Laptops mit optischen CD- und DVD-Laufwerken: Einkaufsführer

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das bekommen beste Laptops mit CD-Laufwerk ist heutzutage etwas schwierig. Um eine ansprechende und schlanke Optik des Gerätes zu erreichen, verzichten die meisten Hersteller auf diesen Teil.

Es gibt viele Dinge, über die Sie nachdenken und die Sie beim Kauf eines Laptops berücksichtigen sollten, aber keine Sorge, wir haben alles für Sie. Lesen Sie weiter und wir sind sicher, dass Sie genau das finden werden, was Sie brauchen.

Lese die vollständige Anleitung hier : Beste Laptops mit CD-Laufwerken

technobw

Kaufberatung für Laptops mit CD-Laufwerk

Laptops sind eines der meistverkauften elektronischen Geräte weltweit. Obwohl die Mobiltelefone viele Funktionen bieten, die ein Computer bietet, können Sie nicht auf den Computer verzichten. Eine Reihe von Aufgaben für Einzelpersonen und Unternehmen lassen sich besser nur mit einem Laptop oder einem Desktop ausführen. Wenn Sie einen neuen Laptop kaufen möchten, sollten Sie wissen, worauf Sie achten müssen, bevor Sie den letzten Anruf tätigen.

Die Aufnahme des CD- oder DVD-Laufwerks wird in letzter Zeit von vielen Marken zunehmend vermieden. Wenn Sie einen Laptop kaufen möchten, der die besten Spezifikationen bietet und zusätzlich über ein CD- oder DVD-Laufwerk verfügt, sollten Sie Folgendes beachten.

  1. Prozessor: Wie Sie vielleicht wissen, ist der Prozessor oder die CPU das Herzstück der Maschine. In der CPU sollten Sie nach der Anzahl der Kerne und ihrer Taktrate suchen. Sie müssen sicherstellen, dass der Laptop, den Sie in die engere Wahl ziehen, mindestens 2 Kerne hat und die Taktrate nicht unter 2.5 GHz liegt. Die andere wichtige Überlegung könnte die Marke und die Marke sein. Intel und AMD sind zwei Hauptakteure. Beide bieten effiziente Rechenfunktionen.
  2. Grafikprozessor oder GPU: Es gibt Laptop-Modelle mit integrierten Grafikprozessoren oder separaten Grafikkarten. Obwohl eine überlegene Grafikbereitstellung bedeutet, dass Sie in der Lage sein sollten, Spiele auf dem Laptop zu spielen, benötigen Sie auch für den regelmäßigen Gebrauch einen guten Grafikprozessor.
  3. Display: Bei der Anzeige sind zwei oder drei Elemente zu betrachten. Laptops beginnen bei 13 Zoll und gehen normalerweise bis zu 17 Zoll. Sie können die Größe je nach Bedarf und Sehkomfort auswählen. Es gibt Touchscreen-Displays, die die Kosten erhöhen können, deren Verwendung jedoch sicherlich bequemer ist. Die Leistung des Displays wird anhand der Bildschirmauflösung gemessen. Ein Bildschirm mit Full-HD-Auflösung ist ideal für den Laptop, den Sie kaufen möchten.
  4. RAM & Speicher: Die Speicherkomponente in den Laptops besteht aus zwei Elementen, dem Direktzugriffsspeicher oder RAM und dem internen Speicher. Sie sollten 8 GB RAM für den Laptop, in den Sie investieren, nicht unterschreiten. Wenn Sie ihn zum Spielen usw. verwenden möchten, ist es ratsam, mindestens 16 GB RAM zu verwenden. Sie finden dedizierte Gaming-Laptops mit 32 GB RAM. Die anständige Speicherkapazität beträgt 500 GB SSD oder 1 TB HDD.
  5. Battery: Der Akku ist eine weitere Schlüsselkomponente in jedem Laptop. Überprüfen Sie, ob das Datenblatt die durchschnittliche Akkulaufzeit angibt. Dies ist die Anzahl der Stunden, die Sie nach vollständiger Aufladung an der Maschine arbeiten können. 6 Stunden ist ein Medianwert. Wenn der Laptop eine Akkulaufzeit von 8 Stunden bietet, sollten Sie sich dafür entscheiden.

 

Häufig gestellte Fragen zu den besten Laptops mit optischen Laufwerken

1. Kann ich das CD / DVD-Laufwerk separat am Laptop reparieren lassen?

Nein. Das CD / DVD-Laufwerk muss Teil des Originaldesigns des Laptops sein und kann später nicht mehr hinzugefügt werden. Sie können den Arbeitsspeicher oder den Speicher erweitern, jedoch kein DVD-Laufwerk. Sie können jedoch ein externes CD / DVD-Laufwerk über ein USB-Kabel anschließen.

2. Haben alle Laptops eine internationale Garantie?

Nein, nicht unbedingt. Dies hängt vom Hersteller und vom Wiederverkäufer ab. Je nachdem, wo Sie den Laptop kaufen, gilt möglicherweise die Garantie. Einige Hersteller befolgen eine Richtlinie, nach der die Gewährleistungsrechte auf die Person übertragen werden, die die Maschine verwendet. Wenn jemand in einem Land einen Laptop kauft und in ein anderes wechselt, wird die Garantie auf das neue Land übertragen, in dem er verwendet wird.

