Werbung

Das neueste Samsung Smartwatch-Update bringt eine Benutzeroberfläche für Gear S3, Gear Sport und Galaxy Watch

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das neueste Samsung Smartwatch-Update bringt eine Benutzeroberfläche für Gear S3, Gear Sport und Galaxy Watch

Samsung hat endlich mit der Ankündigung des neuesten Software-Updates für seine Smartwatches gewürfelt. Das Update wurde in den Smartwatches Gear S3, Galaxy Watch und Gear Sport eingeführt. Das Update enthält die One UI-Oberfläche, die ursprünglich in der Galaxy Watch Active. Abgesehen davon gibt es allein mit der One-Benutzeroberfläche ein breites Spektrum an Funktionen. Eine längere Akkulaufzeit, ein einfacher Zugriff auf die täglichen Aktivitäten und modifizierte Funktionen für Gesundheit und Fitness wurden hinzugefügt.

Das Update wird nicht umfassend veröffentlicht und variiert von Region zu Region. Die Größe des Updates beträgt 100 MB. Um das Update zu erhalten, muss die Galaxy Wearable-Anwendung überprüft werden.

Das One UI-einfache und farbenfrohe Update

Das neueste One UI-Update hat die Uhren bunter und benutzerfreundlicher gemacht. Das Design der Benutzeroberfläche hat die Navigation der Uhr vereinfacht, und intuitive Bedienelemente haben die Unordnung im Zifferblatt der Uhr verringert.

Samsung One UI

Die einfache Steuerung und Anpassung ist mit den übersichtlichen visuellen Einstellungen möglich. Eine ähnliche Technologie wird in den neuesten Samsung-Smartphones verwendet. Die Ähnlichkeit besteht darin, eine bessere Synchronisation zwischen beiden zu gewährleisten.

Die zusätzlichen Einstellungen umfassen einen flexiblen guten Nachtsteuerungsmodus; Aktivieren und Deaktivieren von Optionen im Touch-Weckmodus. Es beinhaltet auch die Kontrolle der Häufigkeit und der Zeit der täglichen Briefing-Updates.

Optimale Nutzung der Akkulaufzeit

Einer der Gründe für die Samsung-Geräte ist die unzureichende Akkulaufzeit, und das neue Update scheint eine Lösung zu bieten. Die im Hintergrund ausgeführten Anwendungen werden automatisch geschlossen, um den Batterieverbrauch zu verringern. Mit Hilfe der Anpassungseinstellungen für die Batterieeinsparung wie Helligkeit und Bildschirm-Timeout kann die Batterielebensdauer verlängert werden.

Aktualisierung der Gesundheits- und Fitnessfunktionen

Neben der Benutzeroberfläche wurden auch die Gesundheits- und Fitnessfunktionen aktualisiert. Es wurde ein Bildschirm mit täglichen Aktivitäten eingeführt, auf dem der Benutzer die tägliche Zusammenfassung von Kalorien, Trainingseinheiten und Bewegungen überprüfen kann.

Ein Outdoor-Schwimm-Tracker wird vorgestellt, der nur auf dem verfügbar ist Galaxy Uhr. Der Herzfrequenzmesser und der Schlaf-Tracker wurden auch für die Galaxy-Uhr eingeführt. Der Herzfrequenzmesser benachrichtigt den Benutzer, wenn die Herzfrequenz den festgelegten Grenzwert überschreitet. Der Schlaf-Tracker zeigt den durchschnittlichen Schlaf des Benutzers im Vergleich zu den anderen Benutzern einer ähnlichen Altersstruktur an.

Samsung hat das Workout-Tracking optimiert und es sowohl für die Gesundheitsanwendung als auch für das Widget agil und mühelos gemacht. Die Daten können jetzt ungehindert über die Uhr mit dem verbundenen Telefon synchronisiert werden, um die Verfolgung zu manifestieren.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Latest Samsung Smartwatch Update brings One UI to Gear S3, Gear Sport and Galaxy Watch

Samsung has finally rolled the dice with the announcement of the latest software update in its smartwatches. The update has been introduced in the Gear S3, Galaxy Watch and the Gear Sport smartwatches. The update contains the One UI interface, initially observed in the Galaxy Watch Active. Apart from this, there is a wide spectrum of features alone with the One UI. Enhanced battery life, easy tap on daily activities and modified features in health and fitness have been added alongside.

The update is not released comprehensively and it will vary from region to region. The size of the update aggregates to a 100 MB. To get the update, the Galaxy Wearable Application must be checked.

The One UI-Simple and Colorful  Update

The latest One UI update has rendered the watches more colorful and easily operable. The design of the interface has eased up the watch’s navigation and intuitive operations have decreased the watch’s face clutter.

Samsung One UI

The simple control and easy customization are possible with the lucid visual settings. Similar technology is used in the latest Samsung smartphones, the similarity exists to adhere to a  better synchronization between both.

The additional settings include a flexible good night control mode; enable and disable options in the touch wake-up. It also includes the control in frequency and time of the daily briefing updates.

Optimum Utilization of the Battery Life

One of the vices of the Samsung devices is, inadequate battery life and the new update seems to provide a resolution. The applications running in the background will be automatically closed, avoiding the battery drain. With the assistance of the battery savings customization settings like brightness and screen timeout adjustments, battery life can be enhanced.

Up-gradation of Health and Fitness Features

Along with the User Interface, the health and the fitness features have undergone upgradation as well. A Daily Activities screen has been introduced allowing the user to check the daily summary of calories, workouts, and movements.

An outdoor swimming tracker is introduced, available on only the Galaxy watch. The heart rate monitor and the sleep tracker have been introduced for the Galaxy watch as well. The heart rate monitor will alert the user if the heart rate exceeds the set limit. The sleep tracker will show the average sleep of the user in comparison to the other users of a similar age structure.

Samsung has streamlined the workout tracking, making it agile and effortless on the health application as well as the widget. The data now can be synchronized unhindered via the watch to the connected phone to manifest tracking.

More on this topic

Best iPhone Armbands To Buy In 2020

Loaded with the latest updates and a great camera, iPhone has always surpassed the boundaries of excellence. However, the problem of carrying your phone while you are working out or

Top Best Cheap Projectors To Buy In 2020

There was a time when the only use of a projector was to view photographs from your latest vacations. But projectors have come a long way from that and now

Top Best Rechargeable AAA Batteries in 2020

Rechargeable batteries make a whole lot of difference in how conveniently you use your gadgets, especially when you are a professional. Today, many popular brands make some of the best

Best Desktops for Video Editing in 2020

Professional creators spend a lot of time editing videos and most of them are being made in 4K resolution now. The best desktops for video editing are an excellent choice

Best Cheap Monitors In 2020

Building your own PC is such a fun and informative experience where you get to know a lot of things about the different parts of a Personal Computer. While hardcore

Leave a Reply

One Response

  1. Tania Pato June 1, 2019