Neueste Adobe Flash Player-Updates Beheben Sie 7 kritische Sicherheitslücken

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Neueste Adobe Flash Player-Updates Beheben Sie 7 kritische Sicherheitslücken

Adobe fordert Benutzer von Adobe Flash Player dringend auf, auf die neueste Version dieses Plug-Ins zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass ihre Systeme vor Malware-Angriffen geschützt sind. Diese Webanwendung ist jedes Jahr mit Sicherheitslücken konfrontiert, die unter anderem zu Fehlern bei der Codeausführung führen können. Exploits zielen auf Adobe Flash Player ab und die neuesten Updates zielen darauf ab, kritische Schwachstellen zu beheben.

Wenn eine kritische Bewertung abgegeben wird, bedeutet dies, dass bei Ausnutzung der Software die potenzielle Ausführung von bösartigem nativem Code ohne Wissen des Benutzers möglich ist. Kurz gesagt, wer auch immer den Fehler veröffentlicht hat, kann die Kontrolle über das betroffene Computersystem übernehmen und, schlimmer noch, persönliche Informationen wie Passwörter, Kreditkartennummern und Bankkonten stehlen. Diese Instanzen werden durch regelmäßige Updates verhindert, insbesondere für Adobe Flash Player.

Seit Januar dieses Jahres wurden 47 Sicherheitslücken entdeckt, sieben davon wurden im April gefunden und in diesem Monat wurden sieben weitere veröffentlicht. Glücklicherweise wurden sechs Tage später Updates für die betroffenen Versionen eingeführt.

Während es für einige sinnvoll erscheint, die Verwendung von Adobe Flash Player einzustellen, gibt es eine Reihe von Websites, auf denen diese Anwendung Multimedia-Inhalte anzeigen und Animationen zulassen muss. Dies zeigt deutlich, dass Benutzer weiterhin verpflichtet sind, den Flash auf die eine oder andere Weise zu verwenden.

Dies sollte jedoch kein wirkliches Problem sein, da durch die jüngsten Updates sechs Sicherheitsanfälligkeiten bezüglich Speicherbeschädigung behoben werden (CVE-2017-3068, CVE-2017-3069, CVE-2017-3070, CVE-2017-3072, CVE-2017-3073) , CVE-2017-3074) .und die Sicherheitsanfälligkeit "Use-after-free" (CVE-2017-3071).

Die neueste Version 25.0.0.171 ist für mehrere Plattformen vorgesehen, darunter Chrome OS, Linux, Windows und Macintosh, während die betroffenen Versionen 25.0.0.148 und älter enthalten. Die Prioritätsbewertung für diese Plattformen ist 1, mit Ausnahme von Linux, das eine Prioritätsbewertung von 3 erhalten hat.

Das Adobe Priority System ist wichtig, da es die Dringlichkeit eines Updates anzeigt. Bei einer Bewertung von 1 erfolgt die Aktualisierungsempfehlung sofort oder innerhalb von 72 Stunden, da ein höheres Risiko besteht, ausgenutzt zu werden. Umgekehrt bedeutet eine Bewertung von 3, dass noch keine Ziele gemeldet wurden und die Installation von Updates im Ermessen des Administrators liegt.

Mit diesen potenziellen Bedrohungen und den neuesten Adobe Flash Player-Betrug und Malware, die Sie kennen sollten, stellen Sie am besten sicher, dass Sie über die neueste Softwareversion verfügen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Latest Adobe Flash Player Updates Resolve 7 Critical Vulnerabilities

Adobe urges Adobe Flash Player users to upgrade to the latest version of this plug-in to ensure their systems are secure from malware attacks. Each year, this web application faces security vulnerability issues that can lead to code execution errors among others. Exploits have been targeting Adobe Flash Player and the latest updates aim to address critical vulnerabilities.

When a critical rating is given, this means that if the software is exploited, this will lead to potential execution of malicious native-code without the knowledge of the user. In a nutshell, whoever released the bug will be able to take control of the affected computer system and worse, steal personal information, such as passwords, credit card numbers and bank accounts. These instances are the ones prevented with getting regular updates, particularly for Adobe Flash Player.

Since January this year, there have been 47 security vulnerabilities discovered, seven of those were found in April and this month, seven more were published. But luckily, six days after, updates for the affected versions were rolled out.

While it might seem wise for some to stop using Adobe Flash Player, there are a number of websites that require this application to view multimedia and allow animation. This clearly indicates that users are still bound to use the Flash, one way or the other.

This should not really be a problem, though, since the recent updates will resolve six memory corruption vulnerabilities (CVE-2017-3068, CVE-2017-3069, CVE-2017-3070, CVE-2017-3072, CVE-2017-3073, CVE-2017-3074).and the use-after-free vulnerability (CVE-2017-3071).

The latest version 25.0.0.171 is for several platforms which include Chrome OS, Linux, Windows and Macintosh while the affected versions include 25.0.0.148 and older. The priority rating for these platforms is 1 except for Linux which was given a priority rating of 3.

The Adobe Priority System is important since it indicates the urgency of getting an update. For a rating of 1, update recommendation is immediately or within 72 hours since there is a higher risk of being exploited. Conversely, a rating of 3 indicates there have been no reported targets yet and it the installation of updates is left on the administrator’s discretion.

With these potential threats and the latest Adobe Flash Player scam and malware you should know about, it’s best to ensure you have the latest software version.

Leave a Reply

Want to buy one of the best laptops for business? See these

If you are looking for the best laptops for business users,...

Microsoft Surface Duo
Microsoft Surface Duo 2 Expected to Feature 5G Connectivity Support and Better Camera Performance

In 2020, Microsoft unveiled its first-ever dual-screen device in front of...

Youtube Shorts
YouTube to Roll Out Shorts Feature in Beta in the United States

TikTok is an app that created a revolution in the online...

Apple ipad pro 2021
Next-Generation Apple iPad Pro to Feature A14 Chipset – Expected to be as Robust as M1 Powered Mac

Most large-sized companies across the globe were badly hit by the...

Android Apple Gaming Give Away How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best Top 'How To'
PS4 trade in: Where to trade your console for PS5?
How to turn on iPhone X & how to turn it off
How to tell if your Android is hacked