GM RAM und einem 2.3-GHz-Prozessor ausgestattet ist. Dies bedeutet, dass die PlayStation 5 jetzt die leistungsstärkste Konsole der Welt ist.

Aber woher wissen wir davon?

Anfang dieser Woche zeigte SemiAccurate, eine Technologie-News-Website, dass einige große Spieleentwicklungsunternehmen einige PS5-Entwicklungskits erhalten haben. Es gibt auch viele aktuelle Ereignisse, die diese Möglichkeit bestätigen. Zum Beispiel hat Ninja Theory, der Entwickler von Hellblade: Senua's Sacrifice, einen Job veröffentlicht, der die Nahkampfaktion der nächsten Generation betrifft.

Gleichzeitig brachte das im letzten Monat erschienene CD-Projekt RED einige Gerüchte auf, dass das kommende Spiel Cyberpunk 2077 für die nächste Konsolengeneration vorbereitet sein wird. Dies deutet auch darauf hin, dass die PS5 die Entwickler bereits erreicht hat. Und wenn Sie es immer noch nicht glauben können, gibt es einige Aussagen, die besagen, dass die Technologie in Cyberpunk 2077, die sehr fortschrittlich ist, bereit ist, sich unter die zukünftigen Generationen zu mischen.

Ein voraussichtliches Veröffentlichungsdatum für die Konsole ist schwer festzulegen. Einige sagen, wir werden es dieses Jahr sehen, während andere glauben, dass es wahrscheinlicher ist, dass es 2020 erscheint.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Leaked PS5 Specs – What’s New and Improved?

Recently, there were some leaks regarding the PS5 technical specs, after many developers supposedly received some development kits. But what do the leaked specs say?

Rumors about Future Specs

According to the leaked information, the PS5 will come together with built-in VR capabilities. Moreover, fans will get to enjoy the AMD’s Navi technology based on GPU, plus an 8-core customized Zen CPU. One source estimated that the Navi GPU architecture can operate at 50 TFLOPs, plus half precision. At the same time, it also has a 30 TFLOPs single precision, paired with 16 to 128 GB of RAM (Nexgen Memory).

At the same time, an 8-core Zen CPU offers a clock rate of 3.4 – 4.1 GHz. If you look at the Xbox One X, you will see that it comes with 6TFLOPs, 12 GM RAM, and a 2.3 GHz processor. This means that the PlayStation 5 will now be the most powerful console in the world.

But How Do We Know about This?

In the beginning of this week, SemiAccurate, which is a technology news website, showed that some major game development companies received some PS5 development kits. There are also plenty of recent events that confirm this possibility. For example, Ninja Theory, which is the developer of Hellblade: Senua’s Sacrifice, posted a job that concerns the next generation melee action.

At the same time, the CD Projekt RED, which appeared last month, raised some rumors that the upcoming game, Cyberpunk 2077, will be prepared for the next generation of consoles. This also helps suggest that the PS5 has already reached the developers. And if you still can’t believe it, there are some statements saying that the technology in Cyberpunk 2077, which is very advanced, is ready to mingle with the future generations.

An estimated release date for the console is hard to establish. Some say we will get to see it this year, while others think it’s more likely for it to appear in 2020.

More on this topic

Leave a Reply

Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
GTA 6: Everything We Know So Far – Release Date & Rumors

Grand Theft Auto VI: There aren’t many video games out there...

Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

The Sims 5 is going to be massive no matter when...

How to update the software on LG G7 ThinQ

Software updates are very important for every smartphone out there. Whenever...