Werbung

Das neueste Adobe Flash Player-Update wird mit Sicherheitslücken behoben

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das neueste Adobe Flash Player-Update wird mit Sicherheitslücken behoben

Jedes Jahr wurde Adobe Flash Player mit Sicherheitslücken überflutet, die Computersysteme Malware- und Virenangriffen aussetzen. Eine davon war die jüngste Windows-Malware, die sich unter MacOS als Adobe Flash Player ausgab. Dieses Problem wurde sofort behoben. Erst kürzlich veröffentlichte Adobe sieben Patches für kritische Sicherheitslücken, um sicherzustellen, dass potenzielle Angriffe verhindert werden.

Es ist kein Geheimnis, dass Webbrowser in den letzten Monaten die baldige Unterstützung für Flash, einschließlich Firefox und Google Chrome, zum Ausdruck gebracht haben. Auf vielen Mainstream-Websites wird Multimedia jedoch ohne Flash nicht ausgeführt. Daher ist es auch keine leichte Entscheidung, diese Softwareanwendung zu entfernen. In der Zwischenzeit ist Adobe im Doppelpack, um seine Sicherheit zu erhöhen.

Entlang kamen Sicherheitspatches

Da Fehler bei der Ausführung von willkürlichem Code zu einem Albtraum für Benutzer führen können, die ihre Computersysteme für die Verwendung älterer Flash-Versionen anfällig machen, empfiehlt Adobe sofortige Updates für mehrere Plattformen, die in der neuesten Version der Software behandelt werden.

Zu den betroffenen Versionen gehören Windows, Macintosh und Linux, insbesondere die Adobe Flash Player Desktop Runtimes mit Version 25.0.0.148 für Windows und Linux sowie die älteren. Umgekehrt sind dies für Mac-Benutzer Versionen 25.0.0.163 und früher.

Für Benutzer von Adobe Flash Player für Google Chrome sind dies die Versionen 25.0.0.148 und älter für Windows, Linux, Android und iOS. Für Windows 8.1 und 10 mit Adobe Flash Player für Microsoft Edge und Internet Explorer 11 sind die fraglichen Versionen 25.0.0.148 und früher.

Use-after-free Schwachstellen-Bug

Dies ist ein weiteres Problem, an dem Adobe arbeitet, zusammen mit den sechs Speicherfehlern, denen Adobe Flash Player-Benutzer zum Opfer fallen können. Der sogenannte Bug ist für die Erlaubnis zur Remotecodeausführung verantwortlich. Dieser Fehler wurde von Sicherheitsforschern bei Tencent KeenLab und Googles Project Zero aufgedeckt und mit dem Update behoben. Ein zu beachtender Faktor ist jedoch, dass Adobe im Gegensatz zu den Praktiken von Google und Microsoft keine Fehler bei der Bezahlung von Fehlern hat, die von Sicherheitsforschern von Drittanbietern entdeckt wurden.

Der Fehler kann zur Codeausführung führen, die es Hackern und Online-Raubtieren ermöglicht, die Kontrolle über die betroffenen Computer zu übernehmen.

Diese sind:

  • Codeausführung (CVE - 2017-3071)
  • Sicherheitslücken bei Speicherbeschädigung bei Codeausführungen (CVE-2017-3068, CVE-2017-3069, CVE-2017-3070, CVE-2017-3072, CVE-2017-3073, CVE-2017-3074)

Nachdem die aktuellen Updates bereits eingeführt wurden, können Benutzer auf der Info-Seite von Adobe Flash Player überprüfen, ob sie bereits über die neuesten Adobe Flash Player-Versionen verfügen. Und wenn der Flash ausgeführt wird, wenn der Benutzer sich zur Überprüfung entscheidet, kann er mit einer einfachen Rechtsklick-Aktion heruntergefahren werden.

Die neuesten Update-Versionen enthalten Adobe Flash Player Version 25.0.0.171 für Macintosh, Linux, Chrome OS und Windows. Wenn Sie Google Chrome verwenden, müssen Sie jedoch keine Aktualisierungen vornehmen, da die Aktualisierungen automatisch erfolgen und zusammen mit dieser Aktualisierung auch das Flash-Update erfolgt.

 

Für Microsoft Edge und Internet Explorer unter Windows 8.1 und 10 erfolgen Updates für Adobe Flash Player ebenfalls automatisch, während Windows, Macintosh, Windows und Linux auch Updates für Adobe Flash Player Desktop Runtime Version 25.0.0.171 erhalten.

