Durchgesickerte Informationen über Oppo Realme 1 vor dem Startdatum

Geschrieben von Eduard Watson

Durchgesickerte Informationen über Oppo Realme 1 vor dem Startdatum

Oppo Realme 1 ist so programmiert, dass es am 15 gestartet wirdth von Mai während einer Veranstaltung in Gurugram. Bevor das Unternehmen jedoch überhaupt die Möglichkeit hatte, eine offizielle Erklärung zum Telefon abzugeben, tauchten online einige Lecks auf, die fast nichts der Fantasie überließen. Heute werden wir über diese jüngsten Lecks sprechen, da sie fast alles zeigen, was mit Telefonen zu tun hat. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass Oppo hat es geschafft, ein Feature sicher zu halten, das die Fans überraschen wird.

Stelle dich der Konkurrenz

Oppo Realme 1 wird ein Mittelklasse-Telefon sein, was bedeutet, dass es gegen andere beliebte Mittelklasse-Telefone wie das Nokia 7 Plus, das Moto X4 und das Xiaomi Redmi Note 5 Pro antreten wird, um nur einige zu nennen. Nach dem Start wird die Veranstaltung am 15 stattfindenth ab Mai ist das Telefon nur bei Amazon India erhältlich.

Oppo Realme 1 Anzeige

Ein Twitter-Konto hat einige durchgesickerte Informationen über das Telefon weitergegeben. Bevor wir uns mit dem befassen, was diese Person gesagt hat, möchten wir erwähnen, dass diese Angaben zwar plausibel erscheinen, aber in keiner Weise bestätigt werden, sodass sie möglicherweise gefälscht sind. Wir hoffen, dass sie tatsächlich die Realität widerspiegeln, da sie für ein Mittelklasse-Telefon sehr vielversprechend klingen.

Beginnend mit dem Display des Telefons wird Oppo Realme 1 mit einem gigantischen 6.1-Zoll-Full-HD + -LCD ausgestattet sein. Das Seitenverhältnis beträgt 18: 9 und der Bildschirm hat 403 PPI (PPI bedeutet Pixel pro Zoll). Am hinteren Ende des Telefons sehen wir eine sehr ästhetisch ansprechende Rückseite aus einem glänzenden, tessellierten Polygondesign.

Auf den Bildern, die wir vom hinteren Ende des Telefons gesehen haben, wird die Hülle fast die Illusion eines Diamanteffekts vermitteln. Auf den Bildern, die wir uns ansehen mussten, können wir außerdem klar erkennen, dass Oppo Realme 1 wie eine mäßig überarbeitete Version des Oppo A3 aussieht, mit ein paar zusätzlichen Details, die das Telefon raffinierter aussehen lassen. Ziemlich edel, oder? Wir sind überhaupt nicht böse auf die Designänderung.

Wir waren vom diamantähnlichen Back-End-Design begeistert, und wir hoffen, dass Sie es auch waren, da dies etwas ist, das Sie nicht jeden Tag sehen können.

Oppo Realme 1 Kameradetails

Als Mittelklasse-Telefon erwarten wir nicht, dass uns das Kamera-Setup völlig begeistert. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Oppo keine Arbeit in die Erstellung gesteckt hat. Aus diesem Grund erhalten wir einen 13MP-Snapper mit LED-Blitz am hinteren Ende, gepaart mit einem Phasendetektions-Autofokus. Am vorderen Ende wird die Kamera eine 8-Megapixel-Kamera sein, die auch eine Gesichtserkennungsfunktion enthält. Jetzt wissen wir noch nicht, ob diese Gesichtserkennung genauso gut funktioniert wie die FaceID von Apple, die Gesichter auch in schwach beleuchteten Umgebungen erkennen kann.

Ein Merkmal, das uns aufgefallen ist, war der „Tiefeneffekt“, der es Benutzern ermöglichen soll, den Hintergrund eines Fotos zu verwischen und sich nur auf das Hauptmotiv zu konzentrieren. Dadurch entstehen professionell aussehende Fotos, die die Leute immer gerne sehen.

