Werbung

Letztes Verbot der Nutzung von Google Services durch Huawei - Welche Auswirkungen hat dies?

Geschrieben von Bogdana Zujic

Letztes Verbot der Nutzung von Google Services durch Huawei - Welche Auswirkungen hat dies?

Dem chinesischen Technologieriesen Huawei wurde kürzlich die Nutzung der Dienste von Google untersagt. Die Regierung der USA hat eine Liste mit mehreren auf der schwarzen Liste stehenden Unternehmen. Kürzlich wurde auch Huawei zu dieser Liste hinzugefügt. Obwohl überraschend, wurde das Smartphone-Unternehmen aufgrund seiner Verbindungen zum chinesischen Markt verdächtigt, die nationale Sicherheit zu gefährden. Dieser Schritt zielt darauf ab, die Rechte der Menschen zu schützen. Google war gezwungen, seinen Betrieb mit dem Smartphone-Hersteller einzustellen. Derzeit ist die gesamte Auswirkung dieses Schrittes nicht bekannt.

Da die Produkte von Google in China bereits verboten sind, wird dieser neue Schritt dort keine großen Auswirkungen haben. Der europäische und der amerikanische Markt hängen jedoch weiterhin von den von Google angebotenen Diensten ab. Wenn Sie die Google Apps nicht verwenden dürfen, bedeutet dies für den Smartphone-Hersteller in diesen Ländern eine enorme Beeinträchtigung. Alle Vorgängermodelle von Huawei haben Zugriff auf Google Apps und Dienste. Die kommenden Modelle verlieren die Rechte zur Nutzung von Apps wie Google Chrome. Google Mailund Youtube. Da der Hersteller in den USA auf die schwarze Liste gesetzt wurde, wird der Marktanteil erheblich sinken. Huawei hat bereits von der Verwendung der Qualcomm-Prozessoren auf Kirin-Chipsätze von HiSilicon umgestellt. HiSilicon ist eine Tochtergesellschaft von Huawei, die sich auf die Herstellung dieser Prozessoren spezialisiert hat.

Huawei zukünftiges Betriebssystem

Die anhaltenden Probleme zwischen China und den USA werden dieses Problem ebenfalls verschärfen. Seit dem vergangenen Jahr leiden viele chinesische Hersteller unter der Hauptlast dieses Problems. Der Handel zwischen den beiden Ländern verläuft nicht mehr so ​​reibungslos wie früher. Huawei ist ein Unternehmen, das innovative Designs in seinen Smartphone-Segmenten herausgebracht hat. Das Unternehmen arbeitete daran, ein Pionier auf diesem Gebiet zu werden. Mit dem Verbot in den USA sieht es so aus, als würde dieser Plan einen großen Erfolg haben.

Google hat erwähnt, dass die Geräte die Sicherheitsschutzdienste verlieren, die das Unternehmen in allen Handys von Huawei anbietet. Huawei wird weiterhin eine Kombination aus verwenden Android und Windows-Betriebssystem ab sofort. Es ist unwahrscheinlich, dass das Unternehmen ein benutzerdefiniertes Betriebssystem verwendet, es sei denn, dies wird durch zukünftige Entwicklungen erzwungen. Anwälte, die für Huawei arbeiten, untersuchen derzeit die Auswirkungen dieses Verbots. Es wird davon ausgegangen, dass Huawei seinen Marktanteil langfristig halten kann, obwohl das Unternehmen kurzfristig einen Erfolg haben wird.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Latest Ban on using Google Services by Huawei – What will be the Impact?

The Chinese tech giant Huawei has recently been banned from using the services of Google. The government of the US has a list featuring several blacklisted entities. Recently, Huawei has also been added to that list. Though surprising, the smartphone company, due to its connections with the Chinese market, has been suspected of compromising national security. This move aims at protecting the rights of the people. Google has been forced to suspend its operations with the smartphone manufacturer. As of now, the entire impact of this move is unknown.

Since the products of Google are already banned in China, this new move will not make much of an impact there. However, Europe and American markets still depend on the services offered by Google. So not being allowed to use the Google apps will make a huge dent for the smartphone manufacturer in these countries. All the previous models of Huawei will have access to Google apps and services. The upcoming models will lose the rights to use apps like Google Chrome, Gmail, and Youtube. Since the manufacturer has been blacklisted in the US, the market share will see a considerable decline. Huawei has already shifted from using the Qualcomm processors to Kirin chipsets manufactured by HiSilicon. HiSilicon is a subsidiary company of Huawei which specializes in manufactures these processors.

Huawei future OS

The ongoing problems between China and the US will also add problems to this issue. Since the past year, a lot of Chinese manufacturers are suffering the brunt of this issue. Trade between the two countries is not as smooth as it used to be. Huawei is a company which has been bringing out innovative designs in their smartphone segments. The company was working towards becoming a pioneer in this field. Now with the ban in the US, it looks like this plan will take a huge hit.

Google has mentioned that the devices will lose the security protect services offered by the company in all of Huawei’s handsets. Huawei will continue using a combination of Android and Windows operating system as of now. Unless forced by future developments, it is unlikely that the company will use a custom operating system.  Lawyers working for Huawei are currently looking into the impact this ban will cause. It is believed that even though the company will take a hit in the short run, Huawei will be able to retain its market share in the long term.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apps are not full screen on Note 10 – How to fix it

Sometimes flagship smartphones have issues related to software. These issues can...

How to fix Galaxy Note 10 overheating issues

Overheating problems could be dangerous for smartphones’ health. Overheating issues could...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...