Werbung

Das neueste Google Maps-Update bringt die Videofunktion

Geschrieben von Eduard Watson

Das neueste Google Maps-Update bringt die Videofunktion

Bereits am 25. August gab Google bekannt, dass Nutzer Videos von Orten auf Karten hinzufügen können. Bisher konnten Sie mit der App nur Fotos freigeben. Jetzt hat Google Maps diese Funktion endlich eingeführt und wir konnten sie uns genauer ansehen. Dies ist eine große Verbesserung, mit der Benutzer mehr über ihren Standort erfahren können.

Diese Funktion ist derzeit nur auf Android-Geräten verfügbar

Es scheint, dass Android-Benutzer die ersten sind, die die Videofunktion in die Hände bekommen. Angesichts der Tatsache, dass sowohl Google Maps als auch Android Google-Produkte sind, ist dies keine Überraschung. Und Sie dürfen nur dann ein neues Video hinzufügen, wenn Sie ein lokaler Guide sind. Zusätzlich wird jedes Video mit 7 Local Guide-Punkten belohnt.

Derzeit können nur Android-Nutzer Videos veröffentlichen. Google erklärte jedoch, dass "Sie Videos in den Google-Suchergebnissen für Orte in einem Webbrowser anzeigen können". Daher können Sie von jedem Gerät aus Videos von verschiedenen Orten ansehen, aber Sie können vorerst keine eigenen Videos hochladen.

Sicherlich wird dieses Google Maps-Update bald genug für andere Geräte verfügbar sein.

So nehmen Sie Videos auf oder laden sie hoch

Das Veröffentlichen eines Videos ist wie das Veröffentlichen eines Bildes. In der Tat müssen Sie die gleichen Schritte ausführen. Wenn Sie ein bereits aufgenommenes Video hochladen möchten, müssen Sie nach dem Speicherort suchen und dann auf „Foto hinzufügen“ tippen, die Option „Ordner“ auswählen und das Video auswählen. Sie sollten wissen, dass diese Videos 30 Sekunden lang abgespielt werden können.

Wenn Sie einen Clip an Ort und Stelle aufnehmen möchten, müssen Sie dieselben Schritte ausführen. Halten Sie jedoch nach dem Tippen auf „Foto hinzufügen“ die Kameraerfassungstaste gedrückt, um ein Video aufzunehmen. Aufgenommene Videos können nur 10 Sekunden dauern.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

The Latest Google Maps Update Brings the Video Feature

Back on August 25 Google announced that users will be able to add videos of locations on Maps. Previously the app allowed you to share only photos. Now Google Maps finally rolled out this feature and we were able to take a good look at it. It is a great improvement that will allow users to learn more about their location.

This feature is only available on Android devices for now

It appears that Android users are the first ones to get their hands on the video feature. And this comes as no surprise, considering the fact that both Google Maps and Android are Google products. And you are allowed to add a new video only if you are a Local Guide. Additionally, each video will be rewarded with 7 Local Guide points.

Right now, only Android users can publish videos but Google declared that “you can see videos on Google Search results for places in a web browser.” Therefore, you will be able to watch videos of various locations from any device, but you won’t be able to upload some of your own for now.

Surely this Google Maps update will roll out for other devices soon enough.

How to record or upload videos

Publishing a video is just like publishing a picture. In fact, you will need to follow the same steps. If you want to upload a video that has already been recorded you need to search for the location and then tap “Add a photo”, select the “Folder option and pick the video. You should know that these videos can play for 30 seconds.

If you want to record a clip on the spot you have to follow the same steps, but after you tap “Add a photo” hold down the camera capture button to record a video. Recorded videos can only last 10 seconds.

Leave a Reply

iPhone SE 2 Latest Leaks and Rumors – What There Is To Know So Far
Pokémon Go to have Alolan Pokémons Very Soon
Google Pixel 3 May have been Leaked by Google Once More
A Risky Move for LG G7 ThinQ – Samsung Galaxy S9 Differences
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Best Apps You Can Get For The Samsung Galaxy S9

In last few years, Samsung has become the leader in the...

How To Fix “No Service and Signal” On Android and Samsung

“No Service” is one of the very common issues faced by...

How To Fix Nexus 6P Wi-Fi Problems

The Huawei Nexus 6P has been considered as one of the...