Alles in allem ist das Kamera-Setup perfekt für den Durchschnittsverbraucher, der ein Telefon mit mehr als anständigen Funktionen zu einem moderaten Preis wünscht. Wir glauben sogar, dass Sie, wenn Sie mit den Kameras kreativ werden, faszinierende Fotos machen können, was bedeutet, dass Sie nicht unbedingt zwei High-Tech-Kameras benötigen, um einen schönen Anblick einzufangen.

Prozessor, RAM, interner Speicher und Hybrid-SIM-Fach

Unter der Haube des Telefons erhalten wir den Prozessorchip MediaTek Helio P69 (MT6771). Wir werden auch 6 GB RAM und 128 GB internen Speicher erhalten. Wenn Sie der Meinung sind, dass 128 GB nicht ausreichen und Sie mehr Speicherplatz benötigen, können Sie eine SIM-Karte hinzufügen, um mehr Speicherplatz zu erhalten. Es gibt jedoch einen kleinen Haken.

Oppo Realme 1 wird mit dem in der Branche als Hybrid-SIM-Fach bekannten Gerät geliefert. Dies bedeutet, dass Sie automatisch einen SIM-Kartensteckplatz erhalten und der zweite Steckplatz entweder für eine zweite SIM-Karte oder eine MicroSD-Karte verwendet werden kann. Sie haben die Wahl, dh Sie können dieses Telefon so anpassen, wie Sie es für richtig halten.

Betriebssystem und Akku

Oppo Realme 1 wird sofort mit Android 8.1 Oreo veröffentlicht. Dies bedeutet, dass Benutzer in naher Zukunft möglicherweise sogar ein Upgrade auf erhalten Android P. Android P soll bereits für eine kleine Anzahl von Handys verfügbar sein, aber wir werden sehen, dass Realme 1 auch auf der Liste der Handys steht, um Android P zu erhalten. Inzwischen hat Android 8.1 Oreo immer noch eine Reihe interessanter Funktionen, die die Benutzer sicherlich begeistern werden Erfahrung während der Nutzung des Telefons gleichzeitig einfacher und besser. In Bezug auf den Akku wird das Telefon mit einem 3,410-mAh-Telefon geliefert, was einen vollen Nutzungstag mit nur einer Aufladung gewährleistet.

Fingerabdruck Sensor?

Nach dem, was wir bisher gesehen haben, ist eine große Anzahl von Telefonen mit einem mitgelieferten Fingerabdrucksensor ausgestattet. Einige Unternehmen (wir denken an Samsung hier) arbeiten sogar daran, den Fingerabdrucksensor zu einem Teil des Bildschirms des Telefons zu machen. Andere Telefone haben den Fingerabdrucksensor am hinteren Ende des Telefons. Es scheint jedoch, dass Oppo Realme 1 nicht in die Liste der Telefone mit Fingerabdrucksensor aufgenommen wird.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Leaked Info About Oppo Realme 1 Before Launch Date

Oppo Realme 1 is programmed to be launched on the 15th of May during an event in Gurugram. However, before the company even had the chance of making an official statement about the phone some leaks surfaced online which left almost nothing to the imagination. Today we will be talking about these recent leaks since they showcase almost everything phone related. It is highly unlikely that Oppo managed to keep safe a feature that is going to take fans by surprise.

Face the competition

Oppo Realme 1 will be a mid-range phone which means that it will be pit against other popular mid-range phones such as the Nokia 7 Plus, Moto X4 and Xiaomi Redmi Note 5 Pro, just to name a few of them. After the launch event will happen on the 15th of May the phone will only be available on Amazon India.

Oppo Realme 1 Display

A Twitter account has shared some leaked information about the phone. Before we start to get into what this person has said we would like to mention that while these specs do seem plausible, they are in no way confirmed so they might be fake. We hope that they are indeed a reflection of reality since they sound very promising for a mid-range phone.

