Durchgesickerter Android 10-Quellcode Bestätigt die 90-Hz-Anzeige von Google Pixel 4

Geschrieben von Bogdana Zujic

Durchgesickerter Android 10-Quellcode Bestätigt die 90-Hz-Anzeige von Google Pixel 4

Google hat noch keine Pixel 4 und Pixel 4 XL-Handys auf den Markt gebracht. Seit den letzten Wochen sollen die Telefone ein 90-Hz-Display haben. Dank eines neuen Berichts auf Google Pixel-Handys ist jetzt ziemlich bestätigt, dass Pixel 4 eine 90-Hz-Anzeige haben wird, wie ein Kommentar im Android 10-Quellcode zeigt.

XDA-Entwickler haben kürzlich herausgefunden, dass die neueste Version von Android 10, die Google angekündigt hat, hat mehrere interessante Commits in Bezug auf die Aktualisierungsraten der Anzeige. Eine inhaltsbasierte FPS-Erkennung wurde zusammen mit der Implementierung eines Overlays gefunden, das sichtbar ist, wenn das Gerät mit 60 Hz oder 90 Hz betrieben wird.

Google fügt konsequent AOSP-Code hinzu, der die Wachstumszahlen aller Geräte weltweit von verschiedenen OEM-Typen berechnet. Daher scheint dies für Pixel 4 keine Rolle zu spielen, da dies nichts mit den Aktualisierungsraten der Anzeige zu tun hat. Einer der Kommentare im Commit hat jedoch bestätigt, dass Pixel 4 möglicherweise ein Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 90 Hz aufweist.

Google Pixel 4 Xl Android Q.

Der betreffende Code fügt ein Aktivierungs- / Deaktivierungsflag hinzu, um den 90-Hz-Modus umzuschalten. Er soll nur vorübergehend verwendet werden, bis eine geeignete Lösung implementiert ist. Aber die Hauptlinie zum Mitnehmen lautet: „Der Schalter für die Einstellungen sollte nur für P19-Geräte verfügbar sein“, Wo P für Pixel und 19 für dieses Startjahr steht.

Durch das Aufdecken weiterer Fakten wurde klar, dass Google versuchen wird, eine neue Umschaltfunktion zu implementieren, mit der Anzeigeraten von 60 Hz bis 90 Hz nur als Entwickleroption aktiviert werden können. Dies scheint beeindruckend zu sein: Wenn eine bestimmte App mit 90 Hz ausgeführt werden muss, kann dies für eine bessere Benutzererfahrung problemlos durchgeführt werden. Google implementiert möglicherweise auch eine automatische Funktion, bei der die Aktualisierungsrate des Displays automatisch entsprechend dem Inhalt festgelegt wird.

Darüber hinaus wird erwartet, dass Pixel 4 mit einem 5.7-Zoll-1080p + -OLED-Panel und gestartet wird Pixel 4 XL könnte mit ankommen ein 6.3-Zoll-Bildschirm mit 1440p +. Das kleinere Modell soll einen 2,800-mAh-Akku haben, die XL-Version könnte 3,700-mAh haben. Beide haben möglicherweise den Snapdragon 855-Chipsatz und 6 GB RAM und laufen natürlich vom ersten Tag an mit Android 10.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Leaked Android 10 Source Code Confirms 90Hz display of Google Pixel 4

Google is yet to launch Pixel 4 and Pixel 4 XL phones. Since the last few weeks, the phones were rumored to sport a 90Hz display. Thanks to a new report on Google Pixel phones, it’s now pretty much confirmed that Pixel 4 will have a 90 HZ display, as seen by a comment in the Android 10 source code.

XDA Developers recently uncovered that the latest version of Android 10 release that Google announced, has several intriguing commits regarding display refresh rates. Content-based FPS detection has also been found along with the implementation of an overlay that will be visible when the device is running at 60Hz or 90Hz.

Google consistently adds to AOSP code that calculates the growth figures of all the devices globally from different types of OEMs and hence this seems to be quiet irrelevant with the Pixel 4, as it has nothing to do with display refresh rates. But one of the comments, as seen in the commit, has confirmed that Pixel 4 might sport a display with 90Hz refresh rate.

Google pixel 4 Xl Android Q

The code in question adds an enable/disable flag to toggle the 90Hz mode, and it’s only intended to be used temporarily until a proper solution is implemented. But the main takeaway line is this: “The switch in settings should only be available to P19 devices“, where P stands for Pixel and 19 for this launching year.

By uncovering some more facts inside this, it became clear that Google will try to implement a new toggle feature for enabling display rates from 60Hz to 90Hz only as a developer option. This seems to be impressing, that if any particular app needs to be run at 90Hz, it can be done easily for better user experience. Google might also implement an automatic function where the display will set its refresh rate automatically according to the content.

Further, Pixel 4 is expected to be launched with 5.7-inch 1080p+ OLED panel, and Pixel 4 XL might arrive with a 6.3-inch 1440p+ screen. The smaller model is to have a 2,800 mAh battery, with the XL version might have 3,700 mAh. Both might have the Snapdragon 855 chipset and 6 GB of RAM, and of course run Android 10 from day one.

More on this topic

Leave a Reply

Google Pixel 4
Google Pixel 4 Sighted on Geekbench with Android R, Raises Expectations
Huawei P40 Pro
Huawei P40 Pro with Penta-Camera Technology Leaked Through Renders
Samsung Galaxy S20 5G
Samsung Galaxy S20 Series: Specs of All 5G Variants Revealed in a Leak
Google PIxel 4A XL
Google Pixel 4a and 4a XL will Have One 4G and One 5G Model; Suggest Internal Code Names
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
No SIM
How To Fix No SIM Card Error On Android

The No SIM card error usually occurs when your SIM card is...

How to Fix iPhone Red Screen Issue

We have discussed various iPhone issues already, and we have shared...

How To Fix Mac Won’t Connect To WiFi

Mac WiFi Problems are one of the common issues for Mac...