Durchgesickerte Bilder des Sony 'Xperia Compact' zeigen, dass es ein potenzieller Konkurrent des iPhone 12 Mini sein könnte

Geschrieben von Bogdana Zujic

Durchgesickerte Bilder des Sony 'Xperia Compact' zeigen, dass es ein potenzieller Konkurrent des iPhone 12 Mini sein könnte

Mit 5.4 Zoll ist das iPhone 12 mini heute eines der kompaktesten Geräte im Premium-Smartphone-Bereich. Während es Berichte darüber gibt, dass das Modell einen Umsatzrückgang verzeichnet, deuten Marktberichte darauf hin, dass das iPhone 12 mini von den Verbrauchern sehr positiv aufgenommen wurde. Berichten zufolge sprechen die meisten Leute, die es gekauft und lange Zeit benutzt haben, positiv darüber.

Es gibt mehrere Gründe, warum der Verkauf des iPhone 12 mini langsamer war als bei regulären iPhone-Modellen, die kürzlich auf den Markt gebracht wurden, wie dem iPhone 12, dem iPhone 12 Pro und dem iPhone 12 Pro Max. In den letzten Jahren haben sich die Art und Weise und die Gründe, warum Menschen ihr Smartphone benutzen, drastisch verändert. Während einige es vorziehen, ein kompaktes Telefon zu tragen, wenn sie sich bewegen, gibt es viele, denen es nichts ausmacht, ein leicht sperriges Telefon zu tragen, solange es ihnen ermöglicht, mehrere Dinge darauf zu tun, wie Filme anzusehen, Videoanrufe zu tätigen und so weiter.

Auch die Marktkräfte haben sich rasant entwickelt. Apple hat kürzlich in Ländern wie China Einzug gehalten, in denen traditionell größere Telefone erfolgreicher waren. In Ländern wie diesen hätte man nicht erwartet, dass ein Gerät wie das iPhone 12 mini einen fliegenden Start hat.

Die Größe des iPhone 12 mini erinnert an die Zeit, als die frühesten Versionen von Smartphones auf den Markt kamen. Das erste iPhone brachte einen 3.5-Zoll-Bildschirm auf den Markt. Die Geräte mit einem Bildschirm, dessen Größe zwischen 4 und 5 Zoll lag, wurden als "Phablets" bezeichnet - etwas größer als ein Telefon, aber kleiner als ein Tablet. Dies war jedoch eine Zeit, in der die meisten Leute ein Telefon benutzten, um Anrufe zu tätigen und Nachrichten auszutauschen. Aufgrund der Notwendigkeit, Multimedia-Aktivitäten durchzuführen, hat eine große Anzahl von Menschen in Telefone mit großem Bildschirm investiert.

Trotz der Beliebtheit größerer Telefone hat ein Gerät wie das iPhone 12 mini Akzeptanz bei einer Gruppe von Verbrauchern gefunden, die ein Telefon bevorzugen, das leicht, leicht zu halten und bequem zu transportieren ist. Seit der Einführung dieses speziellen Modells gab es auf dem Markt Gerüchte darüber, ob ein ähnlich großes Android-Handy in naher Zukunft ein Rivale für dieses Apple-Gerät sein würde. Monatelang gab es keine Nachricht von einer Konkurrenzfirma, die ein Mini-Telefon oder ein kompaktes Telefon auf den Markt brachte.

Bis jetzt.

Am Sonntag stellte sich der Tech-Leaker SteverHemmerstoffer (@Onleaks) auf ausgelaufene Bilder von Sonys neuem Handy, dem Compact Xperia. Wenn man sich die Bilder ansieht, ist es ein 5.5-Zoll-Telefon, das relativ kleiner ist als sein Vorgänger Xperia XZ1, das 2017 auf den Markt gebracht wurde.

Sony Xperia Compact rendern

Mit Abmessungen von 140 x 68.9 x 8.9 mm ist das Telefon geringfügig größer als das iPhone 12 mini. Wann immer es auf den Markt kommt, wird es eines der kleinsten Smartphones auf dem Markt sein und voraussichtlich ein harter Rivale für das iPhone 12 mini sein.

In der Vergangenheit wurden Telefone wie das Pixel 5 mit dem iPhone 12 verglichen, aber die meisten dieser Telefone waren relativ größer als das Apple-Gerät. Samsung hat ein scheinbar kompaktes Handy in Form des Galaxy S20 entwickelt, das jedoch gemessen einen Zentimeter größer war als das iPhone 12 mini.

Das 5.5-Zoll-Xperia Compact wird voraussichtlich über einen Flachbildschirm verfügen, der von dicken Lünetten und einem Kinn begrenzt wird. Das Telefon verfügt außerdem über eine 8-Megapixel-Selfie-Kamera, die in ihrer Kerbe positioniert ist. Auf der Rückseite befindet sich ein Dual-Lens-Setup mit einer 13-Megapixel-Primärkamera.