3. Werden Laptops mit vorinstalliertem MS Office geliefert?

Nein. Die meisten Marken fügen MS Office nicht als Standardsoftware hinzu, die auf ihren Laptops geladen ist. Sie müssen einen kaufen. Windows 10 ist heutzutage das Standardbetriebssystem in fast allen Laptops. Wenn Sie den Schlüssel für MS Office bereits haben, können Sie ihn in dem neuen Laptop, den Sie kaufen, weiter verwenden.

4. Kann ich alle Spiele auf dem Laptop spielen?

Dies hängt von dem Laptop ab, den Sie gekauft haben. Wenn es ein anständiges Display und einen Arbeitsspeicher von mindestens 8 GB hat, ist das Spielen kein Problem. Möglicherweise können Sie jedoch nicht alle Spiele spielen, da die technischen Anforderungen für sie möglicherweise unterschiedlich sind. Überprüfen Sie die Anforderungen des Spiels und stimmen Sie mit den Laptop-Spezifikationen überein. Die GPU, die Grafikanzeigefunktionen, der RAM und die Kühlsysteme sind Faktoren, die dies bestimmen.

5. Kann ich Netflix auf meinem Laptop sehen?

Ja auf jeden Fall. Sie können alle OTT-Streaming-Inhalte auf Ihrem Laptop ansehen. Ihr Laptop muss mit einer Wi-Fi-Quelle verbunden sein. Die Datengeschwindigkeit der Wi-Fi-Konnektivität sollte gut genug sein, damit die Streaming-Videos reibungslos und ohne Pufferung ausgeführt werden können.

 

Lesen Sie mehr über die  23 besten Laptops mit CD-Laufwerk (Optical Disc Drive)

Laptops with CD & DVD Optical Drives : Buying Guide


Getting the best laptops with a CD drive is a bit difficult these days. In order to attain an attractive and slim look of the device, most manufacturers are evading this part.

There are many things to think about and take into consideration when buying a laptop but don’t worry, we got you covered. Keep reading and we are sure you are going to find exactly what you need.

Read the full guide here : Best laptops with CD Drives

technobw

Laptops with CD Drive Buying Guide

Laptops are one of the largest selling electronic gadgets throughout the world. Despite the mobile phones offering many facilities that a computer does, you cannot do without the computer. A number of tasks for individuals and businesses are better executed only using a laptop or a desktop. If you are looking to buy a new laptop, you should know what to look for before making the final call.

The inclusion of the CD or DVD drive is being increasingly avoided by many brands of late. If your intention is to buy a laptop that offers the best specifications and in addition has the CD or DVD drive, here are things you will have to bear in view.

  1. Processor: As you may know, the processor or CPU is the heart of the machine. Things you should look for in the CPU are the number of cores and their clocking speed. You must ensure that the laptop you are shortlisting has a minimum of 2 cores and its clocking speed is not lower than 2.5GHz. The other key consideration could be the make and brand. Intel and AMD are two major players. Both offer efficient computing capabilities.
  2. Graphics Processor or GPU: There are laptop models with integrated graphics processors or separate graphics cards. Though superior graphics delivery means you should be able to enjoy playing games on the laptop, for regular use too, you will need a good graphics processor.
  3. Display: There are two or three elements to be looked at as far as the display is concerned. Laptops start at 13-inches and usually go up to 17-inches. You could choose the size based on your need and viewing comfort. There are touchscreen displays that may add to the cost but their use is certainly more convenient. The performance of the display is measured through the screen resolution. A full HD resolution screen is ideal for the laptop you plan to buy.
  4. RAM & Storage: The memory component in the laptops has two elements, the random-access memory or RAM and the internal storage memory. You should not go below 8GB RAM for the laptop you are investing in. If you plan to use it for playing games etc., it would be advisable to go up to 16GB at least. You will find dedicated gaming laptops with 32GB RAM. The decent storage level is 500GB SSD or 1TB HDD.
  5. Battery: Battery is another key component in any laptop. Check if the spec sheet indicates the average battery life. This is the number of hours you can work on the machine once fully charged. 6 hours is a median figure. If the laptop offers 8 hours of battery life, you should go for it.

 

Frequently asked questions about best laptops with  optical drives

1. Can I get the CD/DVD drive fixed on the laptop separately?

No. The CD/DVD drive has to be part of the original design of the laptop and cannot be added to it later. You can enhance the RAM or the storage, but not a DVD drive. However, you can connect an external CD/DVD drive via a USB cable.

2. Do all laptops come with an international warranty?

No, not necessarily. It depends on the manufacturer and the reseller. Based on where you are buying the laptop from, the warranty may apply. Some manufacturers follow a policy where the warranty rights are transferred to the person using the machine. If someone buys a laptop in one country and shifts to another, the warranty is transferred to the new country of its use.

3. Do laptops come with MS Office pre-loaded?

No. Most brands don’t add MS Office as standard software loaded on their laptops. You will have to buy one. Windows 10 has nowadays become the default operating system in almost all laptops. If you already have the key for MS Office, you can continue using it in the new laptop you are buying.

4. Can I play all games on the laptop?

It depends on the laptop you have purchased. If it has a decent display and a RAM of not less than 8GB, then playing games is not a problem. However, you may not be able to play all games as the technical requirements for them may be different. Check the game’s requirements and match the laptop specs. The GPU, graphics display capabilities, RAM and cooling systems are factors that will determine this.

5. Can I watch Netflix on my laptop?

Yes definitely. You can watch all the OTT streaming content on your laptop. Your laptop has to be connected to a Wi-Fi source. The data speed of the Wi-Fi connectivity should be good enough for the streaming videos to run smoothly without buffering.

 

Read more on the  23 Best Laptops With CD Drive  ( Optical Disc Drive)