Starting with the display of the phone, Oppo Realme 1 is going to come with a gigantic 6.1-inch full HD+ LCD. The aspect ratio is going to be 18:9 and the screen will have 403 PPI (PPI means pixels per inch). On the rear end of the phone, we are going to see a very aesthetically pleasing back case, made from a glossy tessellated polygons design.

From the pictures we have seen of the back end of the phone the case will almost give the illusion of a diamond effect. Also, from the pictures that we got to look at we can clearly say that Oppo Realme 1 looks like a moderately revamped version of the Oppo A3 with a couple of added touches that make the phone look more refined. Pretty classy, right? We are not angry with the design change at all.

We were wowed by the back end diamond-like design, and we hope that you were too since that is something that you do not get to see every day.

Oppo Realme 1 Camera details

Being a mid-range phone, we do not expect the camera setup to completely wow us. However, that does not mean that Oppo did not put some work into creating it. This is why we will be getting a 13MP snapper with LED flash on the rear end, paired with a Phase Detection Auto Focus. On the front end, the camera will be an 8MP one which will also include a facial recognition feature. Now, we do not yet know if this facial recognition will be able to work as well as Apple’s FaceID, which can recognize faces even in a dimly lit setup.

One feature that did catch our eye was the ‘depth effect’ which is supposed to allow users to blur the background of a photo and focus only on the main subject. This will create those professional looking photos that people always love to see.

All in all, the camera setup is perfect for the average consumer that wants a phone with more than decent features for a moderate price. We even believe that if you get creative with the cameras, then you may take mesmerizing photos, meaning that you do not necessarily need dual, high tech cameras to capture a beautiful sight.

Processor, RAM, internal storage and Hybrid SIM tray

Under the hood of the phone, we will be getting the MediaTek Helio P69 (MT6771) processor chip. We will also get 6GB of RAM and 128 GB of internal storage. Now, if you feel that 128GB is not enough for you and that you need more space, then you have the option to add a SIM card to get more space. However, there is a small catch.

Oppo Realme 1 is going to come with that is known in the industry as a hybrid SIM tray. This means that you automatically get one SIM card slot and that the second slot can be used either for a second SIM card or a MicroSD one. The choice is yours, meaning that you can tailor this phone to fit your needs in the manner that you see fit.

OS and Battery

Oppo Realme 1 is going to be released with Android 8.1 Oreo straight out of the box. This means that in the near future users may even get the upgrade to Android P. Android P is already said to come to a small number of phones, but we may see Realme 1 also get on the list of phones to get Android P. Meanwhile, Android 8.1 Oreo still has a number of interesting features that will surely make the users experience while using the phone easier and better at the same time. Battery wise, the phone is going to come with a 3,410mAh one, ensuring a full day of usage with just one charge.

Fingerprint sensor?

From what we have seen so far, a large number of phones have started to come with an included fingerprint sensor. Some companies (we are thinking of Samsung here) are even working on making the fingerprint sensor part of the screen of the phone. Other phones have the fingerprint sensor on the rear end of the phone. However, it seems that Oppo Realme 1 will not make the list of phones with a fingerprint sensor.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy Note 9 is Not as Popular as Believed
Apple’s Android Rivals should watch out for the Release of the New iPhone X 2018
Rumor has it that Apple’s next products will be called iPhone XS Plus and iPhone SE 2
The New Samsung Galaxy Watch Looks like a Dream
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
how to fix Samsung Galaxy S9 battery life issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 Battery Life Issues

The Galaxy S9 has got the best of everything from specifications,...

How to Fix Samsung Galaxy S9 Wi-Fi Issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 Wi-Fi Issues

The list of features and specs that the Galaxy S9 has...

Samsung Galaxy S9 Plus problems
Common Samsung Galaxy S9 Plus problems and how to fix them

The Samsung Galaxy S9 Plus is one of the high-end smartphones...