Der Netzschalter verfügt über einen Fingerabdrucksensor, der der darin eingebetteten Touch ID der zuletzt gestarteten Version von iPad Air ähnelt. Auf der Oberseite des Geräts befindet sich eine 3.5-mm-Minibuchse für diejenigen, die gerne kabelgebundene Kopfhörer verwenden.

Abgesehen von den oben genannten Informationen ist nicht viel über das noch von Sony auf den Markt zu bringende Kompakttelefon bekannt. Die Tatsache, dass Sony kurz nach der Einführung des iPhone 12 mini beschlossen hat, ein Telefon mit kleinem Formfaktor herauszubringen, lässt jedoch vermuten, dass das in Japan ansässige multinationale Unternehmen plant, in diesem Bereich mit Apple zu konkurrieren.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Leaked Images of Sony ‘Xperia Compact’ Show it Could be a Potential Competitor to iPhone 12 Mini

Measuring 5.4-inches, the iPhone 12 mini is one of the most compact devices in the premium smartphone space today. While there are reports about the model registering a decline in sales, market reports suggest that the iPhone 12 mini has been received warmly by consumers. According to reports, most people who have purchased it and have used it for a good amount of time speak positively about it.

There are a couple of reasons as to why the sales of the iPhone 12 mini has been slower than regular iPhone models launched recently like the iPhone 12, iPhone 12 Pro, and iPhone 12 Pro Max. In the last couple of years, the way and the reasons why people use their smartphone has changed drastically. While some prefer to carry a compact phone when moving around, there are many who don’t mind carrying a slightly bulky phone as long as it allows them to do multiple things on it like watching movies, doing video calls, and so on.

The market forces have also evolved at a rapid pace. Apple recently made inroads in countries like China where, traditionally, larger-sized phones have been more successful. In countries like these, one wouldn’t have expected a device like the iPhone 12 mini to take a flying start.

The size of the iPhone 12 mini reminds one of the time when the earliest versions of smartphones arrived in the market. The first-ever launched iPhone featured a 3.5-inch display screen. The devices which featured a display screen whose size ranged between 4-5 inch were referred to as ‘phablets’ – slightly bigger than a phone but smaller than a tablet. However, that was a time when people largely used a phone to make calls and exchange messages. Now, the need for carrying out multimedia activities has made a large number of people invest in phones featuring a large-sized screen.

Despite the popularity of larger-sized phones, a device like the iPhone 12 mini has found acceptance among a group of consumers who prefer a phone which is light in weight, easy to hold, and convenient to carry around. Ever since this particular model was launched, there were murmurs in the market about whether a similarly sized Android phone would come up as a rival to this Apple device in the near future. For months, there was no news of a rival company launching a ‘mini’ or compact-sized phone.

Until now.

On Sunday, tech leaker SteverHemmerstoffer (@Onleaks) put up leaked images of Sony’s upcoming phone, the Compact Xperia. If one goes by the images, it is a 5.5-inch phone that’s relatively smaller in size than its predecessor Xperia XZ1 that was launched in 2017.

Sony Xperia Compact render

With measurements of 140 x 68.9 x 8.9mm, the phone is marginally larger than the iPhone 12 mini. Whenever it is launched in the market, it will be one of the smallest smartphones around and expected to be a tough rival to the iPhone 12 mini.

In the past, phones like the Pixel 5 have been compared to the iPhone 12 but then, most of these phones have been relatively larger than the Apple device. Samsung came up with a seemingly compact phone in the form of the Galaxy S20 but when measured, it turned to be an inch larger than the iPhone 12 mini.

The 5.5-inch Xperia Compact is expected to feature a flat-display screen that’s bordered by thick bezels and a chin. Also featured on the phone is an 8-megapixel selfie camera that is positioned within its notch. Towards the back, one can find a dual-lens setup including a 13-megapixel primary camera.

The power button has a fingerprint sensor, resembling the Touch ID on the last launched version of iPad Air, embedded within it. On the top of the device, there is a 3.5-mm mini-jack for the benefit of those who like using wired headphones.

Apart from the aforementioned information, not much is known about the yet to be launched compact phone by Sony. But, the fact that Sony decided to release a small form factor phone shortly after the launch of the iPhone 12 mini gives one an inkling that the Japan-based multinational company plans to compete with Apple in this space.

Leave a Reply

Microsoft Surface Duo
Microsoft Surface Duo 2 Expected to Feature 5G Connectivity Support and Better Camera Performance

In 2020, Microsoft unveiled its first-ever dual-screen device in front of...

Youtube Shorts
YouTube to Roll Out Shorts Feature in Beta in the United States

TikTok is an app that created a revolution in the online...

Apple ipad pro 2021
Next-Generation Apple iPad Pro to Feature A14 Chipset – Expected to be as Robust as M1 Powered Mac

Most large-sized companies across the globe were badly hit by the...

Microsoft Xcloud
Microsoft Running Tests on 1080p Streaming and Xbox Game Streaming Windows App

Not too long ago, game streaming was being looked upon as...

Android Apple Gaming Give Away How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best Top 'How To'
Chromecast source not supported – How to fix it
How to fix Netflix error code UI3012
How to fix “The requested url was rejected, please consult with your administrator”