Durch die Verwendung der neuesten Version von Flash stellen Sie sicher, dass Ihre Desktops und Geräte vor schädlichen Online-Angriffen geschützt sind. Halten Sie Ausschau nach den neuesten Versionen und erfahren Sie mehr darüber, warum Sie automatische Updates in Adobe Flash Player aktivieren müssen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Latest Adobe Flash Player Update Bounces Back with Security Vulnerability Fixes

Each, year, Adobe Flash Player has been flooded with vulnerabilities which expose computer systems to malware and virus attacks, one of which was the recent Windows malware that passed itself as Adobe Flash Player on MacOS. This problem was immediately resolved and just recently, Adobe released seven critical security vulnerability patches to ensure potential attacks are prevented.

It is not a secret that for the past months, web browsers have expressed ending support for Flash, including Firefox and Google Chrome soon. However, many mainstream websites will not run multimedia without the Flash, so getting rid of this software application will not also be an easy decision. In the meantime, Adobe is on-the-double to strengthen its security.

Along Came Security Patches

Since flaws in arbitrary code executions can lead to a nightmare for users who leave their computer systems vulnerable from using older Flash versions, Adobe recommends immediate updates for several platforms which are covered in the latest version of the software.

The affected versions include Windows, Macintosh and Linux, specifically the Adobe Flash Player Desktop Runtimes with version 25.0.0.148 for Windows and Linux as well as the older ones. Conversely, for Mac users, these are versions 25.0.0.163 and earlier.

For users of Adobe Flash Player for Google Chrome, these will be the versions 25.0.0.148 and older for Windows, Linux, Android and iOS. Meanwhile, for Windows 8.1 and 10 with Adobe Flash Player for Microsoft Edge and Internet Explorer 11, the versions in question are 25.0.0.148 and earlier.

Use-after-free Vulnerability Bug

This is another issue Adobe is working on, along with the six memory errors Adobe Flash Player users can fall prey to. The so-called bug is responsible for the permission of remote code execution. Uncovered by security researchers at Tencent KeenLab and Google’s Project Zero, this bug faces a fix with the update. One factor to take note of, though, is that Adobe is hands off in terms of paying errors discovered by third-party security researchers as opposed to the practices of Google and Microsoft.

The bug can result to code execution which can allow hackers and online predators to take control of the affected computers.

These are:

  • Code Execution (CVE – 2017-3071)
  • Memory Corruption Vulnerabilities with Code Executions (CVE-2017-3068, CVE-2017-3069, CVE-2017-3070, CVE-2017-3072, CVE-2017-3073, CVE-2017-3074)

With the current updates already rolled out and users can check if they already have the latest Adobe Flash Player versions via verification from the About Page of Adobe Flash Player. And if the Flash is running when user decides to verify, it can be down with a simple Right-click action.

The latest update versions include Adobe Flash Player version 25.0.0.171 for Macintosh, Linux, Chrome OS and Windows. However, there is no need to update if you are using Google Chrome since updates are automatic and along with it is the update for the Flash.

 

For Microsoft Edge and Internet Explorer running on Window 8.1 and 10, updates for the Adobe Flash Player are also automatic while Windows, Macintosh, Windows and Linux are also getting updates for Adobe Flash Player Desktop Runtime version 25.0.0.171.

By using the latest version of the Flash, you ensure your desktops and devices are kept from harmful online attacks. Be on the lookout for the latest versions and read more on why you need to enable automatic updates in Adobe Flash Player.

More on this topic

Leave a Reply

LG V35 ThinQ, LG Q7 and LG X4 Receive Software Updates in Korea
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
Samsung Galaxy S10
Samsung Galaxy S10, S10+, S10 Lite, 5G Phone and Bolt – Everything you need to know
Samsung Galaxy A10, A30 and A50 Specs Leaked; A10, A20 and A30 Sighted on Wi-Fi Alliance Site
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Transfer Data From Mac To Mac Using Migration Assistant

Upgrading the computer to the new one is exciting because you...

Galaxy S9 Speed
How to speed up Samsung Galaxy S9

The Samsung Galaxy S9 is the most celebrated Android smartphone of...

Notification Badges Not Showing on Galaxy S9
Notification Badges Not Showing on Galaxy S9 – How to Fix It

Samsung is the sole strong competitor who does groundbreaking innovation that...