Der neueste Adobe Flash Player-Betrug und die neueste Malware, die Sie kennen sollten

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Der neueste Adobe Flash Player-Betrug und die neueste Malware, die Sie kennen sollten

Bei der Aktualisierung von Adobe Flash Player finden Betrüger und Hacker schnell einen Weg, um Benutzer dazu zu bringen, in eine Falle zu tappen. Grundsätzlich zielen sie auf Geräte ab, auf denen Android OS und das Flash Player-Plugin ausgeführt werden. Es wird daher empfohlen, sich über schädliche Websites im Klaren zu sein, die Sie zur Installation oder Aktualisierung von Flash auffordern würden.

Benutzer werden vor potenziell unerwünschten Programmen (PUPs) mit Adware-Verhalten gewarnt, die wahrscheinlich ohne die Erlaubnis des Benutzers in Systeme eindringen würden. Darüber hinaus würden diese PUPs aufdringliche Online-Anzeigen liefern und unterschiedliche Benutzer- / Systeminformationen sammeln.

Wenn Sie auf diese Falle stoßen, wird möglicherweise ein Popup mit dem Adobe Flash Player-Update angezeigt, das angibt, dass Sie ein Update durchführen müssen, da es veraltet ist. Dies ist eigentlich ein Betrug und stammt nicht wirklich von der Adobe-Website. Beachten Sie, dass die Warnung im Popup sehr realistisch aussieht und verzweifelt versucht, Benutzer zur Installation zu verleiten.

Anstatt Ihren Adobe Flash Player zu aktualisieren, werden zusätzliche PUPs installiert. Im Gegenteil, Sie sollten diesen Popups niemals vertrauen oder Ihre Apps mit 3 aktualisierenrd Party-Tools. Dies liegt daran, dass dies zu Infektionen mit hohem Risiko für Ihr System führen kann.

Möglicherweise haben Sie bereits Adware mit einem irreführenden Marketing-Tool namens Bundling auf Ihrem Computer installiert, mit dem PUPs heimlich mit Ihrer regulären Software installiert werden. Benutzer neigen dazu, die Download- / Installationsprozesse zu beschleunigen und die wichtigen Schritte zu überspringen. Infolgedessen werden gebündelte Programme, die im Abschnitt Benutzerdefiniert / Erweitert versteckt sind, versehentlich in Ihre Installation aufgenommen. Wenn Sie diesen Teil überspringen, können Sie Ihr Risikosystem aufdecken und Ihre Privatsphäre gefährden.

Dies kann verhindert werden, indem Sie jedes Mal analysieren, wenn Sie Programme herunterladen / installieren, und indem Sie die erweiterten oder benutzerdefinierten Einstellungen verwenden. Darüber hinaus müssen Sie jedes Angebot zum Herunterladen oder Installieren ablehnen 3rd Party-Software. Meistens ermutigt es Benutzer, angeblich veraltete Plugins wie zu aktualisieren Adobe Flash Player. Wenn Sie Ihre Version des Plugins aktualisieren möchten, besuchen Sie die offizielle Seite unter www.adobe.com.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

The latest Adobe Flash Player scam and malware you should know about

In the event of updating Adobe Flash Player, scammers and hackers are quick to find a way to trick users to fall into a trap. Basically, they are targeting devices running Android OS and the Flash Player plugin. Thus, you are advised to be aware and keep away from malicious websites, which would prompt you to install or update Flash.

Users are warned of potentially unwanted programs (PUPs) with adware-type behavior that would likely infiltrate systems without the permission of the user. Moreover, these PUPs would deliver intrusive online ads and would collect different user/ system information.

If you encounter this trap, you might come into a popup stating Adobe Flash Player Update, which indicates that you need to update because it is out-of-date. This is actually a scam and it is not genuinely from the Adobe website. Take note that the warning in the popup looks very realistic, desperate to trick users to install.

Instead of updating your Adobe Flash Player, it would install additional PUPs. On the contrary, you should never trust these popups or even update your apps with the use of 3rd party tools. This is because it could lead to high-risk infections to your system.

You might have already installed adware on your computer with some deceptive marketing tool called bundling, which stealthily installs PUPs with your regular software. Users tend to rush the download/ installation processes and skip the important steps. As a result, bundled programs that are hidden within the Custom/ Advanced section are accidentally included in your installation. If you skip this portion, you can expose your system of risks and compromise your privacy.

This can be prevented by analyzing every time you download/ install programs and by using the Advanced or Custom settings. Moreover, you must decline any offer to download or install 3rd party software. Most of the time, it encourages users to update allegedly outdated plugins like Adobe Flash Player. If you want to update your version of the plugin, visit the official page at www.adobe.com.

More on this topic

Best coffee makers under $100 in 2020

Looking for the best coffee makers under $100 could be a fun shopping experience for many. There are so many amazing coffee makers within this price point and for the

Best 24-Inch Monitors in 2020

Today, there are different types of efficient LCD and LED monitors available in the market. A 24 inches monitor is most comfortable for watching content, although bigger monitors are also

Best 27-Inch Monitors in 2020

With rapid developments in technology, computer peripherals are going through a renaissance of sorts when it comes to design and features. A great monitor can make all the difference between

Top Best Qi Wireless Charging Power Banks in 2020

Keeping a power bank handy makes life easier when you are in the office, on a trip or have simply run out of battery on your phone at the most

Best Graphics Cards to Buy in 2020

Are you an ardent PC gamer? Do you love building your own gaming setup so that you could enjoy games at UHD 4K resolution with Nvidia hair works and maybe

Leave a Reply